normal das beim rückwärtsgang der hintere scheibenwischer angeht ?!?!?!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von fabiatante, 01.05.2004.

  1. #1 fabiatante, 01.05.2004
    fabiatante

    fabiatante Guest

    hallo comm gemeinde..

    ich habe mein autochen jetzt nen gutes halbes jahr und am anfang dachte ich immer ich spinne . aber heute da es ja wieder gegallert hat wie aus kübeln hab ich noch mal drauf geachtet .und zwar wollt ich nur mein autochen umparken und hatte den front scheibenwischer auf stufe eins ;eins intervall. hab dann den rückwertsgang eingelegt und auf einmal geht der heckscheibenwischer an .

    wie gesagt habe das schon mhrmals beobachtet aber dachte das ich dran gekommen bin oder so aber dieses wa heute so rein gar nicht der fall!!!!


    er wischt dann 2 mal und dann is gut. (naja zuminstest auf der kurzen strecke die ich rückwerts gefahren bin ...

    meine frage... is das normal ??? denn unser "noch" octi hat diese funktion nicht .....

    wünsche noch nen schönes wochenende

    bis denne gruss
    jasmin
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 yoShy6412, 01.05.2004
    yoShy6412

    yoShy6412

    Dabei seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle 06128 Deutschland
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    jo ist normal. Ist in meinen Augen eine sehr gute und nützliche Funktion.
     
  4. #3 fabiatante, 01.05.2004
    fabiatante

    fabiatante Guest

    na dann bin ich ja beruhigt.....

    ne klasse funktion ist das schon das stimmt

    dankeschön
    :D
     
  5. #4 Hasi142, 01.05.2004
    Hasi142

    Hasi142 Guest

    Hallöchen zusammen,

    ich hab auch mal eine Frage zum Phänomen Scheibenwischer.

    Es bereitet mir nun keine schlaflosen Nächte, würde mich aber schonmal interessieren:

    Wenn ich den Heckscheibenwischer ausschalte, wischen die Beiden vorn noch immer zweimal. Ich reiße da nicht am Hebel (selbst da sollte er ja nur einmal wischen).
    Nun bilde ich mir ein, das ist erst, seit bei mir mal die Sicherung rausgeflogen ist.

    Oder doch normal? :frage:

    Danke für Eure Tipps und beste Grüße :wink:
    die 142
     
  6. #5 fire fabia, 02.05.2004
    fire fabia

    fire fabia

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y 1,4 16 V Bj.01
    Kilometerstand:
    146000
    @Hasi142

    Es kann leicht vorkommen, das man beim zurückstellen des Hebels auf die 0-Stellung den Hebel zu weit Richtung Lenkrad zieht und die Technik denkt, das du die Frontspritzwasseranlage betätigen willst, dann wischt er automatisch obwohl kein Wasser rauskommt, da man ja die Wassermenge beieiflussen kann, aber nicht das autom. Wischen. Die Spritzwasseranlage reagiert, bei mir(Fabia 2001) erst mit einer kleinen Verzögerung, daher kein Wasser, aber autom. Wischen.

    @fabiatante

    Diese Funktion ist gewollt, und da hatte sogar der Fabia, dem Golf 4 eine Funktion vorraus, wurde mir erzählt
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Heli

    Heli Guest

    Leute, lest doch die Betriebsanleitung, :wow: steht doch drinnen dass das normal ist!!!!

    Gruß heli
     
  9. #7 marcelh, 04.05.2004
    marcelh

    marcelh Guest

    Ist nicht das einzige was passiert. Die Innenluftzirkulation wird auch eingeschaltet :) Auch sehr nützlich, finde ich...
     
Thema: normal das beim rückwärtsgang der hintere scheibenwischer angeht ?!?!?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rückwärtsgang scheibenwischer

Die Seite wird geladen...

normal das beim rückwärtsgang der hintere scheibenwischer angeht ?!?!?! - Ähnliche Themen

  1. Keine Kontaktbilder beim Bolero

    Keine Kontaktbilder beim Bolero: Moin. Habe folgendes Problem. Seit einer Woche habe ich ein Oneplus 3T Smartphone (Android 6.0.1 über OxygenOS 3.5.3) und es funktioniert...
  2. Probleme beim DSG 7. Gang

    Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  3. kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface

    kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface: Hallo, habe mir "neue" Scheinwerfer geholt. Vom Glas her weit besser als meine aktuellen. Habe Sie noch nicht verbaut, weil Sie ein Problem...
  4. Türdichtung hinten rechts wechseln

    Türdichtung hinten rechts wechseln: Hallo Community, mal so ne kleine Frage weil ich das bisher noch nicht gemacht habe. Meine Türdichtung der hinteren rechten Türe hat irgendwo ein...
  5. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....