Normale O3 Front auf RS Front umbauen

Diskutiere Normale O3 Front auf RS Front umbauen im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute. Ich hab gestern den ganzen Tag damit verbracht rauszufinden ob man die RS Stoßstange auf einen normalen Octavia montieren kann...

Reini1992

Dabei seit
28.02.2015
Beiträge
93
Zustimmungen
20
Ort
Steiermark
Fahrzeug
Skoda Octavia Combi 5E Elegance 2.0 TDI 150 PS
Werkstatt/Händler
Hab ich :D
Kilometerstand
23000
Hallo Leute.

Ich hab gestern den ganzen Tag damit verbracht rauszufinden ob man die RS Stoßstange auf einen normalen Octavia montieren kann.

Leider hat die ganze Suche nichts gebracht und bei den Threads wo dies angesprochen wurde, War nach 2 Beiträgen Schluss, weiß nicht wollte man nicht helfen oder konnte man nicht.

Jetzt meine Frage funktioniert dies? Und was hat es mit den Nebelscheinwerfern auf sich?

Bitte um Hilfe

Lg Reini
 

sepp600rr

Guest
Die Nebelscheinwerfer sind anders, Abbiegelicht und Nebelscheinwerfer sind getrennte Leuchtmittel.

Wenn man nichts findet, weil es noch keiner gemacht hat, muss man halt mal Vorreiter sein ;).
 

Reini1992

Dabei seit
28.02.2015
Beiträge
93
Zustimmungen
20
Ort
Steiermark
Fahrzeug
Skoda Octavia Combi 5E Elegance 2.0 TDI 150 PS
Werkstatt/Händler
Hab ich :D
Kilometerstand
23000
Ja irgendjemand muss mal anfangen

Das mit den Nebelscheinwerfern hab ich gehört, allerdings braucht man angeblich nur andere Stecker dann sollte das funktionieren.

Aber welche das ist auch immer die Frage?
 

Reini1992

Dabei seit
28.02.2015
Beiträge
93
Zustimmungen
20
Ort
Steiermark
Fahrzeug
Skoda Octavia Combi 5E Elegance 2.0 TDI 150 PS
Werkstatt/Händler
Hab ich :D
Kilometerstand
23000
Guter Tipp
 

sepp600rr

Guest
Die Leuchtenkanäle fürs Abbiegelicht und Nebelscheinwerfer sind beim RS auch andere, wie beim normalem O3.
 

Reini1992

Dabei seit
28.02.2015
Beiträge
93
Zustimmungen
20
Ort
Steiermark
Fahrzeug
Skoda Octavia Combi 5E Elegance 2.0 TDI 150 PS
Werkstatt/Händler
Hab ich :D
Kilometerstand
23000
Ja aber das sollte doch über VCDS anpassbar sein, oder?
 

Rumgebastel

Dabei seit
24.06.2010
Beiträge
5.721
Zustimmungen
2.057
Ort
LK Sömmerda
Fahrzeug
Octavia 3 Combi FL 1.5 TSI, Octavia 3 Limo FL 1.6 TDI
Kilometerstand
9000 30000
Ich hab grad keine Zeit zu suchen, bin mir aber ziemlich sicher, dass auf die Geschichte mit den Nebelscheinwerfern schonmal detailliert eingegangen wurde.
 

fireball

BOFH
Moderator
Dabei seit
27.10.2014
Beiträge
13.923
Zustimmungen
5.382
Ort
Viernheim
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
Ja aber das sollte doch über VCDS anpassbar sein, oder?
Wenn man auf die anderen Kanäle will muss man umverkabeln - macht aber eigentlich nur unnötig Arbeit, das funktioniert mit den "normalen" Kanälen genauso, der Flexibilität des Bordnetzsteuergeräts sei dank. ;)
 

Reini1992

Dabei seit
28.02.2015
Beiträge
93
Zustimmungen
20
Ort
Steiermark
Fahrzeug
Skoda Octavia Combi 5E Elegance 2.0 TDI 150 PS
Werkstatt/Händler
Hab ich :D
Kilometerstand
23000
Das funktioniert dann ohne das man im BNSTG etwas anpassen muss? Also quasi nur Stecker wechseln?
 

OcciTSI

Guest
Evtl melden sich ja die zu Wort, die schon umgebaut haben.

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
 

Reini1992

Dabei seit
28.02.2015
Beiträge
93
Zustimmungen
20
Ort
Steiermark
Fahrzeug
Skoda Octavia Combi 5E Elegance 2.0 TDI 150 PS
Werkstatt/Händler
Hab ich :D
Kilometerstand
23000
Das wäre super, weil dann wüsste ich genau den Ablauf
 

Reini1992

Dabei seit
28.02.2015
Beiträge
93
Zustimmungen
20
Ort
Steiermark
Fahrzeug
Skoda Octavia Combi 5E Elegance 2.0 TDI 150 PS
Werkstatt/Händler
Hab ich :D
Kilometerstand
23000
Weiß niemand mehr weiter? Oder wenn jemand den Link zu diesem Thread hätte wo für die Nebelleuchten näher eingegangen wurde, wäre mir schon viel geholfen.

