Notöffnung beim Skoda Fabia 3

Diskutiere Notöffnung beim Skoda Fabia 3 im Off-Topic Forum im Bereich Skoda Community; .....ich habe gestern Abend leider mit Beobachten müßen wie es Geräusche von sich gab,die nie jemand von uns hätte hören wollen.. ,in der daneben...

  1. #1 Wilhelm Beyer, 19.07.2018
    Wilhelm Beyer

    Wilhelm Beyer

    Dabei seit:
    15.07.2018
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Markkleeberg / Gaschwitz
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.0 Cool Plus
    Werkstatt/Händler:
    Weber, in 04416 Markkleeberg
    Kilometerstand:
    7200 km
    .....ich habe gestern Abend leider mit Beobachten müßen wie es Geräusche von sich gab,die nie jemand von uns hätte hören wollen.. ,in der daneben anliegenden selbst Waschbox ....Der herbeigerufene Notöffner aus Leipzig war letztendlich aber erfolgreich den Fabia per Luftspaltkissen. .. ,die Fahrertür aufzuspalten und mit flexiblen Biegeeisen den irgendwie einzuangeln im Türöffner von innen und dann aufzuziehen...Das Hinsehen hat schon mit geschmerzt. Letztendlich nach vergeblichen Versuchen den Türöffner von innen zu angeln und somit dann diesen aufzuziehen... Dann irgendwann nach 20minuten...Mit Erfolg...8) Der Fabia Fahrer war währenddessen komplett schon aufgelöst und neben der Rolle. . .Alles wiegemeint war in Fabia. ..auch der Fabiaschlüssel ,natürlich.. Einfach Alles. .. Aber man hilft sich ja wo man kann deswegen hab ich vom Anruf bis Geld ausborgen immerhin 95€....ok. Ausgeholfen ....aus Menschlichkeit(auch wenn es kein Skoda Besitzer(-in)gewesen wäre hätte ich geholfen:).....Nachdem der Fabia offen war bin ich dann mit hinterher um mein Geld im Anschluss wieder zurückzubekommen.. War ja verständlich das er froh war Ihn geholfen zu haben......Letzendlich stellt sich mir die Frage.. . Im Prinzip kann dann jemand sicherlich mit krimineller Energie jeden Fabia aufbekommen, in Leipzig ist es an Tagesordnung. . Auf Glasbruchniveu an das zu kommen was den jenigen dann sicher nicht gehört .. War halt recht spannend die Notöffnung indirekt mit zu begleiten ..
     
  2. #2 dathobi, 19.07.2018
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2018
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    32.380
    Zustimmungen:
    2.640
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Ist halt so, wie sollte es sonst gehen?
    Warum ist das Auto eigentlich angeschlossen und der Schlüssel liegt im Auto? Wie soll das funktionieren? (das mit dem verriegelten Türen).
     
  3. #3 Wilhelm Beyer, 19.07.2018
    Wilhelm Beyer

    Wilhelm Beyer

    Dabei seit:
    15.07.2018
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Markkleeberg / Gaschwitz
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.0 Cool Plus
    Werkstatt/Händler:
    Weber, in 04416 Markkleeberg
    Kilometerstand:
    7200 km
    Hää... Was geht .. Ich war daneben inder nächsten Waschbox ..Und soviel ich mitbekommen habe wie er es auch anfangs erklärte .. Hat er den Fabia Vorderseitig schon verriegelt und nur hinten für sich die Heckklappe geöffnet.. .Den Schlüssel im Kofferraum abgelegt ... .Sicher in den Moment ungewollt die Heckklappe geschlossen und dann fing der Spaß schon an das er keinen Zugriff nach innen hineinzukommen. Mehr hatte..... Ich kenne keinen der Automatisch gleich den Zweitschlüssel einstecken hat um sich in solchen Falle selber zu helfen ....Wäre ja dann ja zu einfach. Das Ganze ..
     
  4. #4 fireball, 19.07.2018
    fireball

    fireball
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    12.395
    Zustimmungen:
    4.523
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
    Kilometerstand:
    252.000
    Völlig OT, dafür MOD: bitte achte auf einen verständlichen, deutschen Satzbau samt Interpunktion. Allein aus Respekt vor Deinen Mitforisten.
     
    tehr, dirk11, Tuba und einer weiteren Person gefällt das.
  5. #5 dathobi, 19.07.2018
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    32.380
    Zustimmungen:
    2.640
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Dabei ging es mir bei meiner Frage nicht...
     
  6. #6 Wilhelm Beyer, 19.07.2018
    Wilhelm Beyer

    Wilhelm Beyer

    Dabei seit:
    15.07.2018
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Markkleeberg / Gaschwitz
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.0 Cool Plus
    Werkstatt/Händler:
    Weber, in 04416 Markkleeberg
    Kilometerstand:
    7200 km
    Ja sehr gerne. ...Kam mir nur seltsam vor gleich anzufangen ,,ist halt so"...aber gut .. Ich dächte auch ohne diesen Hinweis auf meinen Satzbau darauf achten zu können... War eigentlich ja untermissverständlich niedergeschrieben. . Danke.. .
     
