Notebook-Halterung/Fixierung

Diskutiere Notebook-Halterung/Fixierung im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, vielleicht hat jemand von Euch dieses Problem schon elegant gelöst. Der Beifahrer will während der Fahrt auf seinem Notebook schreiben und...

1. #1 MrSmart, 18.02.2019
    MrSmart

MrSmart

Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    90009
    Moin,

vielleicht hat jemand von Euch dieses Problem schon elegant gelöst. Der Beifahrer will während der Fahrt auf seinem Notebook schreiben und auf Grund der unebenen Straße kippt die ganze Zeit das Display weg. Ja, die Scharniere sind auch nicht mehr die Besten. Gefunden habe ich bisher folgendes. https://www.amazon.de/alixin-cp079-...ASIN=B07GTNWHPV&keywords=laptoptasche tragbar

Nein, ein neues Notebook ist kein Thema. ;) Ich habe an eine Art Displaystütze oder Schoßauflage gedacht, wodurch das Display nicht mehr wegkippen kann.

Vielen Dank im Voraus.

2. #2 Robert78, 18.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2019
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    64000
    Tasche ist natürlich unkompliziert. Je nach Laptop und dessen Wärmeentwicklung aber vielleicht nicht unproblematisch.
    Vielleicht hast du ja selbst oder ein Bekannter die Möglichkeit aus Kunststoff, Alu, etc.was zu fräsen oder mit dem 3D Drucker etwas anzufertigen.
    Aus Holz geht es auch mit der "normalen" Hobbywerkstatt.

Einen Halter (oder 2 Spiegelverkehrte) der seitlich an die Dicke vom Gehäuse und Display angepasst ist (evtl. leicht konisch) und dann letzters hält.
    Dann muss der Beifahrer halt aufpassen das er das Teil vor dem zuklappen weg nimmt. Sonst muss doch noch ein neuer Laptop her.

Oder jeweils das "U" ohne feste Verbindung und diese mit einem Stück Schnur verbinden. Dann hält es das Display halt nur nach hinten und kann beim Zuklappen nicht stören bzw. nicht gleich was beschädigen. Statt der Schnur ein altes SATA Flachkabel schaut dann gleich noch stylischer aus.

Nur grob. Würde es halt so filigran wie möglich machen.

upload_2019-2-18_22-33-23.png

Das der Laptop da im Falles eines Unfalls besser nicht ist schreib ich mal nur ganz klein unten dran...... ;)

MrSmart gefällt das.
  3. Nano

Nano

Fahrzeug:
    Karoq 1.5 TSI 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Scherer & Rossel GmbH
    Wäre es nicht einfacher, je nach Modell und Hersteller, die Schaniere zu erneuern?
    Wenn es ein ThinkPad von Lenovo ist gibt es die Teile relativ günstig.

MrSmart und Robert78 gefällt das.
  4. #4 MrSmart, 19.02.2019
    MrSmart

MrSmart

Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    90009
    Es geht um ein 13' Macbook aus 2011 aber der seitliche Halter ist echte Alternative.

5. #5 Robert78, 19.02.2019
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    64000
    Hab grad mal ein Bild vom Macbook angeschaut.(hoffe es war das richtige)
    Könntest auch den Halter so anpassen das er in den Firewire Anschluss passt. Den braucht man ja eh so gut wie nie. Da dieser dann schon fixiert ist würde es sogar reichen den Bildschirm nur hinten abzustützen. Also an dem Beispiel von oben im unteren Gehäusebereich nur die Form des Firewire Anschlusses und oben kein U sondern nur den hinteren Winkel. Dann ist beim zuklappen ebenfals gar nichts mehr im Weg und das Display klappt am Halter vorbei. Dann aber natürlich nicht unbedingt aus Alu.

6. #6 MrSmart, 19.02.2019
    MrSmart

MrSmart

Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    90009
    Ich habe alle Eure Vorschläge an meine Freundin weitergegeben und musste mich der Entscheidung beugen. Es werden jetzt doch neue Scharniere verbaut. Einbauzeit ca. eine Stunde Arbeit. :pinch: Die Scharniere habe ich gerade auf einer speziellen Webseite für Apple-Produkte im Internet bestellt. Mal schauen, was da so kommt.

Robert78 gefällt das.
Thema:

Notebook-Halterung/Fixierung

Die Seite wird geladen...

Notebook-Halterung/Fixierung - Ähnliche Themen

1. Notebook an der 230V-Steckdose im Fond laden?

Notebook an der 230V-Steckdose im Fond laden?: Hallo zusammen, laut Seite 103 der Betriebsanleitung des Superb ist die 230V-Steckdose im Fond "für den Anschluss von freigegebenem elektrischem...
  2. Tablet Halterung bei Sportsitzen

Tablet Halterung bei Sportsitzen: Hallo, seit einer Woche sind wir nun glückliche Besitzer eines Kamiqs. Wir haben ein folgendes Problem: Unser Sohn fährt bei uns mit und...
  3. Bolero Radio + FSE-Halterung aber kein Bluetooth-Menü

Bolero Radio + FSE-Halterung aber kein Bluetooth-Menü: Hallo, ich habe einen o² Facelift mit Bolero Radio und Handyhalterung an der Mittelkonsole. Das MFL hat auch eine Phone Taste. Allerdings finde...
  4. 3d gedruckte Handyhalterung für Citigo Navi Halterung

3d gedruckte Handyhalterung für Citigo Navi Halterung: Ahoi, hat jemand den unteren Teil dieses Adapters und kann ihn mir zuschicken? https zapchasti.lviv.ua /product/7845493604/ Falls der Link tot...
  5. Sonnenblenden mit Halterung/Band für Parkscheibe

Sonnenblenden mit Halterung/Band für Parkscheibe: Hallo! Bei unserem Fabia 3 sind bei beiden Sonnenblenden keine Bänder/Halterungen, zB für die Unterbringung der Parkscheibe etc. Ist das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden