Notlauf - Probleme beim 1,4 TDI

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von bike-didi, 18.08.2013.

1. #1 bike-didi, 18.08.2013
    bike-didi

bike-didi

Fahrzeug:
    Fabia 2 Combi Ambiente 1,4 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber
    Kilometerstand:
    72000
    Hallo,
    seit gestern Abend blinkt die Anzeige für die Vorglühanlage und der Motor läuft nur noch im Notprogramm. Ich habe den Motor dann mal abgestellt, wieder gestartet, die Leuchte war aus, später auf dem Weg nach Hause blinkte sie aber wieder, zudem war jetzt die Warnleuchte für das Abgassystem an.
    Da ich bei den letzten drei Pkw ebenfalls Probleme mit dem AGR hatte, vermute ich auch hier wieder den Übeltäter. Weiß jemand, wo das Teil beim 1,4 TDI sitzt und/oder kann Tipps geben?
    Der Motor hat jetzt 89.000 KM gelaufen.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 18.08.2013
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Ab in die Werkstatt und auslesen lassen. Alles andere wäre rumraten.

getapatalked

4. #3 bike-didi, 18.08.2013
    bike-didi

bike-didi

Fahrzeug:
    Fabia 2 Combi Ambiente 1,4 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber
    Kilometerstand:
    72000
    Den Fehler habe ich schon gefunden - der Schlauch an der Unterdruckdose hatte ich sich gelöst. War am Ende etwas eingerissen und offensichtlich durch Vibrationen abgefallen - also Stück abgeschnitten und wieder aufgesteckt, Fabia läuft wieder einwandfrei. Nur die Leuchte für die Abgasregelung ist jetzt noch an. Weiß jemand, ob man den Fehler löschen lassen muss, damit die nicht mehr leuchtet oder kann man das selbst löschen. Ich gehe davon aus, dass jetzt kein Fehler mehr vorliegt.

5. Duke

Duke

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    mit jedem simplen E-OBD-II Stecker läss dich das löschen.

Ein Kumpel von mir (KFZ-Mechatroniker) hatte mal gesagt, dass es manchmal - bei Fehlern im MSTG - funktionier wenn man den Minus (-) Pol der Batterie ab nimmt, und das abgenommene Kabel an den Plus (+) Pol hält...allerdings hab ich es nie ausprobiert.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Notlauf - Probleme beim 1,4 TDI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 1.6 tdi probleme nimmt kein gas an

,
  2. Fehler Abgassystem 1.6TDI Octavia

Die Seite wird geladen...

Notlauf - Probleme beim 1,4 TDI - Ähnliche Themen

1. Update für den 1,6 TDI

Update für den 1,6 TDI: Hat schon jemand mit einem 1,6er TDI Rapid dieses Software Update mit dem "Strömungsbereiniger" erhalten ? oder eine konkrete Aufforderung dafür...
  2. Keine Kontaktbilder beim Bolero

Keine Kontaktbilder beim Bolero: Moin. Habe folgendes Problem. Seit einer Woche habe ich ein Oneplus 3T Smartphone (Android 6.0.1 über OxygenOS 3.5.3) und es funktioniert...
  3. Probleme beim DSG 7. Gang

Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  4. kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface

kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface: Hallo, habe mir "neue" Scheinwerfer geholt. Vom Glas her weit besser als meine aktuellen. Habe Sie noch nicht verbaut, weil Sie ein Problem...
  5. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...