NOx Adsorber - Wie funktionieren die und warum nicht bei normalen MPI Motoren

Diskutiere NOx Adsorber - Wie funktionieren die und warum nicht bei normalen MPI Motoren im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Ich hab mir gerade mal die technischen Daten von den FSI Motoren angeschaut, und da hab ich gelesen, das die nicht nur ein zweiteiliges...

  1. Martyn

    Martyn Guest

    Ich hab mir gerade mal die technischen Daten von den FSI Motoren angeschaut, und da hab ich gelesen, das die nicht nur ein zweiteiliges Katalysatorsystem haben, sonder zusätzlich noch einen NOx Adsorber, damit die Stickoxide im Abgas vermindert werden.

    Weis von euch war wie so ein NOx Adsorber technisch aufgebaut ist und wie der chemisch wirkt? Würde mich mal aus Intresse intressieren.

    Aber warum baut man diese Teile eigentlich nicht in die Abgassysteme von normalen MPI Motoren ein. Die schaffen zwar eh schon die Euro 4 Norm, aber mit dem NOx Adsorber wären doch die Stickoxide im Abgas bestimmt noch geringer. Oder wirkt der bei so geringen Konzentrationen nicht mehr.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

NOx Adsorber - Wie funktionieren die und warum nicht bei normalen MPI Motoren

Die Seite wird geladen...

NOx Adsorber - Wie funktionieren die und warum nicht bei normalen MPI Motoren - Ähnliche Themen

  1. Fabia III Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA)

    Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA): Wie der Titel schon sagt möchte ich meinen Fabia auf einen 1.4er (CHPA) vom Octavia 3 Umbauen. Die Rumpfmotoren vom 1.2er und 1.4er sind ja fast...
  2. Motor springt des öfteren schwer an

    Motor springt des öfteren schwer an: Ich habe uns vor wenigen Wochen einen Fabia Combi 1.4 16V 75PS Automatik, Baujahr 3/2004 mit 140.000km gekauft. Nach 500km fängt er jetzt an...
  3. Superb II Columbus Lautsprecher funktionieren nicht richtig

    Columbus Lautsprecher funktionieren nicht richtig: Hi, hab einen Superb II (Bj 2010) mit Columbus. Mit Radio, CD und SD-Karte und funktioniert das Gerät einwandfrei. Wenn ich aber mit dem Handy...
  4. Verbrauch zu hoch - Octavia II Kombi 1.6 MPI

    Verbrauch zu hoch - Octavia II Kombi 1.6 MPI: Moin, ähnliches habe ich hier schon lesen können. Mir sind aber (in meinem Fall) noch 1-2 Dinge zusätzlich aufgefallen, die (weitere)...
  5. Kaufberatung: Octavia 1z Combi Benziner Baujahr / Motor?

    Kaufberatung: Octavia 1z Combi Benziner Baujahr / Motor?: Hi, will mein 2004 Octavia I Combi (aktuell 133.000 KM) upgraden auf Octavia II Combi 1Z Benziner Budget 10.000. Damals war das Forum hier sehr...