Normale und maximale öl-Temperatur TSI?

Diskutiere Normale und maximale öl-Temperatur TSI? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hi was ist die normale und die maximale öl-temperatur beim 1.2 TSI (105ps) ? Ich habe 90 Grad wenn ich kaum beschleunige. Wurde auch schon...

maulaf

Guest
Wenn ich recht entsinne kann das gute Motoröl bis max. 140-150°C gehen...
Hochleistungsöle gehen bis 160°C.

Warte noch auf den Sommer und dann machste eine schöne Fahrt auf den Großglockner. Dann wirste die richtigen Öltemperaturen sehen können :)

Edith sagt: Maximale Öltemperatur?

Gruß
maulaf

Bumble Bee

Bumble Bee

Fahrzeug
Fabia Sport , Skoda ESD, Milotec Diffusor, Greenline Lippe, Eibach ProKit, Milotec NSW Streben
Kilometerstand
84156
Bei nem Longlife Öl wirds bei 150° schon mehr als eng! Immer dran denken das ist 5W30 Bei 40er, 50er, oder sogar 60er Ölen sinkt das Risiko deutlich! 30er Öl ist halt nie so Scherstabil und Hitzetauglich.

B-Engel

B-Engel

Fahrzeug
Skoda Fabia II Combi 1.4 (86 PS) COOL Edition
Werkstatt/Händler
Rödermark
Kilometerstand
62000
Hallo suisse,

verstehe deine Frage so, dass dich nicht interessiert, was das Öl verträgt, sondern wie warm der Motor normalerweise wird.
Bei meinem Touran TDI steht die Nadel, wenn er warm ist, in der Mitte bei 90°C (auch im Sommer). Mehr Wärme wird über´s Kühlwasser abgeführt.

Viele Grüße
B-Engel

Under-Taker

Under-Taker

Fahrzeug
Vw Passat 2.0 TDI Buisness
Kilometerstand
22345
@B-Engel: Es geht hier ums Motoröl und nicht um das Kühlwasser!

Die Temperatur ist vollkommen normal!

RS Flori

RS Flori

Fahrzeug
Rapid Spaceback
Werkstatt/Händler
Autohaus
Kilometerstand
4100
Ich erreich auf der Autobahn mit mein rs so 95-98 Grad

Atom

Atom

Fahrzeug
Skoda Yeti / Skoda Kodiaq / LR Discovery IV
Mein 1.8 TSI im Octi erreicht bei normaler Autobahnfahrt (100-140 km/h) etwa 95°C.

barney11

Fahrzeug
F² 1.2 TSI
Ich muss mal ganz doof fragen: Haben die Fahrzeuge denn tatsächlich eine Anzeige für die Öl-Temperatur? Üblich ist doch maximal (wenn überhaupt, in der Classic-Version o.ä. nicht einmal das) die Kühlwasser-Temperatur-Anzeige. Aber Öl? Sieht man das im Bordcomputer oder wo genau?

Atom

Atom

Fahrzeug
Skoda Yeti / Skoda Kodiaq / LR Discovery IV
Ein aktueller Skoda (MJ 2010 und jünger) mit MaxiDot zeigt die Öltemperatur ab 50°C und höher an.

Peter 02

Peter 02

Fahrzeug
Octavia II / 1.8T FSI
Werkstatt/Händler
AH Liebe
Hallö

Fahre einen 1.8 TFSi Octavia.

Wie bitte messt ihr eure Öltemp. , oder wo wird diese angezeigt??? ?(

Gruß Peter

pelmenipeter

pelmenipeter

Fahrzeug
Superb Combi iV
Werkstatt/Händler
Zellmann
Kilometerstand
000044
jupp im maxidot lässt sich auch die öltemp anzeigen bei nem neueren baujahr

dünnbrettbohrer

dünnbrettbohrer

Fahrzeug
Fabia II RS
Werkstatt/Händler
Auto Bayer FFB
Kilometerstand
155000
heute c. 19:00 Uhr Aussentemperatur 3,5 Grad, 180 Km/h, Öltemperatur 98 Grad. Ob das Auto das anzeigt hängt von der verbauten MFA ab. Da gibts nen eigenen Fred drüber. Ich hab nen FII RS und der zeigt die Öltemperatur an.

L.G.

Günter

Thema:

Normale und maximale öl-Temperatur TSI?

Normale und maximale öl-Temperatur TSI? - Ähnliche Themen

Maximal ein Liter Öl nachfüllen: Ich habe jetzt nach 11000Km die Meldung bei meinem Octavia bekommen, ich soll Maximal 1 Liter nachfüllen. Das habe ich gestern gemacht. Die...
Öl überhitzt Motor aber nicht: Hallo, bei meinem Skoda Oktavia 1z ( 1.8 160 PS) überhitzt das Öl bei schon 3000 Umdrehungen (autobahn). Aber die Motortemperatur bleibt ganz...
Leistungsverlust Skoda Rapid 1.6 TDI: Hallo zusammen, ich fahre einen Skoda Rapid 1.6 TDI 115 PS Bj 2015. Mir ist bereits im vergangenen Jahr aufgefallen, dass er bei warmen...
"Windgeräusch" beim 1,2 TSI 110PS DSG: Wir fahren einen 2017er Fabia 1,2 TSI DSG mit 110PS. Seit einiger Zeit merke ich beim leichten Gasgeben ein Pfeiffen ein Geräusch aus dem...
Überfüllen des Motoröl: Hallo Ihr, ich hatte meinen Octavia in einer Skoda Werkstatt zur 90.tsd Inspektion. Beim abholen würde mir mitgeteilt das 5 anstatt 4.6L Motoröl...

Sucheingaben

vw touran 1.2 tsi kritische öl temp

,

Golf 1 2 TSI Oeltemperatur über 100 Grad

,

tfsi temperatur

,
öltemperatur auto
, öltemperatur auto tsi, normale öltemperatur, öltemperatur 1.2 tsi, öltemperatur tsi 1.4, Seat LeonÖltemperatur , öltemperatur 98 grad, wie hoch ist die maximale motorol temperatur, touran öl temperatur, wie hoch darf darf beim auto öltemperatur sein tiguan, öltemperatur touran unter 90 grad, öltemperatur 90 grad seat , öltemperatur max vw tiguan, tsi 50 grad öltemberatur, skoda fabia öltemperatur 122, tsi kühlwassertemperatur, betriebstemperatur motoröl, octavia tsi 1.4 fehlermeldung öltemperatur über 80 grad, betriebstemperatur motoröl vw caddy tsi, Öl temperatur auto vw, öltemperatur 2.0 tsi, caddy temperatur über 90 grad
Oben