Nu isses passiert...

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Marverel, 09.06.2010.

1. #1 Marverel, 09.06.2010
    Marverel

Marverel

Fahrzeug:
    Octavia II Combi, 1,2 TSI
    ...ich hab' mir einen Octavia bestellt :thumbup:

Tag allerseits.

Muss ich doch mal schnell loswerden: Heute gegen 12.30 Uhr war's so weit. Ursrpünglich hatte ich mich (zum Teil aus Budget- zum Teil aus Vernunftgründen) eine Nummer kleiner umgesehen. Nach diversen Probefahrten, u.a. im Fabia Combi, im Roomster und im Hyundai i30 sw, war aber immer so ein Gefühl im Hinterkopf: Ganz nett, aber das ist es noch nicht. Wobei der Fabia Combi eigentlich schon ein prima Auto ist.

Dann gab es eine unerwartete Finanzspritze und es eröffneten sich neue Perspektiven. Dazu kam die Einsicht, dass ein Auto nicht nur nützlich sein, sondern für so viel Geld auch ein bisschen Spaß machen soll. So stand also heute die Probefahrt mit dem Octavia an, mit meiner Frau auf dem Beifahrersitz. Wir waren noch nicht ganz vom Hof des Händlers runtergerollt, da haben wir uns angesehen und gesagt: "Wir können eigentlich direkt umdrehen. Das isser!"

Und so wurde auch gleich die Bestellung unterschrieben. Es wird ein 1.2 TSI Impuls Edition in Anthrazit-Grau

Bedauerlich ist nur: Ich muss jetzt wohl 3 Monate warten, bis der Neue vor unserer Tür steht. Am liebsten hätte ich ja gleich einen mitgenommen :rolleyes:

Gruß,
    Martin

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Robert78, 09.06.2010
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    2600
    Schön....

dann wünsche ich euch viel Spaß damit.
    Aber nun gilt es erstmal die Wartezeit rumzubringen..... wird schwer..... ;) :(

4. cikey

cikey

Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Dann herzlichen Glückwunsch!
    Erläuter doch mal etwas genauer eure Bestellung. Würde mich zumindest interessieren :rolleyes:

5. #4 Marverel, 09.06.2010
    Marverel

Marverel

Fahrzeug:
    Was genau möchtest Du denn wissen? ;) Ist halt die Impuls Edition ohne zusätzlichen Schnickschnack, nur noch Metallic-Lack kam dazu. Ach ja - und man muss vermerken, dass man die schwarze Dachreling haben will (auch wenn sie nix extra kostet).

6. cikey

cikey

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    134000
    Das war es schon :thumbsup:

Ich bin leider nicht so informiert was diese Ausstattungslinie beinhaltet. Werde mich aber gleich mal informieren. Ich dachte das wäre sowas wie zum Beispiel die Ambiente-Ausstattung plus z.B Klima oder Xenon, oder was anderes, was einem wichtig im Auto ist.

Dann jetzt schonmal viel Spaß beim warten :P

7. #6 Marverel, 09.06.2010
    Marverel

Marverel

Fahrzeug:
    Ok - also Impuls-Edition ist tatsächlich eine etwas "aufgebohrte" Ambiente-Ausstattung.

Zusätzlich gibt's u.a.

- Climatronic
    - Sitzheizung vorne
    - 15'' Alufelgen
    - Nebelscheinwerfer mit Abbbiegelicht
    - Lenkrad und Schalthebel mit Leder

und wohl noch ein paar Kleinigkeiten.

Kostet dann nach Liste etwa 600 Euro mehr als der Ambiente.

8. #7 Robert78, 09.06.2010
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    2600
    Variabler Ladeboden ist auch dabei. Ist meiner Meinung nach schon ein relativ bedeutender Punkt.

Ist doch ne gute Wahl.

Preis-Leistung in Ordnung und nicht weiterer Schnick-Schnack dabei.

(jetzt bitte keine Diskussionen das man Xenon oder Navi nicht als Schnickschnack bezeichnen soll.....) ;)

9. #8 Grosser Blauer, 09.06.2010
    Grosser Blauer

Grosser Blauer

Glückwunsch, nimm aber noch Isofix auf der Beifahrerseite dazu.
    Man weiss ja nie.
    Leider hab ichs nicht dazu gekauft, weils mir keiner gesagt hat.
    Jetzt mit dem 2. Nachwuchs wärs manchmal g'schickt.

