NSW- wirklich nur 35W?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Thommy62, 24.11.2014.

  1. #1 Thommy62, 24.11.2014
    Thommy62

    Thommy62

    Dabei seit:
    08.04.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in Südthüringen
    Fahrzeug:
    Octavia 5E Combi
    Kilometerstand:
    30000
    ...hatte mich mal schlau gemacht, was so für leuchtmittel im O3 eingebaut sind, da ist mir aufgefallen, dass die NSW mit 35 Watt bestückt sein sollen. Weis jamand ob das wirklich so ist und gibt es 55W Wirnen mit dem Sockel H 16 und "meckert" da die Checkkontrol?
    Danke schon mal, Gruß Thomas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TinOctavia, 24.11.2014
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    2.213
    Zustimmungen:
    409
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Suche schon genutzt? Dann bitte! Danke.
     
  4. beru

    beru

    Dabei seit:
    07.11.2014
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Vogtland
    Fahrzeug:
    Octavia 5E Scout, 150 PS
    Werkstatt/Händler:
    Plauen, seit 1998
    Kilometerstand:
    23000
    da meckert der ABV wenn du weisst, wer das ist.
    Ich hasse Hirnis, die nicht wissen, was sie tun. Du kommst deiner Karre nie entgegen und wirst so von deinem Karren auch nie geblendet. Aber die Nebler aufrüsten. Man schalte Deinen Nischel ein!!!
     
  5. rumper

    rumper

    Dabei seit:
    14.05.2014
    Beiträge:
    2.632
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Sülzetal
    Fahrzeug:
    Octavia³ Combi 1.4TSI
    Werkstatt/Händler:
    VW Schmidt & Söhne Egeln / Skoda Silberborth Hillersleben
    Kilometerstand:
    25200
    :thumbsup:

    Vom Wohnort her müsste er es wissen, allerdings weiß ich nicht wie alt er ist...
     
  6. #5 TinOctavia, 24.11.2014
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    2.213
    Zustimmungen:
    409
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Gut...das war jetzt ein wenig hart von dir. Aber ich verstehe was du meinst.

    Bei 55 Watt blendet noch nichts.

    Der Golf 7 z.B. hat H11 mit 55 Watt in den NSW.

    Aber der Octavia-NSW ist dafür nicht zugelassen. Somit erlischt die ABE.
     
  7. #6 Thommy62, 25.11.2014
    Thommy62

    Thommy62

    Dabei seit:
    08.04.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in Südthüringen
    Fahrzeug:
    Octavia 5E Combi
    Kilometerstand:
    30000
    ...ich staune, was so eine Frage für Antworten hervorbringt! Lediglich die letzte hat für mich eine Aussagekraft und vernünftige Beründung.
    @ beru & rumper: ich habe 30 Jahre ca 1 km von der Grenze entfernt gewohnt,keine braucht mir über diese Dinge erzählen. Punkt. Desweiteren könnte ich sicher euer Vater sein.
    Tolle netiquette hier.
     
  8. #7 triscan, 25.11.2014
    triscan

    triscan

    Dabei seit:
    25.04.2013
    Beiträge:
    1.837
    Zustimmungen:
    280
    Fahrzeug:
    Skoad Superb 2.0 TDI 190 PS
    Werkstatt/Händler:
    leider
    Kilometerstand:
    20000
    Der Golf 7 hat aber völlig andere NSW, oder ?

    Was soll dieser Vergleich ?
     
  9. rumper

    rumper

    Dabei seit:
    14.05.2014
    Beiträge:
    2.632
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Sülzetal
    Fahrzeug:
    Octavia³ Combi 1.4TSI
    Werkstatt/Händler:
    VW Schmidt & Söhne Egeln / Skoda Silberborth Hillersleben
    Kilometerstand:
    25200
    Ich bezog mich lediglich auf den "ABV" und keine weiteren Kritiken an deiner Person oder ähnlichem und wenn 62 dein BJ ist dann wärst du mit mir recht jung Vater geworden. ;)
    Und wie war das doch gleich? Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Haben aber viele nicht, (mehr) schade. :|
     
  10. #9 trainer22, 25.11.2014
    trainer22

    trainer22

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    538
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Fahrzeug:
    O3 - 1.4 TSI /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    :thumbsup:
     
  11. twizzy

    twizzy

    Dabei seit:
    29.04.2014
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Elegance 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Darmstadt
    Mal abgesehen von den ganzen Diskussionen hier.

    Ja er hat "nur" 35W, ABER die Wirkung ist absolut TOP. Ich kann mich nicht über die NSE beschweren.