Ich gestern wieder den ganzen Abend gesucht, aber ich find es einfach nicht....
 

Rumgebastel

Dabei seit
24.06.2010
Beiträge
5.721
Zustimmungen
2.057
Ort
LK Sömmerda
Fahrzeug
Octavia 3 Combi FL 1.5 TSI, Octavia 3 Limo FL 1.6 TDI
Kilometerstand
9000 30000
@SeppO³ hat seine Front nach nem Unfallschaden umgebaut aber wie ich hier gefunden habe, hat er die "ein-Leuchtmittel-Lösung" durchgezogen.
 

Reini1992

Dabei seit
28.02.2015
Beiträge
93
Zustimmungen
20
Ort
Steiermark
Fahrzeug
Skoda Octavia Combi 5E Elegance 2.0 TDI 150 PS
Werkstatt/Händler
Hab ich :D
Kilometerstand
23000
Servus Leute.

So mein Projekt ist erfolgreich abgeschlossen :thumbsup:
Vielen Dank nochmal an diejenigen die mir dabei Tatkräftig zur Seite standen :thumbup:

Und an SeppO3 der mir auch sehr weitergeholfen hat :thumbsup:
 

Reini1992

Dabei seit
28.02.2015
Beiträge
93
Zustimmungen
20
Ort
Steiermark
Fahrzeug
Skoda Octavia Combi 5E Elegance 2.0 TDI 150 PS
Werkstatt/Händler
Hab ich :D
Kilometerstand
23000
Es passt eigentlich alles so wie auf der "normalen" Stoßstange, das einzige was ich dazugekauft hab, waren nochmal 2 Stecker für die Nebelscheinwerfer.

Der normale hat nur eine Nebelleuchte und der RS hat zwei Leuchten. Hab einfach die Kabel der neuen Stecker zu den schon vorhanden Kabeln dazugelötet und fertig funktioniert.

Sonst ist eigentlich nur Stoßstange abbauen, die Sachen der normalen O3 Stoßstange auf die RS Stoßstange umbauen die zwei zusätzlichen Stecker dazulöten und dann wieder Stoßstange montieren, das wars.
 

Rumgebastel

Dabei seit
24.06.2010
Beiträge
5.721
Zustimmungen
2.057
Ort
LK Sömmerda
Fahrzeug
Octavia 3 Combi FL 1.5 TSI, Octavia 3 Limo FL 1.6 TDI
Kilometerstand
9000 30000
Ist natürlich ne gute Variante, es so zu machen. Dass die Hardware soweit passt, war ja im Grunde schon geklärt. Hast du dir das Abbiegelicht geschenkt oder leuchten dann einfach jeweils beide Lampen?
 

Reini1992

Dabei seit
28.02.2015
Beiträge
93
Zustimmungen
20
Ort
Steiermark
Fahrzeug
Skoda Octavia Combi 5E Elegance 2.0 TDI 150 PS
Werkstatt/Händler
Hab ich :D
Kilometerstand
23000
Ich hab die Zweilampenmethode umgesetzt, sprich beim abbiegen leuchten beide Lampen.

Gibt beim abbiegen besseres Licht finde ich :thumbsup:

Und hab die die Birnen gleich gegen H8 35W getauscht :thumbup:
Ging in einem, weil ich schon dabei war :thumbup:
 
Thema:

Normale O3 Front auf RS Front umbauen

Normale O3 Front auf RS Front umbauen - Ähnliche Themen

Rs Front Umbau am 2017 Facelift: Hallo Leute, ich weiß das Thema was ich anspreche schon tausend mal angesprochen wurde, aber ich finde nichts davon was mir helfen könnte. Ich...
Passt RS Heckklappe auf alle O3 Kombis?: Hallo, wollte eine RS Heckklappe auf normal Kombi montieren. Weiß einer ob sie passt? Habe diesbezüglich nichts in der Suche gefunden....nur...
Umbau auf RS Front: Hallo, nachdem es mir letztens auf der Autobahn ein Loch in den Kühlergrill geschlagen hat, bin ich Aktuell ja auf der Suche nach einer neuen...
RS Front für meinen "Wildjäger": Hallo, Ich Fahre einen Oci 1999 und habe das Problem, das meine Frontschürze jetzt total hinüber ist nachdem ich damit schon 3 Wildschweine, 1...
1 Jahr und 22.000 km Superb 3 Limo - Erfahrungsbericht: Hallo Fangemeinde, ich habe meine Superb 3 Sportline Limo heute 1 Jahr und 22.400 km. Für alle die, die es interessiert, hier mal mein...

Sucheingaben

skoda Octavia 5e front auf RS umbauen

Oben