Nu isser da!

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Ditti, 18.09.2008.

  1. Ditti

    Ditti

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Medingen 01458
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6 Tiptronic Comfort plus, Dynamik, Sunset, weiß
    Werkstatt/Händler:
    Rüdiger Dresden
    Kilometerstand:
    4000
    Am Dienstag war es nun soweit. Rückgabe des Leihroomster nach fast 3 Wochen und Abholung von unserem Roomster.
    Alles super geklappt. Warnweste, Warndreieck, Verbandskasten, Wunschkennzeichen mit kurzen Schildern, Flasche Sekt und die bestellte Hundematte für den Kofferraum (nur diese muss bezahlt werden) war alles im Roomi enthalten. Auch wurde er wie von mir gewünscht von allen Aufklebern frei gehalten. Kann diesen Händler nur empfehlen. Für mich ein Top-Service. Hat man leider selten wie ich auch erfahren musste.
    Nette Einweisung und ab ging die Post. Das war ein schönes Gefühl mit ihm vom Hof zu rollen. Ist nochmal ein echter Unterschied zu dem 1,4er Style.
    Bin sehr zufrieden mit der Auswahl der Ausstattung. Wenn er noch Xenon hätte wäre er perfekt. Mit nicht klar warum das nicht lieferbar ist. ?(
    Habe jetzt ca 60 Km weg und werde die weiteren sehr geniessen. :thumbsup:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ditti

    Ditti

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Medingen 01458
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6 Tiptronic Comfort plus, Dynamik, Sunset, weiß
    Werkstatt/Händler:
    Rüdiger Dresden
    Kilometerstand:
    4000
    Habe dann gestern auch gleich die ersten Sachen verändert. Die vorderen Birnen der Blinker wurden getauscht gegen Phillips Silver Vision und die H7 der Hauptscheinwerfer habe gegen Osram Nightbreaker getauscht. Mit der Optik der Blinker bin ich sehr zufrieden, aber die Nightbreaker haben mich enttäuscht! Da hätte ich echt mehr erwartet. Lichtfarbe fast gleich der Serie. Und eine bessere Ausleuchtung kann ich auch nicht unbedingt feststellen.
    Glaube ich werde dann doch mal einen Xenonsatz testen, auch wenn diese nicht zugelassen sind. Mich ärgert, dass Skoda dort nichts anbieten kann.

    Habe noch vor die Bremsättel nach RS-Vorbild rot zu lackieren. Kürzere Antenne wäre auch nett, aber das Dance soll das ja nicht gut vertragen. Muss aber sagen, dass in meinem Urlaub das Dance des Leihroomsters einen guten Empfang vorweisen konnte. Auch auf der Autobahn Richtung Ostsee war der Empfang stabil.

    Hätte nicht gedacht, dass ich es einmal schade finde, dass ich mit dem Firmenwagen auf Arbeit fahre. ?( :S ;)
     
  4. #3 maik_kombi, 18.09.2008
    maik_kombi

    maik_kombi

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.4 TSI Elegance Plus - Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hornfeck
    Kilometerstand:
    10000
    Möchtest du dir nen Satz Xenon Look Birnen holen oder nen Xenon Kit?
     
  5. Ditti

    Ditti

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Medingen 01458
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6 Tiptronic Comfort plus, Dynamik, Sunset, weiß
    Werkstatt/Händler:
    Rüdiger Dresden
    Kilometerstand:
    4000
    Wenn dann würde ich einen richtigen Xenon-Kit verbauen wollen. Würde optisch nicht gleich so auffälllig sein, da ich die Waschanlage mitgeordert habe.
     
  6. #5 maik_kombi, 18.09.2008
    maik_kombi

    maik_kombi

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.4 TSI Elegance Plus - Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hornfeck
    Kilometerstand:
    10000
    Naja da wirste dann aber aufjedenfall den Gegenverkehr blenden, da du keine DLWR hast.
     
  7. Ditti

    Ditti

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Medingen 01458
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6 Tiptronic Comfort plus, Dynamik, Sunset, weiß
    Werkstatt/Händler:
    Rüdiger Dresden
    Kilometerstand:
    4000
    Die Abrisskante beim Bi-Halogen-Scheinwerfer ist aber wie bei einem orginalem Xenon-Scheinwerfer. Wenn ein Scheinwerfer mit H7 nicht blendet warum sollter er das dann mit einem Xenon-Brenner tun?

    ?( Tino
     
  8. Ditti

    Ditti

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Medingen 01458
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6 Tiptronic Comfort plus, Dynamik, Sunset, weiß
    Werkstatt/Händler:
    Rüdiger Dresden
    Kilometerstand:
    4000
    Hier ein paar Bilder.
     

    Anhänge:

  9. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.454
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    75757
    im ruhezusatnd mag es schon gehen, aber nicht mehr während der fahrt. daß Xenon toll blenden kann, hat jeder schon gesehen - trotz der Tatsache, daß ALLE Xenon die DLWR haben müssen. Rat mal, wie toll die Blendwirkung werden kann, wenn die DLWR nicht vorhanden ist. Wenn Dir dann wer reinknallt, weil er geblendet war, ist der schöne neue Rommy im A.... Und die Versicherung steigt Dir auch aus.
    Das alles wegen dem bißl mehr "effekt"?.
    Das roomy Licht ist nicht so schlecht (mit den H7). hab den direkten Vergleich mit anderen. klar kanns immer besser sein, nur sollte das im Rahmen dessen bleiben, was der Gegenverkehr verträgt. illegales Xenon gehört nicht dazu X( .

    viel Spaß mit dem roomy!
    Mexx
     
  10. Ditti

    Ditti

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Medingen 01458
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6 Tiptronic Comfort plus, Dynamik, Sunset, weiß
    Werkstatt/Händler:
    Rüdiger Dresden
    Kilometerstand:
    4000
    Effekthascherei ist nicht der Beweggrund für diesen Einbau. Es ist schon die bessere Ausleuchtung die mich reizt.
    Und wenn diese "Zauberbirnen" ala Superextremcoolbreakerpower nicht so enttäuschend wären bräuchte man es nicht.
    Denke auch, dass die DLWR überbewertet wird. So schnell wie ein Auto seine "Wippbewegungen" vollführt sind die Stellmotoren eh nicht.
    Und wenn schon dann sollten alle Autos die DLWR haben. Blendung bleibt Blendung. Das hatte damal schon mein 94er Fiat Tipo ohne Xenon!
    Wie gesagt ist es mir eh schleierhaft warum die nicht in der Aufpreisliste zu finden ist. X(

    MfG Tino
     
  11. ocean

    ocean

    Dabei seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1.9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    103000
    Ich möchte Dir ja nicht zu nahe treten, aber wenn es Dir nicht um Effekthascherei geht und Dir die Ausleuchtung der Bi-Halogen-Scheinwerfer nicht ausreicht, würde ich an Deiner Stelle tatsächlich mal zum Augenarzt gehen.

    Viele Grüße,
    ocean
     
  12. #11 maik_kombi, 19.09.2008
    maik_kombi

    maik_kombi

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.4 TSI Elegance Plus - Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hornfeck
    Kilometerstand:
    10000
    Selbst wenn du die DLWR nachrüstest bekommst du die Xenon nicht eingetragen, da du keine Bauartgenehmigung der Scheinwerfer für die Xenon hast. Also ich fahre bei mir die Nightbreaker in meinem Fabia I Kombi Facelift und muss sagen, dass die genau so wiet ausleuchten wie Xenon. Nen Kumpel mit seinem Octavia II war auch total erstaunt was die Birnen leisten. Die Projektionsscheinwerfer streuen mehr als normale Reflektionsscheinwerfer darum wirkt es dir warscheinlich ein wenig zu blass (zu wenig Lich auf der Straße). Aber wie Mexxin schon geschrieben hat, im Falle eines Unfalls kannste deinen Versicherungsschutz knicken, wenn du Xenon verbaut hast.
     
  13. Ditti

    Ditti

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Medingen 01458
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6 Tiptronic Comfort plus, Dynamik, Sunset, weiß
    Werkstatt/Händler:
    Rüdiger Dresden
    Kilometerstand:
    4000
    Danke der Augenarzt atestiert mir ein sehr gutes Sehvermögen. Daran kann es also nicht liegen.
    Weiter möchte ich diese "das darfst du nicht Diskussion" nicht ausweiten.
    Sonst wird daraus auch eine solche wie die über TFL. ?(

    Wollte nur meine Freude über meine neuen Roomi mitteilen. :D

    MfG Tino
     
  14. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.454
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    75757
    Irgendwie kam Deine Freude nicht so recht rüber. Ich hab ihn - und jetzt beginne ich ihn gleich umzubauen, weil ich nicht zufrieden bin.....

    Das einzige was ich "umgebaut" hab nachdem ich ihn bekommen hab: Sitze hinten raus bis auf einen (und der ist umgeklappt, für alle Fälle) und die Hundebox montiert. Später dann mal Sitzschoner vorne aufgelegt - das wars dann aber auch mit Tuning, die Freude über den Rest hält noch an (von den üblichen bekannten Macken mal abgesehen, die trüben aber nur minimal).

    cu
    Mexxin
     
  15. Ditti

    Ditti

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Medingen 01458
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6 Tiptronic Comfort plus, Dynamik, Sunset, weiß
    Werkstatt/Händler:
    Rüdiger Dresden
    Kilometerstand:
    4000
    Sorry aber ein Leuchtmittelwechsel würde ich nicht als Umbau bezeichnen.

    Ich habe mich mich für 2 Sitze entschieden und diese zusammen geschoben. Unser Hund hat die wasserdichte Kofferraummatte aus dem Roomster-Zubehör bekommen.

    Werde heute leider den :) aufsuchen müssen. Habe ein sehr ungewöhnliches poltern im Fahrwerk. Der Leihroomster rollte wesentlich ruhiger ab. Bei derben Stößen
    klingt es fast als ob etwas ausgeschlagen sei, was nach dieser Laufleistung sehr unwahrscheinlich sein kann. Mal sehen ob er was finden kann. Macht mich bei aller Freude
    etwas traurig. ;(

    Tino
     
  16. #15 Russellmobil, 20.09.2008
    Russellmobil

    Russellmobil

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norderstedt
    Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI 4x4 Adventure
    Sieht das beim einem "Pampers-Bomber", wie dem Roomster, nicht ziemlich albern aus? Wie ein Schaf im Wolfspelz?

    :D JR
     
  17. Ditti

    Ditti

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Medingen 01458
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6 Tiptronic Comfort plus, Dynamik, Sunset, weiß
    Werkstatt/Händler:
    Rüdiger Dresden
    Kilometerstand:
    4000
    Mag sein. Mir gefällts. :thumbup:

    War eben beim :) . Habe am Freitag Termin wegen dem Poltern. Dabei wird auch eine Vibration in der hinteren rechten Tür behoben.

    Meine bestellten Milotec-Sachen waren auch da. Habe jetzt noch die Edelstahl-Einstiegsleisten und die Radioblende in silber verbaut.
    Die Einstiegsleisten gefallen mir sehr gut und praktisch sind sie auch. Am Leihroomster war der Schweller schon total verkratzt.
    Die Blende ist nicht ganz die Farbe der verbauten Blenden an der Lüftung, ist aber noch ok.



