Notentriegelung Kofferklappe Fabia II

Diskutiere Notentriegelung Kofferklappe Fabia II im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi zusammen, hatte gestern Abend ein Prob und habe auf die Schnelle im Forum nichts gefunden. Da ich es mittlerweile alleine lösen konnte, möchte...

1. #1 Rattenfaenger, 24.04.2019
    Rattenfaenger

Rattenfaenger

Fahrzeug:
    Fabia II
    Werkstatt/Händler:
    Steinhardt Winningen
    Kilometerstand:
    140000
    Hi zusammen, hatte gestern Abend ein Prob und habe auf die Schnelle im Forum nichts gefunden. Da ich es mittlerweile alleine lösen konnte, möchte ich den Lösungsweg anderen eventuell leidenden nicht vorenthalten.

Symptom: Schlossöffnungsmotor zieht an, Schlossfalle öffnet aber nicht.

Lösung: Rückbank umklappen, Abdeckung entfernen (Combi) und in den Kofferraum krabbeln. Auf der rechten (eigentlich links, aber so ist es deutlicher) Seite des Schlosses ist eine Bohrung in der Ladekantenverkleidung. Dort einen dünnen Schraubendreher einführen und das Griffende nach rechts drücken. Man betätigt so einen Hebel, der die Schlossfalle mechanisch entriegelt. Heckklappe gleichzeitig aufdrücken.

Bei geöffneter Heckklappe Verkleidung ausbauen, Stecker am Elektrikteil des Schlosses abziehen und Schloß ausbauen (drei Torxschrauben, die mit sehr hohem Drehmoment angezogen wurden). Danach kann man Mechanik und Elektrik als ein Teil ausbauen und ersetzen. Das Teil kostet um die € 45.- . Das Elektrikteil kann vom Schloßteil getrennt werden, ist m.W. jedoch nicht einzeln erhältlich.

Peter78 gefällt das.
  2. #2 dathobi, 24.04.2019
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Deine Mühe in Ehren, aber das ist leider nichts neues...

3. maiemi

maiemi

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Soleil Combi 2019, 110 PS, DSG, Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    bhg Freiburg
    Kilometerstand:
    5500
    @Rattenfänger: Danke für die Beschreibung.
    @dathobi: auch wenn‘s nichts neues ist, für mich als Forumneuling ist die Info, die ich beim Stöbern entdeckt habe, wertvoll.Ich habe einen Fabia 3 bestellt und bekomme ihn gegen 06/2019 und bin am Suchen und Sammeln von Infos, da kommt mir die Info gerade recht ;-)
    Es sind nicht nur „alte Hasen“ im Web unterwegs;-)

4. #4 dathobi, 03.05.2019
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Das mit der Notentriegelung steht doch in jeder BA drin...auch in deiner zukünftigen und dazu muss man nicht einmal als "alter Hase" im Internet unterwegs sein.

5. #5 Iltis183, 05.05.2019
    Iltis183

Iltis183

Fahrzeug:
    Fabia 2 Tour, Octavia G-Tec beide Combi
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    95.000 und 47.000 km
    Komisch, ist bei mir aktuell auch kaputt gegangen. Hab ich gestern ausgetauscht. 5 Jahre alt, scheint nicht so super Qualität zu sein.

6. #6 dathobi, 05.05.2019
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Ach Leute... es darf doch mal was kaputt gehen, und dann nach 5 Jahren.

7. #7 SuperBee_LE, 05.05.2019
    SuperBee_LE

SuperBee_LE

Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Nö, sowas eigentlich nicht. Sonst könnten ja auch alle Steuergeräte mal nach fünf Jahren kaputt gehen, oder? Hättest du da Lust noch ein Auto zu kaufen?

Schwarzbaer, Robert78 und baltic gefällt das.
Thema: Notentriegelung Kofferklappe Fabia II
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia 2 heckklappe notentriegelung

Die Seite wird geladen...

Notentriegelung Kofferklappe Fabia II - Ähnliche Themen

1. Fabia II 1,2 CR greenline erste Erfahrungen

Fabia II 1,2 CR greenline erste Erfahrungen: Hallo, seit 1 Woche habe ich nun einen Fabia II Kombi BJ 2014 als "Sparmobil". Zunächst einmal, der Entwurf die Raumaufteilung und die...
  2. Privatverkauf Skoda-Radio Swing (aus Fabia 5J) 5J0 035 161 D

Skoda-Radio Swing (aus Fabia 5J) 5J0 035 161 D: Hallo, ich verkaufe dieses Swing-Radio aus meinem Fabia 5J Mj. 2013. ES funktionniert einwandfei und hat keinerlei Beschädigungen o.Ä. Das Radio...
  3. [SUCHE] Farbcode für grüne SAVIO Felge vom Škoda Fabia R5

[SUCHE] Farbcode für grüne SAVIO Felge vom Škoda Fabia R5: Hallo Škodagemeinde, ich hab mir schon die Finger wundgegoogelt ... Wie schon im Threadtitel geschreiben, bin ich auf der Suche nach dem Farbcode...
  4. Skoda Fabia 6Y2 BBZ 2005 Nimmt wenn er Betriebstemp. hat kein Gas mehr an!!! HILFE!!!

Skoda Fabia 6Y2 BBZ 2005 Nimmt wenn er Betriebstemp. hat kein Gas mehr an!!! HILFE!!!: Skoda Fabia 6Y3, MKB: BBZ, Produktionsdatum 17.10.2005 Fehlerbild: Solange der Wagen kalt ist (erhöhter Leerlauf, Gemisch Fett) läuft er noch...
  5. Skoda Fabia 6y Problem Heckscheibenheizung

Skoda Fabia 6y Problem Heckscheibenheizung: Hallo Liebe Skoda Fahrer Ich habe ein problem mit der Heckscheibenheizung bei meiner Frau ihren Fabia 6y Bei der Heckscheibenheizung gehen nur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden