Nummer der Servopumpe

Diskutiere Nummer der Servopumpe im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, mein Fabia Combi TDI (BJ 2002) ist zur Zeit leider ohne Servolenkung. In der Werkstatt wurde die Pumpensteuerung für defekt befunden und...

  1. #1 supergogo, 16.01.2007
    supergogo

    supergogo Guest

    Hallo, mein Fabia Combi TDI (BJ 2002) ist zur Zeit leider ohne Servolenkung. In der Werkstatt wurde die Pumpensteuerung für defekt befunden und muss ausgetauscht werden. Diese soll ca 600 Euro zzgl Einbau kosten. Hier nun meine Frage , welche Teile Nummer hat die Pumpe bzw wie finde ich die Nummer heraus, ohne den Wagen komplett zerlegen zu müssen (na ja ich meine Batteriekasten ausbauen und das was sonst noch im Weg ist (ist halt ein Diesel)

    Mir würde ja eine gebrauchte pumpe auch reichen die dann etwas günstiger ist. Ach ja, Kulanz ist aufgrund der Laufleistung 146000 km leider nicht möglich.

    Vielen Dank
     
  2. #2 SKODA DOC, 16.01.2007
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Die Nummer kannst du vielleicht sehen wenn du das Gitter im Nebelscheinwerfer
    links rausmachst. Aber wird schwer die zu sehen. Viel wichtiger ist es zu gucken welchen Hersteller von der Pumpe du hast. Entweder SMI KOYO oder TRW. Das muss geklärt sein denn die lassen sich nicht ohne weiteres untereinander tauschen.

    Was für einen Fehler hat denn der Fehlerspeicher rausgeschmissen?
     
  3. #3 supergogo, 17.01.2007
    supergogo

    supergogo Guest

    Der Fehlerspeicher gibt komischer weise gar keinen Fehler aus. Der Sensor arbeitet einwandfrei aber die Pumpe läuft gar nicht. Also totalausfall des systems. Kabelverbindung wurde auch geprüft.

    wie baut man denn das Gitter aus, ohne etwas zu beschädigen ?
     
Thema: Nummer der Servopumpe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. koyo servopumpe zerlegen

Die Seite wird geladen...

Nummer der Servopumpe - Ähnliche Themen

  1. Keine PR Nummer zu den vorderen Bremsen

    Keine PR Nummer zu den vorderen Bremsen: Habe im Forum leider keine passende Antwort dazu gefunden. Ich muss demnächst beim Rapid die vorderen und hinteren Bremsen wechseln ( Scheiben...
  2. Welche PR.-Nummer für Bremsen 1.8t 4x4

    Welche PR.-Nummer für Bremsen 1.8t 4x4: Hallo, ich habe einen Octavia 3 Kombi, BJ. 05.2014, 1.8t 4x4, 180 PS 280NM. Leider ist der Aufkleber im Kofferraum zur Hälfte weg und ich sehe...
  3. suche die PR-Nummern PR Nummer fehlt

    suche die PR-Nummern PR Nummer fehlt: BREMSSCHEIBE und BELÄGE vorn
  4. Kodiaq Triglav farbe/Nummer

    Kodiaq Triglav farbe/Nummer: Hallo, Wir bekommen nach sehr vielen Ärger und fehlern vom Autohaus endlich am Montag unseren Kodiaq. Wir bestellten im Februar die Felgen in...
  5. bremsentausch PR nummer....

    bremsentausch PR nummer....: Hallo ! Ich sollte vorne scheiben und beläge tauschen....nur welche PR Nummer hat mein fahrzeug kenne micht nicht mehr aus.....?( BJ 2005 , 1,9...