Notentriegelung Tankklappe

Diskutiere Notentriegelung Tankklappe im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, in der BA kann ich nichts dazu finden, sicher gibts da aber was, wer weis wo, wie was dazu? PS: Vermutlich wie eh und je unter der rechten...

  1. #1 mycell24, 02.09.2013
    mycell24

    mycell24

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    4.041
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Fahrzeug:
    F² Limo 1.4l 16V Ambiente 86PS ║ O³ Combi 2.0l TSI RS 300PS
    Hallo, in der BA kann ich nichts dazu finden, sicher gibts da aber was, wer weis wo, wie was dazu?

    PS: Vermutlich wie eh und je unter der rechten Seitenabdeckung/ Teppich im Gepäckraum, aber wie kommt man ran/ was muss man ausbauen?
     
  2. #2 Fireheart, 02.09.2013
    Fireheart

    Fireheart

    Dabei seit:
    12.06.2013
    Beiträge:
    1.363
    Zustimmungen:
    213
    Ort:
    Wesseling Berzdorf
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi, 1.2 TSI 77KW Ambition, Pazifik Blue
    Werkstatt/Händler:
    Autozentrum Josten Düsseldorf
    Kilometerstand:
    44500
    Denke da wirds nix geben. Die Tankklappe öffnest du, indem du einmal draufdrückst, dann springt sie auf.....genauso wird sie auch geschlossen :)
    Wie das aber jetzt mit der Zentralveriegelung ist weiß ich nicht ^^
     
  3. #3 kleistermeister, 02.09.2013
    kleistermeister

    kleistermeister

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 1.6-16V, VW Touran 2.0 TDI, O3C1.4 Elegance
    Ist ein motorisch bewegter Bolzen zum blockieren dieser Drückertechnik an die ZV gekoppelt.
    Bei einem G7 Vorführer wurde die Innenverkleidung und der ganze Antrieb demontiert damit die Klappe entriegelt wurde.

    KleisterMeister
     
  4. #4 mycell24, 02.09.2013
    mycell24

    mycell24

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    4.041
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Fahrzeug:
    F² Limo 1.4l 16V Ambiente 86PS ║ O³ Combi 2.0l TSI RS 300PS
    Ja wie jetzt...?
     
  5. #5 Fireheart, 02.09.2013
    Fireheart

    Fireheart

    Dabei seit:
    12.06.2013
    Beiträge:
    1.363
    Zustimmungen:
    213
    Ort:
    Wesseling Berzdorf
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi, 1.2 TSI 77KW Ambition, Pazifik Blue
    Werkstatt/Händler:
    Autozentrum Josten Düsseldorf
    Kilometerstand:
    44500
    Wenn das Fahrzeug so offen ist kommste einfach mit einmal draufdrücken auf die Tankklappe an den Verschluss....ist das Fahrzeug verschlossen, dann geht es vermutlich nur wie Kleister beschrieben hat.....ganz einfach :D
     
  6. #6 kleistermeister, 02.09.2013
    kleistermeister

    kleistermeister

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 1.6-16V, VW Touran 2.0 TDI, O3C1.4 Elegance
    ZV geschlossen, Riegel ausgefahren und blockiert den Federweg. ZV offen, Riegel eingefahren = Federweg frei.

    KleisterMeister
     
  7. #7 mycell24, 02.09.2013
    mycell24

    mycell24

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    4.041
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Fahrzeug:
    F² Limo 1.4l 16V Ambiente 86PS ║ O³ Combi 2.0l TSI RS 300PS
    Ja das ist klar, ich hätte gern jmd. der mal todo listet. Im Ernstfall steht man vor verriegelter Klappe und blamiert sich weil man nicht weiß wie man die Seitenabdeckung o.Ä. abbekommt, versteht ihr was ich meine? Wir haben doch hier schon ein paar O3 Besitzer die da mal testen könnten...
     
  8. NEO88

    NEO88

    Dabei seit:
    28.05.2013
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Österreich Linz 4030
    Fahrzeug:
    O3 Combi Elegance 4x4 TSI DSG
    Hallo!

    Ich hol meinen am Donnerstag da werde ich ihn bei der "Einschulung" gezielt fragen!

    Würde mich aber nicht darauf verlassen dass die es wissen! :D

    PS: Aber absolut gute Frage... und komisch dass davon garnichts in der BA steht ??
     
  9. Woddi

    Woddi

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    2.661
    Zustimmungen:
    260
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    82000
    Vermutlich ist es eben nicht so einfach wie z.B. den Kofferraum oder die Tür manuell zu entriegeln und mann muss dafür dann doch zum :). Deshalb vielleicht kein Vermerk in der BA. Hab auch extra noch einmal alles durchgesucht ob ich was finde, bin aber leider auch nicht fündig geworden.
     
  10. #10 mycell24, 02.09.2013
    mycell24

    mycell24

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    4.041
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Fahrzeug:
    F² Limo 1.4l 16V Ambiente 86PS ║ O³ Combi 2.0l TSI RS 300PS
    Ja schon schwach, dass kein Vermerk drin ist, aber am vergangenen WE hat sich bei einem KIA bewahrheitet, dass man schon wissen sollte, wo die Notentriegelung ist und wie man da ran kommt, denn ohne tanken kann ich auch nicht zum Freundlichen fahren oder muss mich teuer abschleppen lassen. :thumbdown:
     
  11. #11 Speedy-leon, 02.09.2013
    Speedy-leon

    Speedy-leon

    Dabei seit:
    21.07.2013
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MTK
    Fahrzeug:
    OIII RS TDI Combi
    Kilometerstand:
    9000
    Ich hatte so ein problem noch nie und hab mir ehrlich gesagt auch noch nie gedanken darüber gemacht...naja zum 1. gibts die mobilitätsgarantie und zum 2. den adac..
     
  12. #12 mycell24, 02.09.2013
    mycell24

    mycell24

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    4.041
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Fahrzeug:
    F² Limo 1.4l 16V Ambiente 86PS ║ O³ Combi 2.0l TSI RS 300PS
    "Genau" und zum dritten geht es hier nicht um die Garantiefrage oder Infragestellung des Sinnes selbst der Notentriegelung fündig zu werden.
    Also jetzt Schluß mit den sinnlosen Antworten einen Pannendienst zu rufen :!:

    Stell dir einfach vor du bist grad im Urlaub oder zu einem wichtigen Termin, an der Tanke, da dein Tank leer ist und der Deckel geht nicht auf... viel Spaß mit ADAC oder Mobilitätsgarantie... :P
     
  13. #13 kleistermeister, 02.09.2013
    kleistermeister

    kleistermeister

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 1.6-16V, VW Touran 2.0 TDI, O3C1.4 Elegance
    :thumbup:

    KM
     
  14. #14 Speedy-leon, 02.09.2013
    Speedy-leon

    Speedy-leon

    Dabei seit:
    21.07.2013
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MTK
    Fahrzeug:
    OIII RS TDI Combi
    Kilometerstand:
    9000
    jop am besten wir machen dann ein seminar beim freundlichen und lassen uns alles erklären wie alles geht.leuchtmittel wechseln,wasser auffüllen und die klappe entriegeln :thumbsup:
     
  15. #15 kleistermeister, 02.09.2013
    kleistermeister

    kleistermeister

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 1.6-16V, VW Touran 2.0 TDI, O3C1.4 Elegance
    1. Pannenhilfekurs für Frauen
    2. Pannenhilfekurs für Männer
    3. Pannenhilfekurs für Fortgeschrittene und Skodafahrer

    KleisterMeister
     
  16. #16 mycell24, 02.09.2013
    mycell24

    mycell24

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    4.041
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Fahrzeug:
    F² Limo 1.4l 16V Ambiente 86PS ║ O³ Combi 2.0l TSI RS 300PS
    Schade, fast jedes Thema wird zertreten:thumbdown:
     
  17. #17 kleistermeister, 02.09.2013
    kleistermeister

    kleistermeister

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 1.6-16V, VW Touran 2.0 TDI, O3C1.4 Elegance
    Ich kenne von keinem Hersteller einen Zugang um von innen an die Klappe oder den Mechanismus heran zu kommen. Wie lange gibt es die Tankklappe mit ZV schon? Wen hat es bisher interessiert? Wenige (betroffene)!
    Genauso wie bei - Notverschluss der Fenster bei defekten FH oder wo ist die Notkurbel für das PD?

    KleisterMeister
     
  18. #18 mycell24, 02.09.2013
    mycell24

    mycell24

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    4.041
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Fahrzeug:
    F² Limo 1.4l 16V Ambiente 86PS ║ O³ Combi 2.0l TSI RS 300PS
    Is ja witzig... 3er BMW, Golf, KIA habens und du kennst das von keinem Hersteller.

    Können ihr mal endlich beim Thema bleiben?