  7. #7 dathobi, 19.07.2018
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    32.380
    Zustimmungen:
    2.640
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Man wird ja wohl noch den Hergang des Vorfalls abfragen dürfen...
    Und das mit dem „ist halt so“ ist halt gemeint das man die Tür nicht anders aufbekommt wenn kein weiterer Schlüssel vorhanden ist.
     
    Wilhelm Beyer gefällt das.
  8. #8 4tz3nainer, 19.07.2018
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    7.839
    Zustimmungen:
    2.877
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >80000
    Ich frage mich ehrlich gesagt, auch nach mehrmaligem Lesen, was der TE uns mitteilen will??(
     
    tehr, dirk11, kannnix und einer weiteren Person gefällt das.
  9. #9 kannnix, 19.07.2018
    kannnix

    kannnix

    Dabei seit:
    24.12.2017
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    103
    Ort:
    Land des Hermanns
    Fahrzeug:
    Golf 1 (Schönwetteroldie) + Fabia Style 110 PS Handschalter ab 06/18
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt mit 20 jähriger Vertrauensbasis / Hoffmann Automobile WOB
    Kilometerstand:
    207400 / > 8.000
    Von einer Schreibweise einmal abgesehen bei der man den Text zweimal lesen muß um ihn einigermaßen zu verstehen:

    Was will uns dieser neue Strang sagen ? Das Einschließen des Schlüssels führt immer dazu entweder das KFZ durch einen Fachmann/frau öffnen zu lassen oder den Ersatzschlüssel zu organisieren. Das war vor 40 Jahren schon so oder besser gesagt: Solange wie es geschlossene Autos gibt.
     
    bjmawe gefällt das.
  10. #10 Wilhelm Beyer, 19.07.2018
    Wilhelm Beyer

    Wilhelm Beyer

    Dabei seit:
    15.07.2018
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Markkleeberg / Gaschwitz
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.0 Cool Plus
    Werkstatt/Händler:
    Weber, in 04416 Markkleeberg
    Kilometerstand:
    7200 km
    ....ist doch im oberen Textfeld schon bereits geschrieben wie es dazu gekommen ist. War sicher ja keine Absicht von diesen Fahrer sich selbst auszusperren und dann noch in diesen Falle 95€dann noch zahlen zu dürfen... .Der Fahrer wird sich dann auch gedacht haben,, das war ja mal ne teure Fabiawäsche"....er hätte sich dies auch gerne erspart .. Hätte auch noch teuerer werden können .. Es war dann gestern Abend bereits 21.00Uhr durch. ..
     
  11. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    3.128
    Zustimmungen:
    218
    Fahrzeug:
    Fabia³ Kombi 1.4 TDI, VW cross up! 1.0 TSI beats, Audi A6 quattro 3.0 competition, VW Sportsvan 1.5 TSI
    Sei mir nicht böse, aber dass dieser Vorgang immer einen Ersatzschlüssel oder Fachmann erfordert, sollte wirklich jedem klar sein.

    Dathobi hat, wie jeder andere ebenfalls, der Deinen Fred liest, genau beantwortet (gedacht), was die einzige, absolut logische Schlussfolgerung ist. Oder wäre Dir ein anderer zerstörungsfreier Zugang zum Auto bekannt gewesen?

    Dass entweder er ein Probleme mit der Interpunktion hat oder aber seine Tastatur mit dem Satzzeichen "." ein solches hat. ... ... ... ;(:wacko:

    Unüberlegtheit, Vergesslichkeit, Nachlässigkeit, (Dummheit und Faulheit) oder was auch immer, schlagen sich im Regelfall negativ auf das eigene Portemonnaie aus; - so wie in diesem Falle auch.
     
    kannnix und Wilhelm Beyer gefällt das.
  12. #12 Wilhelm Beyer, 19.07.2018
    Wilhelm Beyer

    Wilhelm Beyer

    Dabei seit:
    15.07.2018
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Markkleeberg / Gaschwitz
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.0 Cool Plus
    Werkstatt/Händler:
    Weber, in 04416 Markkleeberg
    Kilometerstand:
    7200 km
    Tut mir leid das ich euch so damit angegriffen habe... Unteranderem mit meiner Schreibweise.... Ich habe in meinen ganzen Autojahren solches dieser Art an Notöffnung noch nie mitbekommen müssen ....
     
  13. #13 kannnix, 19.07.2018
    kannnix

    kannnix

    Dabei seit:
    24.12.2017
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    103
    Ort:
    Land des Hermanns
    Fahrzeug:
    Golf 1 (Schönwetteroldie) + Fabia Style 110 PS Handschalter ab 06/18
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt mit 20 jähriger Vertrauensbasis / Hoffmann Automobile WOB
    Kilometerstand:
    207400 / > 8.000
    Mehr kann man dazu nicht sagen und eigentlich kann man dieses Thema, sofern es überhaupt ein Konstruktives ist, entweder schließen oder in die Plauderecke verschieben. Dort kann man über Sinn und/oder Unsinn diskutieren und neben bei eine Tüte Popcorn auf den Tisch stellen. :)
     
