Notlauf motor!

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von SkodaviaNK, 04.01.2010.

1. #1 SkodaviaNK, 04.01.2010
    SkodaviaNK

SkodaviaNK

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,8 20v slx
    Werkstatt/Händler:
    ......privat
    Kilometerstand:
    95000
    hey hey

was kann passieren wenn der motor im notlauf läuft was passiert....mfg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Eigentlich nichts, denn der soll den Motor bei einer Störung ja schützen. Aber du solltest die Ursrache dafür herausfinden lassen.

4. #3 Berndtson, 04.01.2010
    Berndtson

Berndtson

Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    Läuft er denn im Notlauf? Sichere Anzeichen sind fehlende Leistung und erhöhter Spritverbrauch.

5. #4 SkodaviaNK, 04.01.2010
    SkodaviaNK

SkodaviaNK

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,8 20v slx
    Werkstatt/Händler:
    ......privat
    Kilometerstand:
    95000
    ja ab und zu auch ohne irgendwelche mängel....hab fehlerauslese gemacht da haben wir die fehler gelöscht und dann war er nich mehr im notlauf....und nach kurzem wieder anschließen (so nach 100km) war immernoch weg....dann bin ich wieder gefahren und dann war er wieder da der notlauf....mh!!!!

6. #5 Berndtson, 05.01.2010
    Berndtson

Berndtson

Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    Moin.
    Wenn du den Ansaugtrackt schon gesäubert und auf Undichtigkeiten überprüft hast, bleiben jetzt noch LMM (ca 120€ im Austausch) und die Lambdasonde übrig (ebenfalls ca 120€ als Neuteil). Da sich der Fehler nicht genau lokalisieren lässt, must du irgendwo anfangen.

7. #6 Octi-Fan, 09.01.2010
    Octi-Fan

Octi-Fan

Fahrzeug:
    Octavia Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Auto Lange ME
    Kilometerstand:
    181000
    Ich muss mich da leider mit meinem Problem anschließen. Der Karren säuft seit ca. 2 Wochen als ob ich Mitglied bei der OPEC wäre. :rolleyes: Heute ca. 320 km und die Nadel steht schon deutlich hinter der Mitte. Nein, habe sie nicht getreten.

Da er mir die letzten Tage gerne mal beim auskuppeln und bremsen abgesoffen ist, habe ich heute abend mich an das Experiment Drosselklappe gewagt (im VW Forum gab's für den 1.6er Motor ne 1A-Anleitung dazu. :thumbsup: Nuja.. sauber war anders. Alle Verbindungen welche ICH gelöst habe, wieder festgemacht und meiner Süssen erklärt das sie Auto-Ditakt ist. Prinzipiell gut gelaufen, aber dann war da ein deutliches Geräusch, wie wenn irgendwo Luft gezogen wird. 8| ?( Und siehe da, ein Schlauch etwas unterhalb von Drosseklappe und Öleinfüllöffnung (Stutzen??) bröselt (ungefähre Position, fragt mich nicht was das ist, bin Autotechnisch ne Niete). Lies sich wiederstandslos draufschieben und offenbarte dabei der Länge nach einen Riss. :cursing: Ich hoffe das wenn der Dicht / ausgetauscht ist, mein Nobelhobel wieder so läuft wie das bei den aktuellen Bezinpreisen (1,399/L!!! X( ) angebracht ist. Hab Morgen eh noch Termin beim :) ...

LG

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Notlauf motor!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. notlauf skoda octavia

,
  2. skoda octavia notlaufprogramm

,
  3. skoda octavia notlauf

,
  4. skoda fabia notlaufprogramm,
  5. skoda superb notlauf,
  6. wie lange kann man im notlauf fahren,
  7. skoda tdi notlauf,
  8. wie lange kann man im notlaufprogramm fahren skoda,
  9. skoda notlaufprogramm,
  10. notlauf pkw,
  11. notlaufprogramm auto skoda,
  12. notlauf Skoda fabia,
  13. skoda octavia notlaufprogramm fahren,
  14. oktavia tdi 1 9 notlauf,
  15. skoda rs notlauf,
  16. skoda im notlauf,
  17. motor notlauf
Die Seite wird geladen...

Notlauf motor! - Ähnliche Themen

1. Motor startet nicht

Motor startet nicht: Hallo Zusammen, Ich hab seit ca 6 Monaten den Superb ( 2.0 TDI, 190 PS). Bisher lief auch alles super. Nur gestern hat er das erstem Mal Probleme...
  2. Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen

Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen: Bei meinem Fabia SDI BJ.2003 ist vom Motorraum ein heulendes Geräusch im Drahzahlbereich von ca. 1400 bis knapp 2000 U/min zu hören. Wenn`s ein...
  3. Hella Show & Shine Award auf der Essen Motor Show

Hella Show & Shine Award auf der Essen Motor Show: Hallo, ich habe eine Megabitte an Euch und würde mich freuen, wenn Ihr einen guten Kumpel mit seinem Skoda Fabia beim Hella Sow and Shine Award...
  4. Drosselklappe 1U2 1,6L 55kw (75PS) AEE-Motor

Drosselklappe 1U2 1,6L 55kw (75PS) AEE-Motor: Hallo zusammen, nachdem mein Octavia die letzten Jahre zu meiner Zufriedenheit ohne Probleme gut lief komme ich heute mit einer Frage zurück....
  5. Scheibenwischer vorne tot - Relais? Motor?

Scheibenwischer vorne tot - Relais? Motor?: Hi, ich bräuchte mal eure schnelle Hilfe, ich brauch das Auto morgen früh wieder: Eben wollte ich losfahren und der Scheibenwischer vorne ist...