Notprogramm

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von wildi, 06.03.2005.

  1. wildi

    wildi Guest

    Hallo,
    ich fahre einen Octavia 1,9 TDI.
    Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass sofort nach dem Starten die Steuerelektronik in das Notprogramm schaltet.
    Starte ich dann neu, dann ist alles wieder normal.
    Der Fehler tritt nie im Betrieb auf!!
    Also entweder ist nach dem Startén alles ok oder nicht.

    Die Werkstatt hat schon den Luftmengenmesser, das Ventil und das Relais 109, welches den Luftmengenmesser un das Ventil mit Strom versorgt getauscht.

    Hat jemand schon mal diesen Fehler gehabt??
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 06.03.2005
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Wie äussert sich denn das "Notprogramm"?Irgendeine Kontrolllampe an?Bei den TDI vor MJ 2004 leuchtet dann ab und zu die Vorglühkontrolle als Fehlerlampe.Oder nimmt das Fahrzeug dann kein "Gas" an?
     
  4. #3 Octi_RS, 06.03.2005
    Octi_RS

    Octi_RS Guest

    Hi, hatte bis auf diese Woche auch einen Octi 1,9TDi.
    Meiner hat das gemacht, wenn es draussen ziemlich kalt war, und der Chip ( SpeedBuster tuningbox ) zu hoch gedreht war.

    Da musste ich den ne halbe Umdrehung runterschrauben, in der Werkstatt den Fehlerspeicher löschen und alles war gut.

    Vielleicht hilft Dir das ja.

    Wenn kein Tuning drinne ist, dann weiss ich auch keinen Rat.

    LG
    Octi_RS
     
  5. wildi

    wildi Guest

    Es leuchtet keine Kontrollampe, es fehlt aber die Leistung, weil der Turbo abgeregelt ist.
     
  6. wildi

    wildi Guest

    Hallo,

    ich habe kein Tuning drin, trotzdem vielen Dank für den Hinweis!
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 TDI-Schrauber, 07.03.2005
    TDI-Schrauber

    TDI-Schrauber

    Dabei seit:
    02.10.2002
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Was steht im Fehlerspeicher ?

    BYE
    TDI-Schrauber
     
  9. wildi

    wildi Guest

    Hallo,

    wie es scheint hat meine Werkstatt den Fehler endlich gefunden:
    Es war offensichtlich eine fehlerhafte Kontaktierung in einem Stecker im Kabelbaum.
    Im Fehlerspeicher stand:

    sporadischer Fehler: Luftmengenmesser Unterbrechung/Kuzschluss gegen Masse

    Sporadischer Fehler: Abgsrückführungsventil Unterbrechung/Kurzschluss gegen Masse

    Sporadischer Fehler: Heizungsklappe Unterbrechung/Kurzschluss gegen Masse


    Diese 3 Fehler kamen immer zusammen.

    Die fehlerhafte Kontaktierung hat beim Starten wohl die Steuereinheit veranlasst, diese 3 Fehler zu regestrieren und in das Notprogramm zu schalten.

    Gruß
    Bernd
     
Thema:

Notprogramm

Die Seite wird geladen...

Notprogramm - Ähnliche Themen

  1. Notprogramm & Bremsen

    Notprogramm & Bremsen: Hallo liebe Community, Ich bin gerade dabei, mir ein neues Auto zuzulegen und schwanke zwischen Skoda Rapid und VW Golf 7. Was mich beim VW...
  2. EPC und Motorkontroll Leuchte - Kein Turbo mehr

    EPC und Motorkontroll Leuchte - Kein Turbo mehr: Hi, seit gestern springt bei meinem Octavia 2 mit 1.2 TSI bj 03/2011 regelmäßig EPC Leuchte und Motornotprogramm an. Der Wagen ist gebraucht...
  3. auf der Autobahn geht der Roomster ins Notprogramm

    auf der Autobahn geht der Roomster ins Notprogramm: Hallo folgendes Problem: Bei der Fahrt auf der Autobahn geht der Roomster 1,2 bei einer Geschwindigkeit von ca 140 km/h ohne Grund ab und an ins...
  4. Octavia II RS Notprogramm, kein Sprit

    Octavia II RS Notprogramm, kein Sprit: Hallo Leute, ich bin mit dem Latein am Ende. Plötzlich ging in meinem Octavia II RS die Motorkontrollleuchte an und die Vorglühlampe blinkte....
  5. Notprogramm bei Ansprechen der Reifendrucküberwachung?

    Notprogramm bei Ansprechen der Reifendrucküberwachung?: Hab mir heut nen Platten gefahren. Ein Stück von irgendeiner geschredderten Alufelge lag auf der Straße. Gerade klein genug um übersehen zu...