Notlauf - Probleme beim 1,4 TDI

Diskutiere Notlauf - Probleme beim 1,4 TDI im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, seit gestern Abend blinkt die Anzeige für die Vorglühanlage und der Motor läuft nur noch im Notprogramm. Ich habe den Motor dann mal...

  1. #1 bike-didi, 18.08.2013
    bike-didi

    bike-didi

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Arnsberg
    Fahrzeug:
    Fabia 2 Combi Ambiente 1,4 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber
    Kilometerstand:
    72000
    Hallo,
    seit gestern Abend blinkt die Anzeige für die Vorglühanlage und der Motor läuft nur noch im Notprogramm. Ich habe den Motor dann mal abgestellt, wieder gestartet, die Leuchte war aus, später auf dem Weg nach Hause blinkte sie aber wieder, zudem war jetzt die Warnleuchte für das Abgassystem an.
    Da ich bei den letzten drei Pkw ebenfalls Probleme mit dem AGR hatte, vermute ich auch hier wieder den Übeltäter. Weiß jemand, wo das Teil beim 1,4 TDI sitzt und/oder kann Tipps geben?
    Der Motor hat jetzt 89.000 KM gelaufen.
     
  2. #2 skodabauer, 18.08.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.396
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Ab in die Werkstatt und auslesen lassen. Alles andere wäre rumraten.

    getapatalked
     
  3. #3 bike-didi, 18.08.2013
    bike-didi

    bike-didi

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Arnsberg
    Fahrzeug:
    Fabia 2 Combi Ambiente 1,4 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber
    Kilometerstand:
    72000
    Den Fehler habe ich schon gefunden - der Schlauch an der Unterdruckdose hatte ich sich gelöst. War am Ende etwas eingerissen und offensichtlich durch Vibrationen abgefallen - also Stück abgeschnitten und wieder aufgesteckt, Fabia läuft wieder einwandfrei. Nur die Leuchte für die Abgasregelung ist jetzt noch an. Weiß jemand, ob man den Fehler löschen lassen muss, damit die nicht mehr leuchtet oder kann man das selbst löschen. Ich gehe davon aus, dass jetzt kein Fehler mehr vorliegt.
     
  4. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    mit jedem simplen E-OBD-II Stecker läss dich das löschen.

    Ein Kumpel von mir (KFZ-Mechatroniker) hatte mal gesagt, dass es manchmal - bei Fehlern im MSTG - funktionier wenn man den Minus (-) Pol der Batterie ab nimmt, und das abgenommene Kabel an den Plus (+) Pol hält...allerdings hab ich es nie ausprobiert.
     
Thema: Notlauf - Probleme beim 1,4 TDI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 1.6 tdi probleme nimmt kein gas an

    ,
  2. Fehler Abgassystem 1.6TDI Octavia

Die Seite wird geladen...

Notlauf - Probleme beim 1,4 TDI - Ähnliche Themen

  1. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

    Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...
  2. Unterschiedliche Verbrauchsangaben 2.0 TDI (150 PS) DSG

    Unterschiedliche Verbrauchsangaben 2.0 TDI (150 PS) DSG: Hallo, weiss jemand von Euch warum bei den 150 PS Dieseln so unterschiedliche Verbrauchsangaben existieren? Es reicht von 4,1 bis 4,7 beim...
  3. HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!

    HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!: Hallo ... Ich fahre einen Oktavia 1Z 2.0 FSI BJ11/2006 limosine mit 175500km Ich habe vor 3Wochen meine Steuerkette+Versteller und gleich...
  4. Anhängelast beim 7-Sitzer

    Anhängelast beim 7-Sitzer: Hallo zusammen, ich stehe gerade kurz vor der Bestellung eines Kodiaq mit dem 190PS-Diesel, 4x4 und DSG und muss 2,5 Tonnen Anhängelast ziehen...
  5. Privatverkauf Octavia Elegance DSG 2.0 TDI

    Octavia Elegance DSG 2.0 TDI: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe meinen Octavia wegen Fahrzeugwechsel... Letzte Chance bevor das Autohaus ihn zurück...