10. fechi

fechi

Fahrzeug:
    Octavia 2 Combi fl 2.0 4X4
    Werkstatt/Händler:
    Prenzlau
    Glückwunsch zur Bestellung!
    ich hab vor 3 Wochen bestellt!und auch die Impuls Edition!das einzige was ich als Extra genommen hab (von dem Metallic mal abgesehen) ist ne Scheinwerferreinigungsanlage!
    die Ausstattung reicht mir voll aus!weil Radio kommt eh n neues dann mal rein und Felgen müssen dann auch vernünftige rauf!aber bei Skoda gibts da eh nix vernünftiges!
    mir war diesmal Motor und Antrieb wichtiger als Ausstattung!

viel Spaß beim Warten

11. Norf

Norf

Fahrzeug:
    Octavia RS 1z TFSI
    Werkstatt/Händler:
    Skoa
    Kilometerstand:
    85000
    auch von mir Glückwunsch wo hat den die Probefahrt stattgefunden in Berlin wenn man fragen darf =).

12. #11 derolli, 09.06.2010
    derolli

derolli

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 FL Combi 1.8T Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Donath, Eckartsberg
    Kilometerstand:
    890
    Schließe mich meinen Vorgängern an. Auch von mit Glückwunsch zum neuen O² und immer unfallfreie Fahrt.

13. OciMan

OciMan

Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Auch von mir Glückwunsch zum Neuen, aber 3 Monate warten kann hart sein mir reichten immer schon 1 Woche zwischen Vertrag unterschreiben und Auslieferung da war ich schon sehr ungeduldig.

14. cikey

cikey

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    134000

Hi,
    habe jetzt erst geschafft mal genauer auf der Skodaseite zu schauen. Und ich muss sagen, den würde ich auch nehmen. Vorallem auch bei dem Preis einen vollwertigen Neuwagen zu bekommen :thumbsup:
    Wenn ich da zurückdenke, was ich noch für meinen gebrauchten Superb bezahlt habe :wacko:

15. #14 thereal1, 10.06.2010
    thereal1

thereal1

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.6 mpi tiptronic
    erstmal gute wahl, es kann aber auch sein das du 16zoll alus kriegst, das soll wohl jetzt auch passieren aber willkürlich ;)

16. #15 Rennweckle, 10.06.2010
    Rennweckle

Rennweckle

Fahrzeug:
    Seat Leon ST FR & Aprilia Area 51
    hallo marvele

glückwunsch zur bestellung von deim octavia :thumbup:

ich hab mein vor 4 wochen bestellt, heist also, muss hoffntlich nicht mehr ganz so lange warten. ;)

hab mich ebenfalls für diesen impulse edition entschieden, aber als limousine mit dem 1.8er tsi motor. leg nicht ganz soviel wert auf top ausstattung, hab lieber meinen wunschmotor gewählt. also einzige zusatzausstatung is blos noch der multimediaanschluss(für mein nano) und metalliclack (auch antrazit grau) dabei.

gruss mario

17. andi62

andi62

Nach gut 5000 km kann ich berichten, dass die Wahl der Impuls Edition absolut richtig war. Da stimmt nicht nur das Preis-Leistungs-Verhältnis, sondern auch die Funktionalität. Allerdings habe ich einige Extras zusätzlich geordert, die für mich wichtig waren.

Die immer wieder mal erwähnten 15-Zoll-Räder halte ich nicht für nachteilig, im Gegenteil: Das Auto rollt deutlich geschmeidig aber als mit größern Rädern. Von daher: Ein sehr pragmatisches und alltagstaugliches Auto, bei dem man nichts vermisst!