    Die letzten Tage habe ich die echt im Dauereinsatz bei quasi nicht vorhandenen Sichtweiten. Leistung muss nicht unbedingt etwas über die Leuchtkraft aussagen. Je nach Art des Leuchtmittels kann mehr Lumen mit weniger Watt erzeugt werden. Das ist doch das einzige woraufs ankommt.
     
  12. #11 Jürgen1606, 25.11.2014
    Jürgen1606

    Jürgen1606

    Dabei seit:
    03.03.2014
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam/Brandenburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 2,0 TDI Elegance, Skoda Roomster 1,4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Mothor Brandenburg/Havel
    Stimmt. Manche vermeintlich lustige Bemerkung könnte ersatzlos entfallen.
     
  13. #12 triscan, 25.11.2014
    triscan

    triscan

    Dabei seit:
    25.04.2013
    Beiträge:
    1.837
    Zustimmungen:
    280
    Fahrzeug:
    Skoad Superb 2.0 TDI 190 PS
    Werkstatt/Händler:
    leider
    Kilometerstand:
    20000
    Ja, wir haben ja noch den Keller zum Lachen.... :D
     
  14. rumper

    rumper

    Dabei seit:
    14.05.2014
    Beiträge:
    2.632
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Sülzetal
    Fahrzeug:
    Octavia³ Combi 1.4TSI
    Werkstatt/Händler:
    VW Schmidt & Söhne Egeln / Skoda Silberborth Hillersleben
    Kilometerstand:
    25200
    Ob ich will oder nicht, ich muss dir einfach zustimmen... :thumbup:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. beru

    beru

    Dabei seit:
    07.11.2014
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Vogtland
    Fahrzeug:
    Octavia 5E Scout, 150 PS
    Werkstatt/Händler:
    Plauen, seit 1998
    Kilometerstand:
    23000
    De TE sollte auch darüber nachdenken, ob man mit 55 W nicht die Reflektoren der NSW zerbrutzelt. Da ist alles Plastik. 55 Watt wird heißer als 35 Watt.
     
  17. #15 wurmwichtel, 26.11.2014
    wurmwichtel

    wurmwichtel

    Dabei seit:
    07.08.2013
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    10
    Viele, sehr viele Fragen auch weil das meiste entweder schon besprochen wurde oder im Handbuch nachzulesen ist.
    Die Frage nach leistungsstärkerem Leuchtmittel wirft bei mir folgende Gegenfrage auf:
    Wozu?
    Die Dinger sollen das Nahfeld vor dem Auto heller machen und das tun sie in der Serienvariante mehr als ausreichend.

    BTW:
    Von Nebelscheinwerfern wurde ich im Gegensatz zu den normalen Abblendlichtern oder dem hirnbefreitem Nebelschlußleuchte-schon-ab-Nieselregen-Einschalten noch nie geblendet.
     
Thema:

NSW- wirklich nur 35W?

Die Seite wird geladen...

NSW- wirklich nur 35W? - Ähnliche Themen

  1. NSW auf Schalterstellung "Auto"?

    NSW auf Schalterstellung "Auto"?: Hallihallo und guten Morgen, ich weiß nicht ob ich mich nur zu blöd anstelle, oder ob es eine Tatsache ist, dass man beim Superb VFL nicht die...
  2. Abbiegelicht / NSW H8 Birne wechseln

    Abbiegelicht / NSW H8 Birne wechseln: Hallo zusammen und zwar habe ich meine Abbiegelicht / Nebelscheinwerferbirnen gestern gewechselt (H8 Xenon Look) ,das problem ist das das...
  3. Welche NSW Leuchtmittel ? H8 oder H16 ?

    Welche NSW Leuchtmittel ? H8 oder H16 ?: Ich weiss, das Thema der NSW Leuchtmittel ist schon in anderen Threads behandelt worden und ich habe diese auch gelesen aber ehrlich gesagt bin...
  4. Abbiegelicht via NSW nachrüsten/verdrahten

    Abbiegelicht via NSW nachrüsten/verdrahten: Ich möchte beim Rapid das Abbiegelicht nachrüsten. NSW sind vorhanden, aber vermutlich nur über den Lichtschalter verdrahtet, da nach dem codieren...
  5. Gibt es wirklich (Kopfsteinpflaster-) Sensoren? Radeinfederung?

    Gibt es wirklich (Kopfsteinpflaster-) Sensoren? Radeinfederung?: Hallo Leute! Gibt es wirklich (Kopfsteinpflaster-) Sensoren? Also bei Radeinfederung? Grundproblem war eigentlich, dass beim Standgas sich das...