Notlauf - Probleme beim 1,4 TDI

Diskutiere Notlauf - Probleme beim 1,4 TDI im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, seit gestern Abend blinkt die Anzeige für die Vorglühanlage und der Motor läuft nur noch im Notprogramm. Ich habe den Motor dann mal...

  1. #1 bike-didi, 18.08.2013
    bike-didi

    bike-didi

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Arnsberg
    Fahrzeug:
    Fabia 2 Combi Ambiente 1,4 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber
    Kilometerstand:
    72000
    Hallo,
    seit gestern Abend blinkt die Anzeige für die Vorglühanlage und der Motor läuft nur noch im Notprogramm. Ich habe den Motor dann mal abgestellt, wieder gestartet, die Leuchte war aus, später auf dem Weg nach Hause blinkte sie aber wieder, zudem war jetzt die Warnleuchte für das Abgassystem an.
    Da ich bei den letzten drei Pkw ebenfalls Probleme mit dem AGR hatte, vermute ich auch hier wieder den Übeltäter. Weiß jemand, wo das Teil beim 1,4 TDI sitzt und/oder kann Tipps geben?
    Der Motor hat jetzt 89.000 KM gelaufen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 18.08.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.337
    Zustimmungen:
    225
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Ab in die Werkstatt und auslesen lassen. Alles andere wäre rumraten.

    getapatalked
     
  4. #3 bike-didi, 18.08.2013
    bike-didi

    bike-didi

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Arnsberg
    Fahrzeug:
    Fabia 2 Combi Ambiente 1,4 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber
    Kilometerstand:
    72000
    Den Fehler habe ich schon gefunden - der Schlauch an der Unterdruckdose hatte ich sich gelöst. War am Ende etwas eingerissen und offensichtlich durch Vibrationen abgefallen - also Stück abgeschnitten und wieder aufgesteckt, Fabia läuft wieder einwandfrei. Nur die Leuchte für die Abgasregelung ist jetzt noch an. Weiß jemand, ob man den Fehler löschen lassen muss, damit die nicht mehr leuchtet oder kann man das selbst löschen. Ich gehe davon aus, dass jetzt kein Fehler mehr vorliegt.
     
  5. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    mit jedem simplen E-OBD-II Stecker läss dich das löschen.

    Ein Kumpel von mir (KFZ-Mechatroniker) hatte mal gesagt, dass es manchmal - bei Fehlern im MSTG - funktionier wenn man den Minus (-) Pol der Batterie ab nimmt, und das abgenommene Kabel an den Plus (+) Pol hält...allerdings hab ich es nie ausprobiert.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Notlauf - Probleme beim 1,4 TDI
Die Seite wird geladen...

Notlauf - Probleme beim 1,4 TDI - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit waeco mt-200 für zv

    Probleme mit waeco mt-200 für zv: Guten Tag Hab seit kurzen einen octavia 1 Bj. 2000 Und wollte nun die waeco an die vorhandene zv anschließen Strom und blinke hat alles super...
  2. Problem beim Verbauen der Handykonsole

    Problem beim Verbauen der Handykonsole: Ich habe nix passendes in der Suche gefunden, drum neu: Ich habe diese Kosole fürs Handy gekauft, bin aber zu blöd, diese zu montieren....
  3. Glühwendel, Notlauf - AGR-Problem temperaturabhängig?

    Glühwendel, Notlauf - AGR-Problem temperaturabhängig?: Mein Glühwendel/Notlauf-Problem besteht im Prinzip schon seit fast 2 Jahren. Immermal sporadisch ging der Wagen (O2 Combi, 2.0 TDI, 12/2010,...
  4. Probleme beim POI

    Probleme beim POI: [Ungekürzte Überschrift: Probleme beim POI-Import ins Columbus (und Workaround)] Liebe Superbianer, ich möchte hier meine Probleme (und den...
  5. Vorsicht beim schliessen der Türen

    Vorsicht beim schliessen der Türen: Im britischen Forum hat jemand beim schliessen der Tür (rechtslenker) ein wenig Pech gehabt und irgendwie in den Türkantenschutz gekommen. (wer...