normaler Tacho vs Maxi Dot im aktuellsten Fabia ?!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von atom13, 09.02.2013.

1. atom13

atom13

Hallo, hab jetzt auch hier einige Beiträge zum Maxidot gelesen aber ich bin nun noch verwirrter als vorher.
    Meine Frage, wenn ich jetzt heute zu Skoda gehe und einen neuen Fabia als Fresh Ausstattung nehme, und dort als Zusatz die Ausstattung Freisprecheinrichtung mit Multifunktionslenkrad und Maxi Dot Diplay/Bordcomputer wähle. Wie sieht dieses dann aus?
    Ist es dann mit grüner Tachohintergrundbeleuchtung sowie Mittelkonsole mit grüner Hintergrundbeleuchtung, oder ist es so wie bei dem Maxi Dot Display dann mit weißer Led Hintergrund Beleuchtung.
    Außerdem stellt sich mir die Frage, ob bei der Variante mit Maxidot dann die Tank/Öltemperaturanzeige seperat in dem Tacho mit drin ist oder digital. Daran anschließend ist die Tankeinzeige bei der Serienvariante digital in diesem grünlichen Bordcomputer mit drin ?
    Was kann der Serienbordcomputer alles ?
    Gut wäre wenn hier eben jemand schreibt der ein neueres Modell hat und nicht eines von 2008 o.ä.

Ich füge hier einfach mal ein paar Bilder an, wo ihr ja am besten schreiben könntet ob es so bei einem aktuelle fabia Fresh aussieht(was so einer aufgemöbelten Ambition enstpricht)

Bild 1 - Serientacho ?!

Bild 2 - mit Maxi Dot, aber getrennter Uhrzeit und Km Anzeige sowie grüner Tachobeleuchtung (ältere Variante ?!)

Bild 3 - neueres/aktuelles Maxi Dot mit weißen LEDs udn auch weißer Taco/Mittelkonsolenbeleuchtung ?!?! also so würde das aktuelle Maxi Dot im Fabia aussehen wenn ich es heute bestelle ?

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jb.13

jb.13

Fahrzeug:
    Octavia III Combi Joy, Mercedes-Benz 300E, BMW e30 325i Cabrio, Vespa PX125
    Ja, Bild 3 habe ich auch. Amundsen+, FSE und MaxiDot. Modell 2012.

Gruss Jürgen

4. #3 Richter86, 09.02.2013
    Richter86

Richter86

Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Bild 1: Standard
    Bild 2: Maxidot Vorfacelift
    Bild 3: Maxidot Facelift, also das was du bestellen willst.

5. atom13

atom13

ok cool super das ging ja fix hier. cool danke

also nochmal kurz für dumme (also mich)
    bild 1 die variante ist das ganz normale auch heute noch mit der grünen beleuchtung die wurde auch 2013 nicht mit einer weißen beleuchung getauscht ?!
    und wenn ich für 690 euro bei dem fresh modell die FSE mit 4 Speichen MFL und eben dem Maxi Dot wähle hab ich den tacho aus bild 3 ?!

mal noch am rand: wenn ich die normale variante wählen sollte, steht ja in der serienausstattung mit bordcomputer. nun habe ich gelesen wenn der bordcomputer vorhanden ist ist ein austauschen des tacho/display gegen ein maxi dot nicht weiter dramatisch. stimmt das so ? und kann einer sagen was das mit einbau kosten würde?

besten dank euch

6. #5 Richter86, 09.02.2013
    Richter86

Richter86

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Du hast alles richtig verstanden.

Austausch ist wohl möglich. Da musst du hier den User Potadog fragen. Allerdings warte ich da auch schon länger auf eine Antwort...

7. jb.13

jb.13

Fahrzeug:
    Octavia III Combi Joy, Mercedes-Benz 300E, BMW e30 325i Cabrio, Vespa PX125
    Bestell einfach das MaxiDot gleich mit. Ein nachträglicher Austausch kostet immer wesentlich mehr Geld und kann unter Umständen auch noch recht problematisch werden. Ob es das ganz einfache Kombiinstrument mit grüner Beleuchtung noch gibt, weiss ich nicht. Aber das kann ich mir nicht so recht vorstellen, wenn dann die Climatronik weiss beleuchtet ist. Das würde nicht zusammenpassen.
    Und ja, wenn du FSE + MaxiDot kaufst, hast du Bild Nr. 3.

Gruss Jürgen

8. #7 crazy01, 09.02.2013
    crazy01

crazy01

Fahrzeug:
    Fabia Combi II 1,6TDI 77kW / Superb Combi III 2,0 TDI 140kW
    Kilometerstand:
    96000 / 700
    Durschnittsverauch und Restreichweite würde ich auch gerne gleichzeitig haben. Geht das noch nachträglich?

9. #8 Richter86, 09.02.2013
    Richter86

Richter86

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Doch grüne Beleuchtung gibt es immer wenn man kein MaxiDot hat.

Wenn man die Sachen die man für ein MaxiDot zwangsweise dazu bekommt verzichten kann, könnte eine Nachrüstung günstiger sein.

