Nu isses passiert !

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von NOL Feli, 05.10.2006.

1. #1 NOL Feli, 05.10.2006
    NOL Feli

NOL Feli

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3 L&K , Audi A6 C4 2,6 V6
    Kilometerstand:
    199000
    An meinem Kleinen wollte gestern eine Wand zerschellen .
    Einmal nich aufgepasst und schon stand ne Wand im weg .
    Son dreck verdammt . Hat sich mein 2,0 16V Projekt in Luft aufgelöst .
    Aber keine Gnade , ich baun wieder auf .
    Son Laurin und Klement kann man nicht sterben lassen .
    Zur zeit liegt der kleine Feli im Koma aber ich denke der wird sich schon wieder aufrappeln .

Ich sag euch nur leute fahrt vorsichtig und passt auf das euch nichts auf die Straße springt . Ich bin jetzt erstmal BUS und ZUG fahrer .

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alex2005, 05.10.2006
    alex2005

alex2005 Guest

Tut mir leid!

Sieht reparabel aus, wahrscheinlich ist aber der Längsträger vorne rechts hin. Wenn Du den Kotflügel abgebaut bzw. runtergerissen hast (Anm.: der ist nämlich geschraubt und geklebt), wirst Du mit Sicherheit feststellen, dass der Längsträger darunter gammelt.

Ich hatte selbst vor 7 Jahren diesen "Spaß":

Beim Überholvorgang fuhr ein Fiesta - Fahrer aus einer Einfahrt raus und drückte mich an den LKW, den ich überholen wollte. Das Resultat: Kotflügel rechts demoliert, rechte hintere Seitenwand (C-Säule) durch die Felge des LKWs aufgerissen, die komplette Linke Seite durch den Fiesta ebenfalls demoliert. Die Grundstruktur der Karosserie blieb völlig intakt. Habe den Wagen auch nach und nach wieder aufgebaut (bin die ganze Zeit mit ihm gefahren), weil ich damals Lehrling war und das Geld nicht so üppig hatte. Bis die gegnerische Versicherung gezahlt hatte, verging auch einige Zeit.

Das Fahrzeug war damals 4 Jahre alt und die braune Pest erst nach Demontage der äußeren Blechteile sichtbar. Will damit sagen, dass Du Dir weitere Schritte wirklich gut überlegen solltest.

Gruß
    Alex

4. Maggel

Maggel

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z RS Combi (CR)
    Werkstatt/Händler:
    AH Riviera
    Kilometerstand:
    135000
    Oh Gott, der arme Feli!!!
    Und der arme Bestizer!!!

Hoffe, die Wand hat auch ordentlich was abbekommen, dieses Mistvieh... :boxen:

Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass Du ihn ohne weitere Schrecken ("braune Pest") wieder aufbauen kannst!

MFG Maggel

5. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Im Vordergrund steht ja immer der Kosten-Nutzen-Faktor. Und da kommt es sicher billiger nen intakten Felicia zu kaufen und deine L&K Ausstatung umzubauen.

Aber eine Gute Sache hat der Rempler: So wirst du wenigstens den hässligen Grill los...

Wie kam es eigentlich dazu?

Thomas

6. #5 alex2005, 05.10.2006
    alex2005

alex2005 Guest

Sowas könnte einen erwarten:

7. #6 Chrisman, 05.10.2006
    Chrisman

Chrisman Guest

Viel Spaß beim Reparieren!!!! Der Vorschlag, nen neuen Feli als Ersatzteilspender zu kaufen, ist meines Erachtens nach noch der günstigste. Auch wenn das von aussen noch reparabel aussieht, hat sich alles verzogen, da die Karosserie und das Blech vom Feli ziemlich weich sind. Bin mal jemandem hinten draufgekachtelt, war nur Scheinwerfer kaputt und Milotec-Grill eingedrückt. Aber dabei hat sich fast der ganze Schlossträger verzogen. Respekt, dass du den wieder reparieren willst.

MfG
    Christian

8. #7 NOL Feli, 17.10.2006
    NOL Feli

NOL Feli

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    199000
    Sorry das ich mich erst so spät melde . Aber naja Auto hat viel Zeit geraubt .

JO Braune Pest adee . Sah wirklich richtig Böse aus . Naja neu eingeschweißt und ordentlich mit hohlraumversiegelung eingejaucht .

Naja die anderen Teile sahen noch weniger gut aus . Radkasten hats kompltt mit holm oben zusammengeschoben . Bloß gut nicht weit , so is dem eigentlichen Fahrzeugrahmen nichts weiter passiert . Schloßträger und so war ja klar und die Verstärkung unter der Stoßstange auch . Naja jedenfalls alles neu schon wieder dran . Jetzt fehlt nur noch das nötige kleingeld für den lackierer und dann gehts weiter auf kurvenjagd .

Aber wo wir mal dem Thema sind . Eigentlicch hätten doch mal wieder die Airbags zünden müßen baer da kahm wieder mal nichts . Wie bei manch anderen auch schon . naja ne überlegung isses mal wert jetzt auf jedenfall .

