Normales TFL beim O2 Facelift durch LEDs ersetzen.

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von PhillieFacelift, 08.02.2010.

  1. #1 PhillieFacelift, 08.02.2010
    PhillieFacelift

    PhillieFacelift

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    O3 Combi 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Auto Riviera
    Kilometerstand:
    65000
    Hat jemand von euch einen Umbau des normalen TFLs des O2 Facelift auf LEDs scon einmal durchgeführt und hinbekommen??? würde mich sehr über Bilder oder Kommentare freuen!!! Vielleicht sogar eine Lösung die zugelassen ist ;o)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SkodaRS, 08.02.2010
    SkodaRS

    SkodaRS

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Stahl und Gras GmbH
    Kilometerstand:
    10670
    Hallo PhillieFacelift,

    denke TFL durch LEDs ersetzen ist machbar, wenn normale Frontstoßstange in RS Frontstoßstange umbauen würde. :thumbsup:
     
  4. #3 DieterR, 09.02.2010
    DieterR

    DieterR

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien 1200 Österreich
    Fahrzeug:
    Octavia RS TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Pruckner / Scheibbs
    Kilometerstand:
    24500
    Kann es sein, dass du das Standlicht (Begrenzungslicht) im Hauptscheinwerfer meinst?

    Das TFL ist doch im Nebelscheinwerfer verbaut, bzw. ich glaube (und glauben heisst bekanntlich nichts wissen :) ) , dass das der Nebelscheinwerfer ist.
    Kann das wer mal schnell aufklären?

    LG Dieter
     
  5. #4 pain2000, 09.02.2010
    pain2000

    pain2000

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    München 80999
    Fahrzeug:
    O² Combi FL, 1.6 MPI, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Bayer Automobile in FFB
    Kilometerstand:
    100000++
    Jau, das TFL ist im Nebelscheinwerfer verbaut resp. eine eigene Glühbirne...!!
    k.A. was der TE genau meint. Die Glühbirne durch eine LED zu tauschen oder, wie oben schon geschrieben, die Stoßstange gegen die eines RS tauschen (dann hat man Nebler und TFL extra), oder ...!?
     
  6. #5 PhillieFacelift, 09.02.2010
    PhillieFacelift

    PhillieFacelift

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    O3 Combi 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Auto Riviera
    Kilometerstand:
    65000
    also ich meinte die TFL-Birnen in der Schürze austauschen gegen LEDs. KEIN Umbau auf RS-Schürze!
     
  7. #6 Bullet89, 09.02.2010
    Bullet89

    Bullet89

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Apolda
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.4 16v
    Kilometerstand:
    140000
    es gibt ja diese led birnen die du einfach gegen die originale austauschen kannst nur dann hast ne Meldung von einer Defekten lampe da müsstest du noch was gegen machen.
     
  8. Grzna

    Grzna

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Wien 1100
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0 tdi elegace
    Kilometerstand:
    92000
    ich habe mir aus wien aus ein tunning geschäft smd-leds gekauft..sind glaub ich 20leds drauf...und werds ausstauschen gegen die TFL.sind ja neben den nebelscheinwerfer....ist nur einen empfelung die alten lampen auszustauschen..ist zwar nicht erlaubt doch 1.in wien schaut keiner drauf..2.heutzutage weis keiner mehr obs originale lampen sind oder ohne Tüv. den haben eh schon fast alle autos
     
  9. #8 DieterR, 12.03.2010
    DieterR

    DieterR

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien 1200 Österreich
    Fahrzeug:
    Octavia RS TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Pruckner / Scheibbs
    Kilometerstand:
    24500
    Und ?

    Schon erledigt?

    Fehlermeldung?

    LG
    Dieter
     
  10. Grzna

    Grzna

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Wien 1100
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0 tdi elegace
    Kilometerstand:
    92000
    naja das auto kommt erst in 2 wochen...doch der verkäufer hat eh gemeint kennzeichenbeleuchtung,TFL und standlicht unbedingt einen wiederstand..da ja der oci eine überwachung hat...ob er alerdings im innenraum ne überwachung hat müsste ich in 2 wochen testen wenn ich ihn abholen dann..da kommt dann eh eine ausführliche anleitung und bericht und bilder...er hat auch gemeint das manche modelle das anzeigen und manche nicht...sei komisch,,,,aber 100% kann ichs erst sagen wenn er da ist=)
     
  11. Grzna

    Grzna

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Wien 1100
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0 tdi elegace
    Kilometerstand:
    92000
    Hab neue informationen bezüglich dem überwachung der lampen...er werden nur die lampen ausen überwachen..
     
  12. #11 ekki123, 17.03.2010
    ekki123

    ekki123

    Dabei seit:
    17.03.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia Combi TDI 140 PS
    Werkstatt/Händler:
    WSW Skoda Autohändler"Am Alten Dorf"
    Hallo,

    Bin auch stolzer Besitzer eines neuen Oktavia,hatte vorher einen Audi A3,der ist nun in die Jahre gekommen.

    Meine Frage:Hatt es nun schon einer mal probiert, die normalen gegen LEDs aus zu tauschen?
    habe die Beiträge alle gelesen,aber so richtig komme ich damit nicht klar.
    Und ist es schwer daran zukommen? zum Austausch?

    Mfg
    ekki123 :)
     
  13. #12 Bullet89, 17.03.2010
    Bullet89

    Bullet89

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Apolda
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.4 16v
    Kilometerstand:
    140000
    um an das TFL zu kommen musst nur den nebelscheinwerfer rausziehen und kannst die birne von hinten wechseln
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 ekki123, 17.03.2010
    ekki123

    ekki123

    Dabei seit:
    17.03.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia Combi TDI 140 PS
    Werkstatt/Händler:
    WSW Skoda Autohändler"Am Alten Dorf"
    nach vorne? ,das stelle ich mir gar nicht so einfach vor.

    Mfg ?(
     
  16. Grzna

    Grzna

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Wien 1100
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0 tdi elegace
    Kilometerstand:
    92000
    ist es aber...kann zwar noch nicht aus erfahrung sprechen aber laut anleitung im handbuch schaut es ganz einfach aus...ich hab auch vor die normale birne von tfl gegen ne smd-led zu tauschen..brauchst natürlich beim der led dann auch ein wiederstand..sonst zeigt dir der bordcomputer an das ne lampe defekt ist
     
Thema: Normales TFL beim O2 Facelift durch LEDs ersetzen.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. led tagfahrlicht octavia 2 facelift

    ,
  2. skoda octavia 2 facelift led tagfahrlicht

    ,
  3. skoda octavia ii facelift led

    ,
  4. skoda octavia 2 facelift tagfahrlicht,
  5. superb facelift tagfahrlicht,
  6. octavia 2 facelift tagfahrlicht,
  7. skoda superb facelift led tagfahrlicht,
  8. tagfahrlicht auf led skoda octavia 2,
  9. skoda octavia rs o2 standlich led welche
Die Seite wird geladen...

Normales TFL beim O2 Facelift durch LEDs ersetzen. - Ähnliche Themen

  1. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  2. Octavia III Fahrwerk für normalen O3

    Fahrwerk für normalen O3: Hallo, der Octavia ist ja im Originalzustand schon ganz schön hoch. Außerdem finde ich, dass die Dämpfer ganz schön poltern. Ich möchte also gern...
  3. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  4. Seltsames TFL Verhalten

    Seltsames TFL Verhalten: Halli Hallo Hallöle :D, da ich selber einfach nichtmehr weiter weiß, wende ich mich jetzt mal an Euch. Und zwar geht es um meinen Octavia II...
  5. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...