10. #9 spielstaub, 09.02.2013
    spielstaub

spielstaub

Fahrzeug:
    Skoda - Fabia - Fabia II Combi 1.2 TSI Family
    Hol dir das MaxiDot gleich mit, wenn du das Geld aufbringen kannst. Ich hab's bereut, es nicht gemacht zu haben. Der nachträgliche Einbau kostet dann nur Nerven und und und. Der Serien Bordcomputer sieht doof aus und hat ja auch nur die halbe Groesse.

11. #10 Sonnenkind, 25.09.2013
    Sonnenkind

Sonnenkind

Hallo.
    Habe mir den Fabia Monte Carlo bestellt. Mir hat aber niemand gesagt das er einen anderen Tacho hat. Wäre mir auch nie in den Sinn gekommen da der den ich gefahren bin ein maxi dot hatte. Aber weder ein Navi noch eine Freisprecheinrichtung besaß. Außerdem im Prospekt nur dieser abgebildet ist. Das sieht auch voll doof aus mit grün da der rest weis ist also Radio und Klimatronic. Außerdem habe ich Multifunktionslenkrad. Nur keine Freisprecheinrichtung. Ich bin voll enttäuscht darüber Kann man das tauschen. Bitte um eine Antwort und eure Erfahrungen. :)

12. #11 potatodog, 25.09.2013
    potatodog

potatodog

Fahrzeug:
    Passat CC
    Ja, sowohl mit Neu- als auch Gebrauchtteilen. Was hast du denn bestellt? Diesel oder Benziner?

13. #12 Richter86, 26.09.2013
    Richter86

Richter86

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Gibt es inzwischen eine Lösung für die neueren Baujahre potadog?
    Daran ist es ja damals bei mir gescheitert...

14. #13 potatodog, 26.09.2013
    potatodog

potatodog

Fahrzeug:
    Passat CC
    Ja, geht alles bis einschließlich MJ14 :D

15. #14 Sonnenkind, 26.09.2013
    Sonnenkind

Sonnenkind

Habe den Monte Carlo 1, 2 mit 77kw und105 PS .was würde der Spaß kosten

16. #15 potatodog, 26.09.2013
    potatodog

potatodog

Fahrzeug:
    Passat CC
    Aktuell kostet ein neues Maxi-Dot um die 800€..... gebraucht natürich günstiger.... anlernen und so weiter kann ich dir machen.

17. #16 DSG-Fahrer, 27.09.2013
    DSG-Fahrer

DSG-Fahrer

Funktioniert das wirklich...? Wir haben bei unserem Fabia Scout auch leider nur die MFA (Bj. 10.2012), wollten aber die MAXI-Dot haben wie beim Octavia. Mein :) sagte, dass eine Umrüstung nicht möglich sei, da z.B die Tankuhr als Manometer oder die Kühlwassertemperatur als Manometer dann nicht "ansteuerbar" sei. Auch andere Anzeigen wie offene Türen etc. könnten evtl. nicht richtig angezeigt werden. Oder das es zu Fehlanzeigen kommen könnte, da die Pins nicht alle vorhanden sind....

Wir hätten sonst die Umrüstung schon längst gemacht :(

18. #17 dathobi, 27.09.2013
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Tja, was soll man da noch Sagen? Ach ja, diese Werkstatt hat absolut keine Ahnung!

Natürlich geht das, die Foren sind voll mit entsprechender Informationen und auch ich habe von Standard auf Top aufgerüstet und das ohne weitere Teile zu ändern oder zusätzlich einzubauen...

19. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Wahrscheinlich möchte besagte Werkstatt nur kein Geld verdienen ...

Genau Thorsten, Recht hast Du! *diese blöde Autovervollständigung* :D :P
    Die Umrüstung und Programmierung ist, wenn sie ein Fachmann macht, innerhalb weniger Minuten erledigt. Dank potatodog läuft auch bei mir alles bestens :thumbup:

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 dathobi, 28.09.2013
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Wer ist Tom?

22. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Die kleine Asiatin, die die Autovervollstandigung bedient und mit meinen Kurzformen so ihre ganz eigenen Probleme zu haben scheint. Ich bitte vielmals um Entschuldigung, Thorsten. ;( :whistling:

LG und einen schönen Sonntag, wünscht
    bjmawe

Thema: normaler Tacho vs Maxi Dot im aktuellsten Fabia ?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia maxi dot

,
  2. skoda fabia 3 maxi-dot

,
  3. Maxi DOT

,
  4. skoda fabia 2 kombiinstrument,
  5. skoda roomster maxi dot,
  6. kombiinstrument fabia 2 ,
  7. skoda fabia was ist maxi dot display,
  8. skoda fabia ohne maxidot,
  9. maxi dot skoda fabia,
  10. maxi dot display skoda fabia,
  11. skoda fabia minidot,
  12. skoda fabia 3 maxi dot,
  13. maxi dot fabia,
  14. skoda fabia maxidot display
Die Seite wird geladen...

normaler Tacho vs Maxi Dot im aktuellsten Fabia ?! - Ähnliche Themen

1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Amundsen vs. Columbus

Amundsen vs. Columbus: Hallo allerseits, bei der Konfiguration des Kodiaq ist die Entscheidung, welches der beiden Systeme man nehmen soll, im Vergleich zu den...
  4. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  5. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??