Normalbenzin vs. Super

Diskutiere Normalbenzin vs. Super im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Nabend zusammen. Jetzt fahre ich seit knapp einem halben Jahr meinen Fabia (außer das der Sitz in unterster Position knarzt...Mängel???) und...

?

Normalbenzin oder Super für den Fabia...?! Was ist besser???

  1. Normalbenzin - ganz klar.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Super Bleifrei - für mich gibt es nichts anderes

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Beides gut.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Tut sich nicht viel - Preis/Leistung nicht unterschiedlich

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. MIr egal. Fahre eh Diesel.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. #1 Kaufmaennchen78, 20.07.2004
    Kaufmaennchen78

    Kaufmaennchen78 Guest

    Nabend zusammen.

    Jetzt fahre ich seit knapp einem halben Jahr meinen Fabia (außer das der Sitz in unterster Position knarzt...Mängel???) und frage mich immer wieder an meiner Stamm-Tanke:

    Normalbenzin oder Super???

    Also ich tanke bis jetzt immer Normalbenzin, habe eine gute Reichweite von bis zu 580 Kilometern bei 6,4 L/100KM. Denke, dass ist gut.

    Ist das Tanken mit Super generell besser, läuft der Wagen besser oder die Reichweite noch höher??? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht...
     
  2. onrap

    onrap Guest

    Hallo,

    nun ich fahre zur Zeit noch mit Golf 3 Variant Yachting mit 100 PS Benziner.
    Ich habe am Anfang mit Super getankt, er läuft spritziger, ruhiger und einen "Hauch" sparsamer. Großen und ganzen rentiert Normalbenzin eher!

    Du kannst ja mal 1 volle Tankfüllung Benzin und einmal 1 volle Tankfüllung Super fahren (net vergessen, Notizblock aufschreiben) und sehr, sehr :bunny: konzentriert auf die verhalten achten.

    Dann kannst du beurteilen, was da unterschied läuft unter benzin und super!

    Ciao, onrap
     
  3. Bogge

    Bogge

    Dabei seit:
    14.10.2002
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    bei den Spritpreisen und unserer Fahrweise reicht uns Normalbenzin

    ausser wenn wir mit vollem Gepäck über längere Strecken gefahren sind oder die Preise mal ein Zwischentief hatten, haben wir zum Superhahn gegriffen
     
  4. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.705
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Kann mich da zu 100 % Bogge anschliessen.

    Für uns gilt das gleiche.

    Der Unterschied:
    Etwas spritziger und IMHO minimale Spritverbrauchssenkung und etwas mehr V-Max,
    aber das lohnt den Mehrpreis nicht, und man(n) hat halt das Gefühl, an der Tanke weniger bezahlt zu haben.

    Michael
    [​IMG]
     
  5. #5 turbo-bastl, 21.07.2004
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    53,85 % sagen "mir egal, fahre Diesel" - Super-Bilanz der Umfrage :LOL:
     
  6. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.705
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @turbo-bastl

    Dazu kann ich nur sagen, unser Fabia hat ein Verbrauch von:

    0,0 Liter Diesel/100km.

    Versuch das mal zu toppen ! :aetschbaetsch:

    Michael
    [​IMG]
     
  7. R2D2

    R2D2 Guest

    Schon wieder der abgestanden Joke mit dem Autoreisezug...? :D

    Btw. ich muß heut wohl mal wieder in den "sauren Apfel" beissen und nach etwas über 1200km ne Tankstelle ansteuern.
     
  8. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.705
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @R2D2

    Falsch, wer lesen kann ist klar im Vorteil, da hab ich 0,0 Liter Normalbenzin/100km verbraucht.

    Hier aber bezog sich das ganze auf den Scherz von turbo-bastl mit dem Diesel :D

    Michael
    [​IMG]
     
  9. R2D2

    R2D2 Guest

    :loben: Auch wieder wahr... da hab ich etwas :schlummer:
     
Thema:

Normalbenzin vs. Super

Die Seite wird geladen...

Normalbenzin vs. Super - Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.

    Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.: Liebe Gemeinde, die Bestellung (m)eines Octavias wird immer konkreter. Eigentlich schiele ich stark auf den RS TDI. Es kann aber arbeitsbedingt...
  2. Octavia FL Unterschied Unterboden Oct FL vs Oct vFL

    Octavia FL Unterschied Unterboden Oct FL vs Oct vFL: Hallo, gibt es am Unterboden einen Unterschied zwischen dem vFL und dem FL. Meiner Meinung nach nicht, oder bin ich da falsch informiert worden
  3. Speedlimiter vs. vorausschauende Geschwindigkeitsregelung

    Speedlimiter vs. vorausschauende Geschwindigkeitsregelung: Hallo zusammen, was ich ja immer beim OIII schmerzlich vermisse, ist die nicht vorhandene Kopplung der Verkehrszeichenerkennung mit dem...
  4. RS 230 vs. RS 245

    RS 230 vs. RS 245: Hallo Community, der ab sofort verfügbare RS245 hat ja auch den 2.0 TSI Motor, genau wie der RS 230. Kann man schon sagen, was genau alles...
  5. S2 TDI 170PS vs. S3 TSI 220 PS

    S2 TDI 170PS vs. S3 TSI 220 PS: Moin, Moin, ich benötige dringend eine Entscheidungshilfe. Noch fahre ich einen Superb 2 TDI 170 PS, werde aber am Ende der Woche entweder den...