Notlauf motor!

Diskutiere Notlauf motor! im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hey hey was kann passieren wenn der motor im notlauf läuft was passiert....mfg

  1. #1 SkodaviaNK, 04.01.2010
    SkodaviaNK

    SkodaviaNK

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meiningen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,8 20v slx
    Werkstatt/Händler:
    ......privat
    Kilometerstand:
    95000
    hey hey

    was kann passieren wenn der motor im notlauf läuft was passiert....mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.905
    Zustimmungen:
    750
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Eigentlich nichts, denn der soll den Motor bei einer Störung ja schützen. Aber du solltest die Ursrache dafür herausfinden lassen.
     
  4. #3 Berndtson, 04.01.2010
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    10000
    Läuft er denn im Notlauf? Sichere Anzeichen sind fehlende Leistung und erhöhter Spritverbrauch.
     
  5. #4 SkodaviaNK, 04.01.2010
    SkodaviaNK

    SkodaviaNK

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meiningen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,8 20v slx
    Werkstatt/Händler:
    ......privat
    Kilometerstand:
    95000
    ja ab und zu auch ohne irgendwelche mängel....hab fehlerauslese gemacht da haben wir die fehler gelöscht und dann war er nich mehr im notlauf....und nach kurzem wieder anschließen (so nach 100km) war immernoch weg....dann bin ich wieder gefahren und dann war er wieder da der notlauf....mh!!!!
     
  6. #5 Berndtson, 05.01.2010
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    10000
    Moin.
    Wenn du den Ansaugtrackt schon gesäubert und auf Undichtigkeiten überprüft hast, bleiben jetzt noch LMM (ca 120€ im Austausch) und die Lambdasonde übrig (ebenfalls ca 120€ als Neuteil). Da sich der Fehler nicht genau lokalisieren lässt, must du irgendwo anfangen.
     
  7. #6 Octi-Fan, 09.01.2010
    Octi-Fan

    Octi-Fan

    Dabei seit:
    16.09.2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ME und PE 40822
    Fahrzeug:
    Octavia Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Auto Lange ME
    Kilometerstand:
    181000
    Ich muss mich da leider mit meinem Problem anschließen. Der Karren säuft seit ca. 2 Wochen als ob ich Mitglied bei der OPEC wäre. :rolleyes: Heute ca. 320 km und die Nadel steht schon deutlich hinter der Mitte. Nein, habe sie nicht getreten.

    Da er mir die letzten Tage gerne mal beim auskuppeln und bremsen abgesoffen ist, habe ich heute abend mich an das Experiment Drosselklappe gewagt (im VW Forum gab's für den 1.6er Motor ne 1A-Anleitung dazu. :thumbsup: Nuja.. sauber war anders. Alle Verbindungen welche ICH gelöst habe, wieder festgemacht und meiner Süssen erklärt das sie Auto-Ditakt ist. Prinzipiell gut gelaufen, aber dann war da ein deutliches Geräusch, wie wenn irgendwo Luft gezogen wird. 8| ?( Und siehe da, ein Schlauch etwas unterhalb von Drosseklappe und Öleinfüllöffnung (Stutzen??) bröselt (ungefähre Position, fragt mich nicht was das ist, bin Autotechnisch ne Niete). Lies sich wiederstandslos draufschieben und offenbarte dabei der Länge nach einen Riss. :cursing: Ich hoffe das wenn der Dicht / ausgetauscht ist, mein Nobelhobel wieder so läuft wie das bei den aktuellen Bezinpreisen (1,399/L!!! X( ) angebracht ist. Hab Morgen eh noch Termin beim :) ...

    LG
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Notlauf motor!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia notlaufprogramm

    ,
  2. notlauf skoda octavia

    ,
  3. skoda octavia notlauf

    ,
  4. wie lange kann man im notlauf fahren,
  5. skoda fabia notlauf?,
  6. c20ne fahren im notlaufprogramm,
  7. notlauf octavia,
  8. skoda fabia notlaufprogramm,
  9. skoda superb notlauf,
  10. skoda tdi notlauf,
  11. wie lange kann man im notlaufprogramm fahren skoda,
  12. skoda notlaufprogramm,
  13. notlauf pkw,
  14. notlaufprogramm auto skoda,
  15. notlauf Skoda fabia,
  16. skoda octavia notlaufprogramm fahren,
  17. oktavia tdi 1 9 notlauf,
  18. skoda rs notlauf,
  19. skoda im notlauf,
  20. motor notlauf
Die Seite wird geladen...

Notlauf motor! - Ähnliche Themen

  1. Glühwendel, Notlauf - AGR-Problem temperaturabhängig?

    Glühwendel, Notlauf - AGR-Problem temperaturabhängig?: Mein Glühwendel/Notlauf-Problem besteht im Prinzip schon seit fast 2 Jahren. Immermal sporadisch ging der Wagen (O2 Combi, 2.0 TDI, 12/2010,...
  2. Fabia III Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA)

    Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA): Wie der Titel schon sagt möchte ich meinen Fabia auf einen 1.4er (CHPA) vom Octavia 3 Umbauen. Die Rumpfmotoren vom 1.2er und 1.4er sind ja fast...
  3. Motor springt des öfteren schwer an

    Motor springt des öfteren schwer an: Ich habe uns vor wenigen Wochen einen Fabia Combi 1.4 16V 75PS Automatik, Baujahr 3/2004 mit 140.000km gekauft. Nach 500km fängt er jetzt an...
  4. Kaufberatung: Octavia 1z Combi Benziner Baujahr / Motor?

    Kaufberatung: Octavia 1z Combi Benziner Baujahr / Motor?: Hi, will mein 2004 Octavia I Combi (aktuell 133.000 KM) upgraden auf Octavia II Combi 1Z Benziner Budget 10.000. Damals war das Forum hier sehr...
  5. Gelbe Öllampe - 1.6 77kw (BTS-Motor)

    Gelbe Öllampe - 1.6 77kw (BTS-Motor): Hallo zusammen! Meine Freundin sagte mir eben, dass auf der Autobahn die gelbe Öllampe angegangen ist. Sie war dann beim Freundlichen und der hat...