Normal oder Turbo defekt ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Botk39, 22.07.2015.

1. Botk39

Botk39

Hallo erstmal,
    vorne weg: Dies ist mein erster Skoda, mein erster Diesel und mein erster Turbo! (Octavia 2.0 tdi bkd, 140ps).
    Ich wollte gerne von euch wissen, ob das der ''normale'' Turbo-Sound ist oder ob sich evtl. ein Turbodefekt ankündigt ? :/
    Unter Last hört man den Turbo schon ab zu ''zischen''.
    Falls man es auf dem angehängten Video nicht genau sagen kann, kann ich gerne ein neues mache.

Danke im Vorraus.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 0²ctavist, 22.07.2015
    0²ctavist

0²ctavist

Fahrzeug:
    2007er Octavia Combi, 1.9 Tdi 105PS, DSG, Sondermodell Praha mit Leder, Xenon, 17" usw....
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    150000
    ....dieses asmathische "Zischen" ist normal...sollte das AGR abgeschaltet/verschlossen sein, würde er wohl auch noch beim Gasgeben leicht aus dem Auspuff zirpen....

4. Botk39

Botk39

Es geht mir auch um das "jaulen" was man bei leichtem Gasspiel im stand hört....
    Danke für deine Antwort

5. Botk39

Botk39

Hier nochmal ein Link dazu....

6. Blub0r

Blub0r

Fahrzeug:
    Octavia RS TDI Bj.2007
    Kilometerstand:
    150000
    macht meiner auch wenn er kalt ist

7. #6 turrican944, 25.07.2015
    turrican944

turrican944

Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    200000
    Moin
    das zischen macht meiner auch ich habe zwar BMM Motor aber das sollte egal sein.
    Gedanken solltest du dir beim Zischen machen wenn es an der Ampel oder wo anders beim stehen nach Abgas richt im Auto, dann ist meistens der AGR Kühler defekt und das zischt dann auch, aber viel doller als bei dir im Video. Ist bei meinem grade der Fall der Zischt richtig unter Last und es muffelt im Motoraum und im Innenraum ordentlich nach Diesel abgas. Ob das Zischen mit neuem Kühler weg ist kann ich noch nicht sagen das ist noch nicht eingebaut :whistling:

8. Plinki

Plinki

Fahrzeug:
    O2 Combi Eleganz, Xenon, Pegasus usw
    Kilometerstand:
    296245
    Das pfeifen ist normal, so klingt ein Turbo nun mal. Das rauschen oder zischen was ich zu hören glaube könnte, wie zuvor schon geschrieben, vom AGR Kühler kommen. Ich hatte das auch schon mal. Da ist unten noch ne Bypassklappe dran und da zischt das raus. Ich hab den dann mal ausgebaut und mit Kupferscheiben die kleine Welle abgedichtet. Seit dem ist ruhe.
    Aber ansonsten hört der sich für mein empfinden gut und normal an. Fahr doch einfach mal zum Freundlichen und lass den hal lauschen was der sagt. Dann hast du gewissheit, weil auf so nem Video ist das auch nicht immer einfach.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Botk39

Botk39

Danke euch schonmal !
    Bin zumindest etwas beruhigt ;-)
    Werde es mal von einem Fachkundigen anhören lassen! :thumbup:

11. #9 CraagLe, 11.08.2015
    CraagLe

CraagLe

Also ich hab genau den selben Motor (150000km) und ich muss zugeben er jault doch etwas arg in deinem Video. Also bei mir ist das NICHT so!

Thema:

Normal oder Turbo defekt ?

Die Seite wird geladen...

Normal oder Turbo defekt ? - Ähnliche Themen

1. Octavia III Fahrwerk für normalen O3

Fahrwerk für normalen O3: Hallo, der Octavia ist ja im Originalzustand schon ganz schön hoch. Außerdem finde ich, dass die Dämpfer ganz schön poltern. Ich möchte also gern...
  2. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  3. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  4. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  5. 1.2 TSI (81 kw) - normales Verhalten?

1.2 TSI (81 kw) - normales Verhalten?: Hallo liebe Skoda-Fahrer! nachdem ich lange Zeit nur ein stiller Mitleser war, muss ich euch jetzt mal selbst um eure Meinung bitten :) Ich hoffe...