Notruffunktion

Diskutiere Notruffunktion im Skoda Scala Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bekomme ab und an die Warnung Notruffunktion nur eingeschränkt möglich. Nach einiger Zeit verschwindet die Warnung wieder. Was tun?
#
schau mal hier: Notruffunktion. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

HHYeti

Dabei seit
07.05.2016
Beiträge
2.069
Zustimmungen
826
Fahrzeug
Kodiaq Soleil TDI 140kW 01/20 - "Bärchen"
Werkstatt/Händler
Auto Götz / Beilngries
Kilometerstand
noch nicht nennenswert
soweit mir bekannt, ist die Notruffunktion eine Pflichteinrichtung und HU relevant - daher ab zum Händler und reklamieren.
 

Scalajens

Dabei seit
24.03.2020
Beiträge
24
Zustimmungen
18
Hallo Harmal,

dieses Verhalten zeigt meiner, mittlerweile nun schon 13 Monate alt, auch hin und wieder. Etwa aller 3 Monate verschluckt sich irgendein Stück Software. Bisher hat immer geholfen, das Auto auszuschalten und eine Nacht in Ruhe zu lassen. Am nächsten Morgen ist wieder alles gut. Auch das Display inklusive aller Funktionen wie Radio, Telefon usw. hatte sich schon zweimal für einen halben Tag zur Ruhe gesetzt. Ist doof aber nur beim ersten Mal erschreckend. Allein deswegen zum Händler fahren werde ich nicht.

Schönen Sonntag
jens
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

HHYeti

Dabei seit
07.05.2016
Beiträge
2.069
Zustimmungen
826
Fahrzeug
Kodiaq Soleil TDI 140kW 01/20 - "Bärchen"
Werkstatt/Händler
Auto Götz / Beilngries
Kilometerstand
noch nicht nennenswert
das Auto auszuschalten und eine Nacht in Ruhe zu lassen. Am nächsten Morgen ist wieder alles gut.
wegen der Meldung alleine mag das helfen, aber ich denke nicht dass ein eingeklemmter Fahrer nach einem Unfall die Zeit hat solange zu warten. Das System muss funktionieren - jederzeit. Das ist kein geringfügiger Mangel wie eine ausgefallene Standlichtbirne, das ist ein gesetzlich vorgeschriebenes Sicherheitssystem.

Oder würdest du eine ausfallende Lenkung, die tags drauf wieder ok ist, akzeptieren?
 
Thema:

Notruffunktion

Notruffunktion - Ähnliche Themen

Fehler SOS Notruffunktion eingeschränkt - Infotainment stürzt ab: Hallo, ich benötige mal eure Hilfe. Ich habe einen Superb 3V Sportline mit TSI 280 PS, MJ 2018 und dem Columbus 2.5 mit Canton Soundsystem. Erst...
Lautstärke Kombi-Instrument/FIS ab Facelift: Hallo Zusammen, ist euch auch aufgefallen, dass die Warntöne des Kombi-Instruments des MJ2020 extrem laut sind. Und nicht nur das sie laut sind...
Suche Skoda Vertragswerkstatt im Raum Bremen/Oldenburg: Moin, bei meinem Octavia steht die Inspektion (40.000) an. Ich suche deswegen eine gute Skoda Vertragswerkstatt im Raum Bremen/Oldenburg. Freue...
Vorstellung und Frage (rotes Zeichen Kühlmittel): Moin zusammen, kurz vorgestellt, mein Name ist Chris, ich komme aus Celle und zähle 58 Lenze. Ich bin seit einer Woche Eigner eines Octavia 1,8...
Superb III Navi-Ansagen nur bei Störungen bekommen: Hallo zusammen, ich habe das Columbus (Superb III / Baujahr 2019) und möchte Folgendes erreichen: Auf dem Weg zur und von der Arbeit möchte ich...
Oben