"normale" Geräusche oder was ist los?

Diskutiere "normale" Geräusche oder was ist los? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Fabia-Gemeinde, wenn ich morgens die Autotüre öffne (Fabia II, 1.4, Cool-Edition-Combi) höre ich ein surrendes Geräusch. (der Wagen ist...

  1. FabiX

    FabiX

    Dabei seit:
    11.04.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Fabia-Gemeinde,
    wenn ich morgens die Autotüre öffne (Fabia II, 1.4, Cool-Edition-Combi) höre ich ein surrendes Geräusch. (der Wagen ist nicht abgesperrt)
    Ich vermute mal, dass das mit der Wegsfahrsperre zu tun hat - oder?

    Beim anschließenden Rückwärtsfahren ist dann noch mal ein Klacken aus dem Fahrwerk zu hören.
    Beim nachfolgenden Forwärtsfahren Klackt es dan noch einmal und das wars dann für den Tag. Kennt Ihr diese Geräusche auch?

    Sperrt sich die Fabia-Zentralverriegelung (ohne Funkfernbedienung) eigentlich selbständig ab, wenn man vergisst zuzusperren?
    (es soll ja Autos geben, die das machen)

    Es grüßt Euch
    FabiX :)
     
  2. #2 felicianer, 18.06.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.729
    Zustimmungen:
    513
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    151617
    1.4 Diesel oder Benziner?
     
  3. FabiX

    FabiX

    Dabei seit:
    11.04.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Es ist ein Benziner.
     
  4. Boki

    Boki

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Altenberge 48341 Deutschland
    Fahrzeug:
    BMW E46 320dA BJ05, Ford Taunus L BJ70
    Werkstatt/Händler:
    Auto Jäkel, Münster
    Das Surren beim Öffnen der Tür hab ich auch - scheint normal zu sein.

    Der Fabia schließt sich (jedenfalls meiner mit Ambiente) automatisch ab, wenn du das Auto per FB öffnest aber keine Tür aufmachst. Dauert vllt ne halbe Minute dann isser wieder zu.

    Aber ich glaube wenn man fährt und dann aussteigt und nicht abschließt bleibt er abgeschlossen. Das habe ich allerdings noch nicht speziell ausprobiert.


    Das Getriebe klackt bei mir auch immer kurz wenn ich den Rückwertsgang einlege oder vom Rückwärts- in den Vorwärtsgang schalte.
     
  5. nanna

    nanna

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II 1,4 / Rapid 1,2 tsi
    -das surrende Geräusch ist die Benzinpumpe
    (baut den Kraftstoffdruck auf)

    -das Klacken hat was mit den
    Bremsen zutun wenn das Auto länger wie zwei Stunden steht Kalibriert sich ESP,
    ABS usw. neu (so bei 20 km/h)
     
  6. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.075
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia 3 TDI VFL Combi Elegance/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    Rothenseer AH MD
    ist normal, ist im Fabi 1 auch so
     
Thema: "normale" Geräusche oder was ist los?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e46 surrendes geräusch normal

Die Seite wird geladen...

"normale" Geräusche oder was ist los? - Ähnliche Themen

  1. Passen diese Alufelgen auf normalen O3?

    Passen diese Alufelgen auf normalen O3?: Rondell 0223 in 6,5Jx16 H2 LZ/LK 5x112 R3 ET 40 NB 57,1 Da steht eine Bemerkung, dass auf Achse 1 keine Bremsscheiben grösser, als 312 mm sein...
  2. Summendes Geräusch ab 120 bis 140 km/h

    Summendes Geräusch ab 120 bis 140 km/h: Hallo Leute fahre ein Citigo Elegance 75 PS Erstzulassung April 2015 hatte 15.605 km beim freundlichen Gebraucht gekauft mit Gebrauchtwagen...
  3. Geräusch bei Rückwährtsfahrt und Lenkrad eingeschlagen!

    Geräusch bei Rückwährtsfahrt und Lenkrad eingeschlagen!: Hallo Leute, Folgendes ist mir aufgefallen. Beim einparken, wenn ich rückwärts fahren und das Lenkrad voll einschlage, höre ich einen lauten...
  4. Ölservice Anzeige schwankt, normal?

    Ölservice Anzeige schwankt, normal?: Hallo, gestern zeigte mir mein RS noch 29 Tage oder 7800km zum Ölwechselservice an. Heute soll der Service in 30 Tagen oder 7700km sein. Normal,...
  5. Anrufer hört "komische Geräusche" beim Anfahren mit DSG (Carplay)

    Anrufer hört "komische Geräusche" beim Anfahren mit DSG (Carplay): Nabend liebe Community, Wenn ich das Iphone 7 über USB per Carplay verbinde hört der am anderen Ende immer ein komisches piepen wenn man...