NSW beim Fabia cool Edition nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von frenchgo, 27.04.2007.

1. #1 frenchgo, 27.04.2007
    frenchgo

frenchgo Guest

Hallo Leute,

auch ich gehöre seit dem 10.04.07 zu den glücklichen Fabia Besitzern. Ich könnte mich so im nachhinein nur bissl ärgern, dass ich mir "nur" die cool edition gekauft habe. Ich bin zwar so super zufrieden, allerdings fehlts mir hier und da ein wenig an Ausstattung.

Ich lasse mir erstmal eine Fernbedienung für die ZV nachrüsten, dass mich laut Händler 290€ inkl. Einbau kosten soll (wundere mich bei anderen Threats, wie dort nur 90€ o.ä. verlangt werden). Ausserdem wollte ich auch Nebelscheinwerfer haben. Leider kam die Auskunft meines Verkäufers, dass dies laut Werkstattmeisters nicht möglich sei oder nur mit viel Aufwand zu betreiben wäre. Ehrlich gesagt kann ich das nicht glauben, da ich mit Sicherheit nicht der Erste sein werde, der so etwas vor hatte. Zumal mir der Verkäufer zuerst versicherte das ich es für 450€ inkl. Einbau machen lassen kann...

Ausserdem hätte ich mal noch ne Frage. Wo kriege ich original Zubehör her? Auf der direkten Skoda Seite steht ja nicht so viel. Ausserdem kann ich da nicht bestellen. Und über meinen Händler will ich auch nicht bestellen, sonst krieg ich wahrscheinlich nur abwertende Blicke zugeschmissen ;-).

Vielen Dank erstmal...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fabia12, 27.04.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    also beim Fabia nebelscheinwerfer nachrüsten ist kein Problem. sicherlich ist das nicht in 10 min. gemacht aber es funktioniert.
    wenn du das nicht bei deinem Händler kaufen willst dann fahr doch zu einem anderen und bestell es dort. oder ich besorg sie dir zum vernünftigen Preis

Mfg Fabia12

4. #3 frenchgo, 28.04.2007
    frenchgo

frenchgo Guest

Das besorgen der Nebelscheinwerfer ist ja nicht das Problem. Ich will die Dinger wenn, auch bei Skoda einbauen lassen. Der Wagen läuft über ne Finanzierung, so dass ich zu einer Skodawerkstatt muss. Sonst kann ich da Stress kriegen.

Trotzdem Danke fürs Angebot.

Ich würde mich ansonsten noch für ein Paar Dinge im Innenraum interessieren:

1. Ablagefläche unter den Vordersitzen nachrüsten (Wie teuer ist sowas und kann ein Laie wie sowas auch einbauen?

2. Lautsprechen hinten in den Türen einbauen (Aussparungen sind schon serienmäßig verbaut. Und auch hier wieder die Frage nach dem Aufwand)

3. Tempomat einbauen lassen....

Vielleicht gibts ja auch eine Homepage, auf der das ganze schöne Fabia Zubehör zu kaufen ist (natürlich nur original).

5. #4 stromtierchen, 08.05.2007
    stromtierchen

stromtierchen

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Seidel, Schleiz
    Hallo frenchgo

Ich habe auch einen Fabia Cool Edition.
    Den Tempomat kannst du in jeder Skodawerkstatt nachrüsten lassen, kostet ca. 150 Euro. Empfohlen wird die Nachrüstung aber erst ab dem 55 kw Motor (laut SAD). Möglich ist es aber auch bei den 1.2er Fabia's.

Wegen einer Nachrüstung der NSW habe ich mich auch schon beim Freundlichen erkundigt, kostet ca 350 Euro incl. Einbau.

6. matti2

matti2

Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    .

7. matti2

matti2

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    [

8. matti2

matti2

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    Das soll jetzt kein Vorwurf werden, aber wenn du dir "nur" die Cool Version bestellt hast, und sowas überlegt man sich eher 3 mal vor einem Fahrzeugkauf, ist es nicht etwas schwachsinnig, nun alles extra nachrüsten zu lassen? Gegen Kleinigkeiten habe ich ja nichts, manchmal fällt einem ja auch erst später was ein, aber was du so noch alles vorhast, dann wäre die teuere Version immer noch kostengünstiger gewesen.
    Und nachgerüstet ist auch nie wie das Original. Aber wie gesagt, vorher überlegen bringt oft mehr.
    Im übrigen ist es auch bei einer Finanzierung egal, wo du die NSW einbauen lässt. Dafür muss man nicht zum freundlichen, wenn der nicht das günstigste Angebot hat.

9. #8 fabia12, 08.05.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ich würde das lieber lassen was du vor hast weil der Aufwand bzw die kosten einfach zu hoch sind gerade die Lautsprecher hinten in den Türen nachzurüsten.
    da müssen ja alle beide Türverkleidungen ab die Lautsprecher rein die Kabel sauber verlegen auch durch die B-Säule bis vor zum Radio, da bist du betimmt auch bei 150-200€
    dann lieber das Auto fahren und sich dann später ein neues Kaufen und darauf achten das sowas was du alles willst drin ist.

Mfg Fabia12

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 ma-warr, 08.05.2007
    ma-warr

ma-warr Guest

Hallo,

bezüglich der Nachrüstung einer Funkfernbedienung für die ZV würde ich
    dir das Modell von WAECO empfehlen.

Habe ich bei Vergölst bei unserem Fabia-Cool Edition Combi machen lassen, die Blink-Singnale sind die gleichen wie bei der Original-ZV.
    Das Ganze hat mich ca. 100 Euro inklusive Einbau gekostet.

Die Funk-Fernbedienung funktioniert absolut fehlerfrei. Lediglich die Reichweite
    ist geringer als das Originall, stört mich aber nicht weiter.

Willst du wirklich Nebler nachrüsten ? Wäre mir zu teuer für den Nutzen.
    Bei dichtem Nebel sieht man eh nix, egal ob mit oder ohne Nebler.

Gruß
    Martin

12. #10 NiteCrow, 08.05.2007
    NiteCrow

NiteCrow

Thema:

NSW beim Fabia cool Edition nachrüsten

Die Seite wird geladen...

NSW beim Fabia cool Edition nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  2. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  3. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...
  4. Pfeifen beim Start ( Diesel )

Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  5. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...