Was mich ja am misten anpisst is das meine schöne 250€ lippe jetzt kaputt is . Achso und dann zu dem herrn mit dem "hässlichen kühlergrill" , finds halt nich so prickelnd wenn man felis in der stadt sieht die alle n milotec grill dran haben . hab jedenfals noch keinen mit meinem Grill rumfahren sehen .

Also leutz fahrt vorsichtig . seht ja was passieren kann .

9. #8 feli 1982, 17.10.2006
    feli 1982

feli 1982

ribbeck Ribbecker Dorfstr. 10 16792 Zehdenick Deut
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 GLX; dann Octavia 1.8 SLX; jetzt Octavia 1Z 1.9 TDI DPF Elegance
    Werkstatt/Händler:
    noch offen
    Kilometerstand:
    302000
    Find den Grill auch ganz gut, vor allem bringt er bestimmt n bissl licht nachts oder ?

10. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Naja, ist ja alles geschmackssache. War ja auch nicht böse gemeint.

Du schreibst, du musst jetzt fürs lacken sparen, wie wolltest du dann bitte den 2,0 16V Umbau finanzieren?

Wie isses denn nun eigentlich passiert mit dem crash?

11. #10 NOL Feli, 18.10.2006
    NOL Feli

NOL Feli

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    199000
    In der Nacht is das Licht einfach himmlisch . die beiden im kühlergrill sind reine fernlichter . is der wahnsinn was die an licht schmeißen .

Naja absoluter amateur fehler . wollte ne 90 grad innerorts mit 3. gang nehmen und hab dabei die kurve zu doll geschneitten und bin vorn links mit dem rad aud ne bordsteinkante gekommen und dann hats mir nur noch das lenkrad aus der hand gefetzt .

Das is das 2. problem mit dem schönen 2,0er umbau . War alles schoin super . Motor und fahrwerk schon so gut wie sicher gehabt und mein tüvvi hat gesagt "kein ding , bekomm wa schon irgendwie hin" und dann sowas . denk aber mal das projekt wird nich aufgehoben sondern nur um 3 bis 4 monate verschoben .

Naja egal wie mans plant , kommt immer was dazwischen . lol

12. #11 NOL Feli, 28.10.2006
    NOL Feli

NOL Feli

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    199000
    so wieder alles fertig . Endlich . Hat schon alles viel zu lange gedauert .
    Naja neue fox schürze und den ganzen müll wieder dran . Montag gehts wieder zur Meldestelle zum anmelden und dann gehts wieder los .

Naja und 2,0 16V Projekt mal sehen obs noch was wird . Muß mal gucken was der Arbeitgeber sagt wegen übernehmen nach der Lehre . Mal schauen .

Alles klar leutz na denn ein schönes Unfallfreies Wochenende noch . Bye

13. #12 Dr_Bismarck, 07.12.2008
    Dr_Bismarck

Dr_Bismarck

Fahrzeug:
    Skoda Felicia GLXi Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Mach ich selbst
    Kilometerstand:
    159956
    Ging ja sehr schnell dein Neuaufbau.

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 felicianer, 07.12.2008
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    kannst du mal aufhören, in uralten Threads zu schreiben? wenns wenigstens was sinnvolles wäre.

16. #14 VW_brother, 07.12.2008
    VW_brother

VW_brother Guest

hast Langeweile oder?
    2 Jahre alte Beiträge zu kommentieren :thumbsup: :thumbsup:

Thema:

Nu isses passiert !

Die Seite wird geladen...

Nu isses passiert ! - Ähnliche Themen

1. Ja iss denn scho Weihnachten....?

Ja iss denn scho Weihnachten....?: Letzte Woche habe ich ein Paar Rücklichtgläser bekommen, das ist wie Ostern und Weihnachten an einem Tag! Oder anders gesagt, man fühlt sich als...
  2. Was genau passiert beim RS Sport Mode?

Was genau passiert beim RS Sport Mode?: Hi Leute, mich würde mal interessieren, was genau passiert, wenn man im Sport Modus des RS fährt. Das Ansprechverhalten scheint optimiert zu sein,...
  3. So nu auch einen SuperB

So nu auch einen SuperB: So nun bin ich auch ein SuperB Fahrer.:thumbsup: Bin ja mal gespannt wie das sich entwickelt. Bj 2012 2,0 170 PS 4X4 Alcantara Panoramadach usw.
  4. Da isser....

Da isser....: Hallo liebe Community. Wieder mal ein Neuer. Mein Name ist Ralph und ich bin mittlerweile ein alter Sack von fast 50. Ich bin eigentlich immer VW...
  5. RIP altes Fahrzeug - Welchen Wagen ersetzt euer Fabia III und was passiert mit ihm?

RIP altes Fahrzeug - Welchen Wagen ersetzt euer Fabia III und was passiert mit ihm?: Hallo, dieser Thread dient der Bekämpfung der Wartezeit und hat keinen tieferen Sinn. Dann mach ich mal den Anfang: Mein Fabia³ Combi wird...