"normale" Geräusche oder was ist los?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von FabiX, 18.06.2009.

  1. FabiX

    FabiX

    Dabei seit:
    11.04.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Fabia-Gemeinde,
    wenn ich morgens die Autotüre öffne (Fabia II, 1.4, Cool-Edition-Combi) höre ich ein surrendes Geräusch. (der Wagen ist nicht abgesperrt)
    Ich vermute mal, dass das mit der Wegsfahrsperre zu tun hat - oder?

    Beim anschließenden Rückwärtsfahren ist dann noch mal ein Klacken aus dem Fahrwerk zu hören.
    Beim nachfolgenden Forwärtsfahren Klackt es dan noch einmal und das wars dann für den Tag. Kennt Ihr diese Geräusche auch?

    Sperrt sich die Fabia-Zentralverriegelung (ohne Funkfernbedienung) eigentlich selbständig ab, wenn man vergisst zuzusperren?
    (es soll ja Autos geben, die das machen)

    Es grüßt Euch
    FabiX :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 felicianer, 18.06.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.057
    Zustimmungen:
    293
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    1.4 Diesel oder Benziner?
     
  4. FabiX

    FabiX

    Dabei seit:
    11.04.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Es ist ein Benziner.
     
  5. Boki

    Boki

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Altenberge 48341 Deutschland
    Fahrzeug:
    BMW E46 320dA BJ05, Pontiac Parisienne 5.0l V8 BJ83
    Werkstatt/Händler:
    Auto Jäkel, Münster
    Das Surren beim Öffnen der Tür hab ich auch - scheint normal zu sein.

    Der Fabia schließt sich (jedenfalls meiner mit Ambiente) automatisch ab, wenn du das Auto per FB öffnest aber keine Tür aufmachst. Dauert vllt ne halbe Minute dann isser wieder zu.

    Aber ich glaube wenn man fährt und dann aussteigt und nicht abschließt bleibt er abgeschlossen. Das habe ich allerdings noch nicht speziell ausprobiert.


    Das Getriebe klackt bei mir auch immer kurz wenn ich den Rückwertsgang einlege oder vom Rückwärts- in den Vorwärtsgang schalte.
     
  6. nanna

    nanna

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II 1,4 / Rapid 1,2 tsi
    -das surrende Geräusch ist die Benzinpumpe
    (baut den Kraftstoffdruck auf)

    -das Klacken hat was mit den
    Bremsen zutun wenn das Auto länger wie zwei Stunden steht Kalibriert sich ESP,
    ABS usw. neu (so bei 20 km/h)
     
  7. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.057
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    ist normal, ist im Fabi 1 auch so
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: "normale" Geräusche oder was ist los?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e46 surrendes geräusch normal

Die Seite wird geladen...

"normale" Geräusche oder was ist los? - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Fahrwerk für normalen O3

    Fahrwerk für normalen O3: Hallo, der Octavia ist ja im Originalzustand schon ganz schön hoch. Außerdem finde ich, dass die Dämpfer ganz schön poltern. Ich möchte also gern...
  2. Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn

    Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn: Hallo an Alle. Ich habe seit einiger Zeit, ein klapperndes Geräusch beim leichten Bremsen auf unebener Straße. Wenn ich leicht bremse gibt es ein...
  3. Störende Geräusche im Innenraum

    Störende Geräusche im Innenraum: Wollte mal nachfragen, wie es da bei euch aussieht! Ich hab ein Knacken bei beiden A-Säulen, in der Mitte des Amaturenbrettes und in der...
  4. 1.2 TSI (81 kw) - normales Verhalten?

    1.2 TSI (81 kw) - normales Verhalten?: Hallo liebe Skoda-Fahrer! nachdem ich lange Zeit nur ein stiller Mitleser war, muss ich euch jetzt mal selbst um eure Meinung bitten :) Ich hoffe...
  5. Geräusche ab 1200 Umdrehungen

    Geräusche ab 1200 Umdrehungen: Hallo Leute, nun habe ich wohl das erste Problem mit meinem Octavia 5e TDi 150 PS MJ 2016. Ab einer Drehzahl von ca. 1100 - 1200 Umdrehungen ist...