Nummer der Servopumpe

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von supergogo, 16.01.2007.

1. #1 supergogo, 16.01.2007
    supergogo

supergogo Guest

Hallo, mein Fabia Combi TDI (BJ 2002) ist zur Zeit leider ohne Servolenkung. In der Werkstatt wurde die Pumpensteuerung für defekt befunden und muss ausgetauscht werden. Diese soll ca 600 Euro zzgl Einbau kosten. Hier nun meine Frage , welche Teile Nummer hat die Pumpe bzw wie finde ich die Nummer heraus, ohne den Wagen komplett zerlegen zu müssen (na ja ich meine Batteriekasten ausbauen und das was sonst noch im Weg ist (ist halt ein Diesel)

Mir würde ja eine gebrauchte pumpe auch reichen die dann etwas günstiger ist. Ach ja, Kulanz ist aufgrund der Laufleistung 146000 km leider nicht möglich.

Vielen Dank

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SKODA DOC, 16.01.2007
    SKODA DOC

SKODA DOC Guest

Die Nummer kannst du vielleicht sehen wenn du das Gitter im Nebelscheinwerfer
    links rausmachst. Aber wird schwer die zu sehen. Viel wichtiger ist es zu gucken welchen Hersteller von der Pumpe du hast. Entweder SMI KOYO oder TRW. Das muss geklärt sein denn die lassen sich nicht ohne weiteres untereinander tauschen.

Was für einen Fehler hat denn der Fehlerspeicher rausgeschmissen?

4. #3 supergogo, 17.01.2007
    supergogo

supergogo Guest

Der Fehlerspeicher gibt komischer weise gar keinen Fehler aus. Der Sensor arbeitet einwandfrei aber die Pumpe läuft gar nicht. Also totalausfall des systems. Kabelverbindung wurde auch geprüft.

wie baut man denn das Gitter aus, ohne etwas zu beschädigen ?

Thema:

Nummer der Servopumpe

Die Seite wird geladen...

Nummer der Servopumpe - Ähnliche Themen

1. PR Nummer Vorderbremse

PR Nummer Vorderbremse: Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach meiner PR Nummer für die vorderen Beläge...wer könnte mir weiterhelfen? Finde nur die Werte für die...
  2. PR Nummer für Bremsen Vorderachse gesucht

PR Nummer für Bremsen Vorderachse gesucht: Servus, Meine vorderen Bremsscheiben müssen gewechselt werden. Leider fehlt mir die die PR Nummer. Ich weiß nicht welche ich nehmen muss da...
  3. Suche PR Nummer der Bremsscheiben

Suche PR Nummer der Bremsscheiben: Hallo liebe User, Ich muss meine vorderen Bremsscheiben wechseln. Leider fehlt die PR Nummer für diese und nun habe ich keine Ahnung welche ich...
  4. Kann man online nach PR Nummern suchen?

Kann man online nach PR Nummern suchen?: Hallo zusammen, bei mir steht neben dem Einbau des Tempomats/GRA (siehe anderer Thread) auch der Wechsel der Bremsen an. PR Nummernliste habe ich...
  5. VIN Nummer - Informationsgehalt?

VIN Nummer - Informationsgehalt?: Mein Superb wurde laut VIN Nummer in der Skoda Service App bereits seit 7 Tagen gebaut, allerdings kann ich nichts Weiteres ersehen. Laut Händler...