18. #17 Allan78, 10.06.2010
    Allan78

Allan78

Fahrzeug:
    O2 FL 1,8TSI combi
    Kilometerstand:
    11553
    Wünsche auch alles gute und immer freie Fahrt :thumbsup:
    Habe meinen am 10.4 bestellt ist immer noch nicht da ;(
    Habe auch impulse bestellt wo haste denn gehört das 16" vergeben werden :?:

19. #18 Marverel, 10.06.2010
    Marverel

Marverel

Fahrzeug:
    Hi

und erst mal Danke für die vielen Glückwünsche :thumbsup:

Dann versuch' ich mal, ein paar Sachen zu beantworten:

stimmt, der ist wirklich praktisch. Hatte ich gar nicht so auf der Rechnung, dass der beim Ambiente nicht Serie ist.
    Danke für den Hinweis - aber ist bei uns echt nicht nötig. Das mit dem Nachwuchs hat sich erledigt 8)
    Beim Multimedia-Anschluss hatte ich auch kurz überlegt. Aber der ist mir im Endeffekt das Geld nicht wert - da brenn' ich mir lieber ein paar nette MP3-CDs.

Und meinen Wunschmotor hab' ich mit dem 1.2er TSI auch (hatte zwischen dem 1.2 und dem 1.4 TSI geschwankt). Klar, der 1.4er hat ein bisschen mehr Drehmoment und Leistung, aber für meine Ansprüche und meine Fahrweise ist der 1.2er komplett ausreichend. Und er verbraucht noch etwas weniger als der 1.4er.

Bei Möbus. Hab dort mehrere Autos gefahren und schließlich auch da den Octavia bestellt.

War schon ein komisches Gefühl bei der Unterschrift unter die Bestellung. So viel Geld hab ich im Leben noch nicht auf einmal ausgegeben :P Ist aber auch mein erster Neuwagen seit über 20 Jahren (und der hat damals noch das in Mark gekostet, was ich heute in Euro zahle...) Egal - ich freu' mich auf das Auto.

Gruß,
    Martin

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Norf

Norf

Fahrzeug:
    Octavia RS 1z TFSI
    Werkstatt/Händler:
    Skoa
    Kilometerstand:
    85000
    cool Möbus isn Top Autohaus kann man nur sagen.
    davor steht nen Superb Jahreswagen den sind wir zuerst Probegefahren aber das war uns dann alles ein bisschen *to mouch*

ja und so ist es doch ein Octavia impuls 1.2 tsi DSG geworden.

das einzige was mich bei der Impuls stört das es kein Xenon gibt *warum auch immer* aber dafür überwiegt der Preis einfach :D

22. #20 thereal1, 10.06.2010
    thereal1

thereal1

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.6 mpi tiptronic
    es stand soweit ich das weiß im skodablog war aber alles willkürlich weil die ja wohl die eine felge austauschen und die jetzt wohl nur loswerden wollen

Thema:

Nu isses passiert...

Die Seite wird geladen...

Nu isses passiert... - Ähnliche Themen

1. Ja iss denn scho Weihnachten....?

Ja iss denn scho Weihnachten....?: Letzte Woche habe ich ein Paar Rücklichtgläser bekommen, das ist wie Ostern und Weihnachten an einem Tag! Oder anders gesagt, man fühlt sich als...
  2. Was genau passiert beim RS Sport Mode?

Was genau passiert beim RS Sport Mode?: Hi Leute, mich würde mal interessieren, was genau passiert, wenn man im Sport Modus des RS fährt. Das Ansprechverhalten scheint optimiert zu sein,...
  3. So nu auch einen SuperB

So nu auch einen SuperB: So nun bin ich auch ein SuperB Fahrer.:thumbsup: Bin ja mal gespannt wie das sich entwickelt. Bj 2012 2,0 170 PS 4X4 Alcantara Panoramadach usw.
  4. Da isser....

Da isser....: Hallo liebe Community. Wieder mal ein Neuer. Mein Name ist Ralph und ich bin mittlerweile ein alter Sack von fast 50. Ich bin eigentlich immer VW...
  5. RIP altes Fahrzeug - Welchen Wagen ersetzt euer Fabia III und was passiert mit ihm?

RIP altes Fahrzeug - Welchen Wagen ersetzt euer Fabia III und was passiert mit ihm?: Hallo, dieser Thread dient der Bekämpfung der Wartezeit und hat keinen tieferen Sinn. Dann mach ich mal den Anfang: Mein Fabia³ Combi wird...