    Ich mag gern eine Antwort auf die FRAGE oder ein ToDo und keine Spamfüllung oder was erwartet ihr wenn ihr eine Frage stellt oder holt ihr den ADAC auch zum Reifen aufpumpen, dann wären zumindest manche Kommentare nachvollziehbar:banghead:
     
  19. epic

    epic

    Dabei seit:
    07.08.2013
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ruhrpott
    Fahrzeug:
    O3 Combi 1,8 TSi Elegance
    Kilometerstand:
    37300
    Renault Laguna II Grandtour: rechte Gepäckraum Seitenverkleidung lösen, dort sitzt der Stellmechanismus. Der Stellmechanismus war bei meinem 1 Laguna defekt, sollte von innen entriegelt werden können, der Mechaniker hat sich beim Öffnungsversuch fast die Finger verbogen. Toll wenn das Unterwegs passiert und du auf dem letzten Tropfen Kraftstoff färhrst. Wäre also nicht schlecht, wenn es einen Hinweis gibt wie eine Notentriegelung möglich ist.
     
  20. #20 kleistermeister, 02.09.2013
    kleistermeister

    kleistermeister

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 1.6-16V, VW Touran 2.0 TDI, O3C1.4 Elegance
    Zu 2/3 kann ich nichts sagen und den Golf stelle ich aktuell in Frage(siehe #3). Die Liste derer die es nicht haben passt hier nicht rein (keine O3 Modelle).
    Ansonsten - ruhig brauner, ruhig, das hier ist ein Forum von/für Interessierte und kein Symposium von Fachid....n.

    KleisterMeister
     
Thema: Notentriegelung Tankklappe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb tankdeckel notentriegelung

    ,
  2. superb tankdeckel öffnen

    ,
  3. entriegelung tankklappe skoda superb

    ,
  4. skoda yeti tankklappe,
  5. skoda superb tankklappe öffnet nicht,
  6. skoda superb tankdeckel,
  7. skoda yeti tankdeckel notentriegelung,
  8. skoda yeti tankdeckel öffnen,
  9. tankdeckel öffnen skoda yeti,
  10. skoda superb tankdeckel öffnen,
  11. skoda fabia tankdeckel öffnen,
  12. skoda rapid tankdeckel geht nicht auf,
  13. skoda octavia tankklappe entriegeln,
  14. yeti vw tankdeckel notentriegelung,
  15. tankdeckel geht nicht auf skoda,
  16. tankdeckel öffnen skoda superb,
  17. skoda superb tankdeckel öffnet nicht,
  18. tankklappe skoda yeti notentriegelung,
  19. skoda yeti tankdeckel öffnet nicht,
  20. megane 2 cc tankklappe entriegelt nicht,
  21. tankentriegelung superb2,
  22. entriegelung tankklappe q 7,
  23. Notentriegelung Tankdeckel superb,
  24. skoda citigo tankdrckrl gejt nicht auf,
  25. skoda octavia tankdeckel geht nicht
Die Seite wird geladen...

Notentriegelung Tankklappe - Ähnliche Themen

  1. Notentriegelung Tankdeckel

    Notentriegelung Tankdeckel: Was mir gerade so aufgefallen ist, es gibt für alles (Türen, Heckklappe, Wählhebel) einen Abschnitt im Handbuch zur Notentriegelung. Aber wie...
  2. Stellmotor Tankklappe hängt

    Stellmotor Tankklappe hängt: Das Problem ist anscheinend bekannt und wurde auch oft besprochen . Wie ich auch anderen Threads entnehmen konnte handelt es sich um den...
  3. Stellmotor Tankklappe tauschen...

    Stellmotor Tankklappe tauschen...: Hallo, weiss jemand wie ich am besten beim 3T den Stellmotor tausche für den Tankdeckel? Hab schon im Forum geschaut aber leider nichts finden...
  4. Skoda Fabia 5j '08 tankklappe ausbauen?

    Skoda Fabia 5j '08 tankklappe ausbauen?: Hallo liebe community, ich habe folgendes Problem: ich muss meine tankklappe im scoda fabia combi 1.2 von 2008 ausbauen. die neue habe ich schon...
  5. ZV-Stellelement Tankklappe selbst wechseln?

    ZV-Stellelement Tankklappe selbst wechseln?: Hallo zusammen, ich bin recht neu hier und eine ausführliche Vorstellung kommt noch. Ich fahre seit wenigen Wochen einen Superb2 Kombi aus...