    Tino
     
  18. #17 SteffenH1, 20.09.2008
    SteffenH1

    SteffenH1

    Dabei seit:
    19.07.2008
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 2,0TDI 125KW Brilliant-Silver EZ: 01.2013
    Kilometerstand:
    4000
    Hallöle,

    mal ein Tip. Wenn du die Ausleuchtung so schlecht findest, probiere es mal mit den "Philips X-Treme" Halogen-lampen mit xenongasbefüllung. Die haben für Halogenlampen die höchste zulössige helligkeit (und die Ausleuchtung ist auf jeden Fall besser!!!) Hatte Sie in meinem früheren Peugeot206 und im octavia 2 verbaut.


    MfG
     
  19. #18 3U_1.9 TDI, 20.09.2008
    3U_1.9 TDI

    3U_1.9 TDI

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    13053 Berlin
    Fahrzeug:
    TMB 3U433B WAU 4F508H
    Kilometerstand:
    330.000
    Vielleicht gibt dir ja mein thread etwas hilfe.

    Mir gefällt dein Roomster sehr gut :thumbsup: , ist ja fast alles drin. Hast du aber keine Parktronic?

    mfg
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 SteffenH1, 20.09.2008
    SteffenH1

    SteffenH1

    Dabei seit:
    19.07.2008
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 2,0TDI 125KW Brilliant-Silver EZ: 01.2013
    Kilometerstand:
    4000
    Hmm,

    das mit der lebensdauer kann ich nicht bestätigen, sowas kann auch an anderen Faktoren liegen. Meine musste ich nie auswechselt.
    Und auf die enorme leuchtkraft, mit der die Mtec nicht im geringsten mithalten können(worum es Ihm ja ging) bist du garnicht eingegangen.

    MfG
     
  22. Ditti

    Ditti

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Medingen 01458
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6 Tiptronic Comfort plus, Dynamik, Sunset, weiß
    Werkstatt/Händler:
    Rüdiger Dresden
    Kilometerstand:
    4000
    Danke. Bilder von den Einstiegsleisten werde ich noch einstellen. Sieht super aus wie ich finde. :love:

    Nein die Parktronic habe ich mir gespart. Zum einen hat mich das Gepiepe etwas genervt und die Optik ist natürlich besser ohne.
    Wenn ich in der Stadt wohnen würde hätte ich sie sicher genommen, aber zu Hause brauche ich sie nicht. Finde sie macht auch
    nur in ganz engen Lücken Sinn und man kann den Roomster auch ohne sie gut einschätzen. Konnte sie ja 3 Wochen testen und
    muss sagen sie fehlt mir jetzt nicht wirklich.
    Für das Geld der Parktronic habe ich mir einen TomTom Xl gekauft. Das ist viel angenehmer. Werde mir eine 12V Steckdose in das
    ober Fach bauen und alle Kabel dort drin verschwinden lassen. Das Kabel führe ich dann durch den Spalt nach außen.

    Tino
     
Thema:

Nu isser da!

Die Seite wird geladen...

Nu isser da! - Ähnliche Themen

  1. Ja iss denn scho Weihnachten....?

    Ja iss denn scho Weihnachten....?: Letzte Woche habe ich ein Paar Rücklichtgläser bekommen, das ist wie Ostern und Weihnachten an einem Tag! Oder anders gesagt, man fühlt sich als...
  2. So nu auch einen SuperB

    So nu auch einen SuperB: So nun bin ich auch ein SuperB Fahrer.:thumbsup: Bin ja mal gespannt wie das sich entwickelt. Bj 2012 2,0 170 PS 4X4 Alcantara Panoramadach usw.
  3. Da isser....

    Da isser....: Hallo liebe Community. Wieder mal ein Neuer. Mein Name ist Ralph und ich bin mittlerweile ein alter Sack von fast 50. Ich bin eigentlich immer VW...
  4. Der Finisher ist wieder da ... und hat nu nen Superb

    Der Finisher ist wieder da ... und hat nu nen Superb: Hey Skodacommunity, ich weiß das es die letzten Jahre um mich sehr sehr still geworden ist. Dennoch wollte ich euch mitteilen, das ich nun auch...