Normale Sitze tieferlegen ???

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Motorus, 16.04.2009.

  1. #1 Motorus, 16.04.2009
    Motorus

    Motorus

    Dabei seit:
    16.04.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster
    Kilometerstand:
    29000
    Hallo!

    Ich habe die normalen Sitze im Roomster drin, der Fahrersitz ist höheneverstellbar. Da ich etwas
    größer bin habe ich natürlich den Sitz als erste Amtshandlung ganz nach unten gestellt. Das reicht
    mir aber immer noch nicht! Neidisch schaue ich immer auf alle Golf/Polo/etc Fahrer, die gerade
    so mit dem Kopf über den Türrahmen schauen... 8o

    1. Hat jemand eine Idee wie man ohne großen Aufwand den Sitz noch tiefer bekommt? Evtl. etwas
    umbauen oder einen neue Sitzkonsole?

    2. Lohnt sich in Bezug auf die SITZHÖHE der nachträgliche Umstieg auf die Sportsitze aus dem Scout???

    Hat hierzu jemand Erfahrungen oder Anregungen?

    Vielen Dank! 8)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PraktikProject, 16.04.2009
    PraktikProject

    PraktikProject

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Praktik 1.4 TDI/DPF - 80PS
    Werkstatt/Händler:
    Auto & Service PIA GmbH
    Kilometerstand:
    12000
    hallo, wie groß bist du denn ? bin auch recht groß und habe höhenverstellbare sitze und wenn ich den ganz runter pumpe sitzt man schon sehr tief finde ich.

    mfg chris
     
  4. goetzi

    goetzi

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen Am Rüten 28357 Deutschland
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Winkelmann, Bremen - Oberneuland
    Kilometerstand:
    70000
    Na, und der Roomster hat doch auch schon ein recht hoch angesetztes Seitenfenster, und das ist dir nicht genug? Naja, sowas sieht immer sehr lustig aus, wenn man vom Fahrer eigentlich nicht viel sieht... ausser dem Haarschopf :D Hauptsache Du bedenkst, dass man auch noch die Straße sehen muss als Fahrer ^^, egal ob Du Automatik hast oder nicht. @ Motorus: Sorry, nimm es nicht persönlich.
     
  5. #4 Motorus, 20.04.2009
    Motorus

    Motorus

    Dabei seit:
    16.04.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster
    Kilometerstand:
    29000
    Nö, nehme es ganz sachlich :D
    mit 190cm bin ich nicht so groß, ich fühle mich trotzdem
    geborgener wenn ich noch tiefer sitzen würde... hmmm. :huh:
    vielleicht hat ja jemand noch den vergleich zwischen normalen
    und sportsitzen für den roomy?????? sitzt man da tiefer?

    danke schon mal im vorraus!
     
  6. #5 Igelchen, 20.04.2009
    Igelchen

    Igelchen

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,9 TDI
    Ja, man sitzt tiefer. Bezogen auf die Straße :P . Die Sportsitze gibt's beim Roomster nur im Dynamic-Paket und da ist das ganze Auto tiefer.

    Ansonsten: Vergiss dein Vorhaben. Derartige Änderungen sind mit Sicherheit genehmigungspflichtig beim TÜV. (Noch nie gehört, dass einer die Sitze tieferlegt 8| )
    Und Austauschsitze, die so tief sind, wie du es gerne hättest haben sicher keine ABE und kein Teilegutachten und werden wohl auch nicht akzeptiert.
     
  7. #6 Motorus, 21.04.2009
    Motorus

    Motorus

    Dabei seit:
    16.04.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster
    Kilometerstand:
    29000
    schade, da werd ich wohl die 10 jahre auf das nächste auto warten
    müssen :P danke trotzdem *seufz* :wacko:
     
  8. #7 Fahrerflüchter, 21.04.2009
    Fahrerflüchter

    Fahrerflüchter

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Aachen Aachen
    Fahrzeug:
    Roomster 1.4 Comfort Plus Edition in weiß/ onyx schwarz (+ Dachrehling, Sunset, Anhängerkupplung, Reifendrucküberwachung, Parksensoren, Alarmanlage, elektrische Fensterheber hinten)
    Kilometerstand:
    300
    alternativ wäre doch noch eine OP möglich, oder? ein paar Rippen entfernen lassen oder so ;)

    Aber den wunsch auf Sportsitze kann ich schon verstehen... die von der Fabie Sportline sind echt sau bequem =)
     
  9. #8 motophil, 21.04.2009
    motophil

    motophil

    Dabei seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Nein, das stimmt nicht. Dynamic beinhaltet kein Sportfahrwerk oder Tieferlegung - zumindest war das Ende 2007 so.

    - Philip
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.454
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    75757
    Hi Motorus,

    Nachdem Du Deinem Profil zufolge schon 270.000km Am Roomy überlebt hast, kannst ja nicht soo schlimm sein :rolleyes:
    aber bei nur 1m90 ist mir Dein Wunsch nicht recht nachvollziehbar. Etwas Übersicht nach draußen ist kein Fehler - Die Motorhaube sieht man ja leider sowieso nicht recht.....
    Wieviel Platz ist eigentlich zwischen Deinem Kopf und derm Dach, wenn Du aktuell soweit unten wie möglich sitzt? (ZUm besseren Nachenempfinden)

    lG
    MExx
     
  12. #10 Motorus, 21.04.2009
    Motorus

    Motorus

    Dabei seit:
    16.04.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster
    Kilometerstand:
    29000
    *hust* sorry aber mein roomy hat erst 27.000 km runter... bei 270.000 würde ich es wohl nicht mehr
    anstreben dann noch einen sitzwechsel... dann eher ein autowechsel :D naja werd ich mal auf
    ein paar sportsitze bauen, hab so von 1500€ gehört.... aber ob es mir das wert ist...
     
Thema:

Normale Sitze tieferlegen ???

Die Seite wird geladen...

Normale Sitze tieferlegen ??? - Ähnliche Themen

  1. 1.2 TSI (81 kw) - normales Verhalten?

    1.2 TSI (81 kw) - normales Verhalten?: Hallo liebe Skoda-Fahrer! nachdem ich lange Zeit nur ein stiller Mitleser war, muss ich euch jetzt mal selbst um eure Meinung bitten :) Ich hoffe...
  2. Welche Tieferlegung habt ihr am O3?

    Welche Tieferlegung habt ihr am O3?: Hallo Leute, wollte hier mal einen Thread eröffnen wo ihr eure Gefährte mal mit Tieferlegung herzeigen könnt. Wenns geht bitte mit Bilder und...
  3. Tieferlegung und Xenon

    Tieferlegung und Xenon: Habe meinen Superb tiefergelegt und werde nun des öfteren im dunklen vom Gegenverkehr angeblinkt, als wenn ich sie blenden würde. Habe Xenon und...
  4. Tieferlegung 30mm oder 40mm

    Tieferlegung 30mm oder 40mm: Hallo, das Thema gibt es bestimmt schon, jedoch hätte ich dabei ein Anliegen Derzeit hat mein Fabia die standardmäßige 15mm Tieferlegung und im...
  5. Nachrüsten Elektrische Sitze Klemmbelegung

    Nachrüsten Elektrische Sitze Klemmbelegung: Hallo zusammen, ich weiß das dieses Thema etwas älter ist nur bin ich jetzt auch in die Situation gekommen und woltle fragen ob jemand zufällig...