    Tuba und bjmawe gefällt das.
  14. Speleo

    Speleo

    Dabei seit:
    11.06.2017
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    178
    Fahrzeug:
    Fabia Combi III Style 1.0 TSI, 81 kW
    Ich finde den Text auch recht schwierig zu lesen und konnte jetzt auch nicht wirklich eine Frage oder Problem-/Themenstellung rauslesen. Erst recht nicht nach dem
    Es ist sicherlich gut nochmal zu präzisieren, was hier diskutiert werden soll.
     
    bjmawe gefällt das.
  15. #15 Wilhelm Beyer, 19.07.2018
    Wilhelm Beyer

    Wilhelm Beyer

    Dabei seit:
    15.07.2018
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Markkleeberg / Gaschwitz
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.0 Cool Plus
    Werkstatt/Händler:
    Weber, in 04416 Markkleeberg
    Kilometerstand:
    7200 km
    ....was ich damit wissen wollte. . Wie leicht es ist so ein Fahrzeug zu öffnen (natürlich mit den notwendigen Material). Den Rest kann man sich ja denken. . ,wenns Fahrzeug dann einmal offen ist... Man hört immer wieder das Spurlos in Leipzig.. ..Fahrzeuge verschwinden und nie wieder auftauchen . .
     
  16. #16 fireball, 19.07.2018
    fireball

    fireball
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    12.395
    Zustimmungen:
    4.523
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
    Kilometerstand:
    252.000
    Diesem durchaus vernünftigen Vorschlag bin ich mal nachgekommen ;)
     
    Wilhelm Beyer gefällt das.
  17. dirk11

    dirk11

    Dabei seit:
    20.07.2014
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    964
    Was stimmt eigentlich mit Deiner Tastatur nicht? Es hat doch schon ein Moderator darauf hingewiesen, bitte leserlich zu schreiben!
     
  18. #18 Wilhelm Beyer, 19.07.2018
    Wilhelm Beyer

    Wilhelm Beyer

    Dabei seit:
    15.07.2018
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Markkleeberg / Gaschwitz
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.0 Cool Plus
    Werkstatt/Händler:
    Weber, in 04416 Markkleeberg
    Kilometerstand:
    7200 km
    Ich weiß nicht was euer Problem darstellt.. ..Mit der Tastatur schreibe ich ganz normal, auch in jeden anderen sozialen Netzwerk!
     
  19. tehr

    tehr

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    2.830
    Ort:
    Landkreis DH
    Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    71936
    Auf jeden Fall solltest Du die "."-Taste überprüfen lassen.

    Das ... ist einfach ... nur eine ... ... Empfehlung ... ... ... von mir.
     
  20. #20 kannnix, 19.07.2018
    kannnix

    kannnix

    Dabei seit:
    24.12.2017
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    103
    Ort:
    Land des Hermanns
    Fahrzeug:
    Golf 1 (Schönwetteroldie) + Fabia Style 110 PS Handschalter ab 06/18
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt mit 20 jähriger Vertrauensbasis / Hoffmann Automobile WOB
    Kilometerstand:
    207400 / > 8.000
    ..und/oder einfach mal die eigenen Beiträge mit denjenigen der anderen Schreiber vergleichen !

    Es kann sein daß das in sog. sozialen Netzwerken nicht bemängelt wird, hier handelt es sich aber um ein automobiles Fachforum mit einem recht hohem Kompetenzgehalt.
     
Thema: Notöffnung beim Skoda Fabia 3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. notöffnung skoda

    ,
  2. notöffnung skoda fabia 3

    ,
  3. notöffnung hecklappe skoda fabia

    ,
  4. skoda fabia notöffnung
Die Seite wird geladen...

Notöffnung beim Skoda Fabia 3 - Ähnliche Themen

  1. Stromlaufplan Fahrertüre Skoda Superb 2

    Stromlaufplan Fahrertüre Skoda Superb 2: Hallo, ich habe einen Kabelbruch in der Fahrertür. Mein Reparatursatz hatte nicht die selben Farben. jetzt habe ich ein Problem. Um zu sehen...
  2. Frage zu Skoda Fabia 3

    Frage zu Skoda Fabia 3: Hallo, mein Skoda hat 30000 Kilometer. Jetzt Zündaussetzer an Zylinder 1... Macht es Sinn, Zündkerzen und Zündspule zu tauschen? Oder gleich...
  3. Modellpflege O3 - 2020 Skoda Logo

    Modellpflege O3 - 2020 Skoda Logo: Ich habe hier im Forum zwar einen Link gesehen mit einem PDF Anhang der leider nicht mehr funktioniert. Haben die 2020 ausgelieferten O3 schon das...
  4. Skoda Schriftzug entfernen

    Skoda Schriftzug entfernen: Hallo, hat jemand Erfahrungen mit der Entfernung des "Skoda" Schriftzugs auf der Hecklappe gemacht?
  5. Schrauben erneuern beim Ausbau Stossdämpfer

    Schrauben erneuern beim Ausbau Stossdämpfer: Hallo, kann mir jemand sagen welche Schrauben erneuert werden müssen wenn man Federn einbaut / ausbaut? Hat jemand eine Auflistung mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden