normal auf rs umbauen

Diskutiere normal auf rs umbauen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hi gibt zwar scho so ein ähnlich thema aber würdet ihr sagen es rentiert sich nen "normalen" fabia günstig gebraucht zu kaufen und dann tiefer,...

  1. #1 Alex_Steel, 05.05.2005
    Alex_Steel

    Alex_Steel Guest

    hi gibt zwar scho so ein ähnlich thema aber würdet ihr sagen es rentiert sich nen "normalen" fabia günstig gebraucht zu kaufen und dann tiefer, felgen und rs front und so dranzubauen?

    oder is es da gleich besser nen getunten zu kaufen?

    was is eigentlich genau der unterscheid zw rs und normal?

    und was kosten die teile die bim rs verbaut sind? bekomm ich die beim händler?

    danke für die antworten!

    alex
     
  2. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    Der RS hat schon mal 6 Gänge. Das ist so einfach nicht "nachrüstbar". Der Motor ist auch nen anderer. Xenonscheinwerfer nachrüsten wird auch nicht grad billig.
    Die Unterschiede solltest du dir auf skoda.de ansehen, so schwer ist das nicht zu erkennen ;) Helle Sitze, 20cm tiefer, Front- und Heckstoßstange, Xenon serienmäßig, 30 PS mehr und so weiter.

    Wenn ich einen RS wollte, würd ich mir einen kaufen und nicht einen Normal-Fabia aufrüsten. "Rentieren" wie du sagst, tut sich da gar nichts.
    Spar was länger und kauf dir direkt den RS. Dann ersparst du dir die Problemchen mit den vielen Umbauten, die sonst nötig wären.

    Grundsetzlich bekommst du aber Teile wie Xenonscheinwerfer, Frontschürzen und alles beim Händler.
    Motortechnisch kannst du einen 100 PS Diesel mit einem Chip auf 130 PS bringen. Der 6. Gang und damit die Vmax vom RS wirst du natürlich nicht erreichen.
     
  3. R2D2

    R2D2 Guest

    Wow... nicht schlecht! :respekt: ;-)
     
  4. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    oh sorry :narr:
     
  5. #5 Alex_Steel, 05.05.2005
    Alex_Steel

    Alex_Steel Guest

    naja mit ein bisschen länger sparen hehe (bin erst 16 deswegen is es schon schwer das geld für nen regulären fabia aufzutreiben)

    also 130 ps --> egal
    xenon --> egal, gibts bei uns in österreich sowieso ned fürn fabia

    wollt eigentlich nur die äusserlichen unterschiede wissen also einfach 20 mm tiefer und frontstoßstange.

    was kosten denn die felgen? sind das 17er?

    und was denkt ihr kostet tieferlegen der hat einfach andere federn drin oder?

    mir ist ein "normaler" fabia zu langweilig wollt einfach mal wissen was zirka auf mich zukommen wird :)
     
  6. #6 Geoldoc, 05.05.2005
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Die Heckschürze beim RS ist doch auch anders, oder?

    Eigentlich kann der nachträgliche Umbau sich nicht lohnen, denn man muss ja jeddes Teil 2 mal bezahlen. Und für die abmontierten Serienteile gibt es sowieso nicht mehr so sehr viel bei ebay.
     
  7. R2D2

    R2D2 Guest

    Hm... ein normaler Fabia ist dir zu langweilig, da baust dann nen RS nach... also wenn schon, dann würd ich was individuellers machen!

    Die Serienfelgen von Skoda sind schweineteuer, da kannst dir aus dem Zubehörmarkt sehr schöne und hochwertige andere besorgen, die wesentlich mehr her machen. Mein Favorit:
    [​IMG]
    OZ Superleggera

    OK, Geschmackssache halt, die Felge hat aber auch noch den Vorteil eines sehr geringen Gewichts, was sich durchaus bemerkbar macht.

    Mit den Schürzen und anderenn Anbauteilen ist das ähnlich, da bekommt man fürs gleiche Geld wie bei Skoda auch sehr schöne andere Teile. Da haben die original Skodateile aber den Vorteil, daß sie besser passen.
     
  8. wolke

    wolke Guest

    @ Alex

    Warte erstmal lieber bis zum 18., vielleicht entscheidest Du Dich in 2Jahren noch paar mal um. Fand den Fabia damals zwar auch schon toll, wusste aber auch nicht wie ich den finanziern soll. Wart einfach noch bissl, beobachte bissl was es an Gebrauchten gibt und dann wird sich auch einer finden, brauchst nur Geduld :zwinker: Bei mir hats ja am End auch geklappt.

    Gruss wolke
     
  9. #9 ChrisLE, 05.05.2005
    ChrisLE

    ChrisLE Guest

    Also die Felgen kosten zusammen 712, 24 € in Deutschland
    6Y0 601 025 M 7ZS
    Sind 16er

    Die Frontstoßstange 220,93 €
    6Y0 807 221 L
    Die Heckstoßstange 169,36€
    6Y6 807 421 J
     
  10. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    Das dachte ich mir grad auch. Ein Fabia RS ist auch nur ein Auto von der Stange. Da ist nix individuelles dran, außer daß man ihn nicht ganz so oft sieht.
    Individueller ist es, sich nen Serienfabia zu kaufen und sich dann selbst nach Lust und Laune aus dem breiten Tuningsegment was zusammen zu suchen.
     
  11. #11 Alex_Steel, 05.05.2005
    Alex_Steel

    Alex_Steel Guest

    danke für die antworten aber anscheinend hat sich das thema sowieso schon erledigt bekomm nämlich den "alten" 206er von meiner mutter wegen neuwagenkauf (1007 :duspinnst: )

    achja das wegen bis 18 warten bekomm in knapp 8 monaten führerschein :D :hoch:
     
  12. Benz

    Benz

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    A
    Fahrzeug:
    Skoda + alter Zuffi
    Kilometerstand:
    11236
    Viel Spass damit. Der 206 ist auch ein schmuckes Wägelchen.
     
Thema: normal auf rs umbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 6Y6 807 421 J

    ,
  2. 6y0 807 221 l fabia rs

Die Seite wird geladen...

normal auf rs umbauen - Ähnliche Themen

  1. RS und Tiefgarage

    RS und Tiefgarage: Hallo zusammen. Mal eine Frage. Habe mir einen RS bestellt. Jetzt stellt sich bei mir die Frage wie es mit Tiefgarage aussieht. Habt ihr da...
  2. Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr

    Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr: Nachdem einige Sachen codiert wurden (CH/LH auf Nebel, Sitze Komforteinstieg, Kennzeichenbeleuchtung auf LED, Nachtankmenge, Tagfahrlicht dimmen...
  3. Privatverkauf Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09

    Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09: Verkauf wegen Neuanschaffung. Mein gepflegter weißer RS mit ein paar äußerlichen Schönheitsfehlern (Lack, Felge) in gute Hände abzugeben....
  4. Octavia RS RaceChip

    Octavia RS RaceChip: Hi, und zwar bin ich nun seit gut vier Wochen Besitzer eines Octavia RS mit 230 PS. Ich bin von meinem Audi TT mit dem gleichen Motor...
  5. Octavia 2.0 TSI RS 1z leistungsverlust

    Octavia 2.0 TSI RS 1z leistungsverlust: Hallo folgendes Problem mein Skoda bringt seit ein paar Tagen keinen volle Motorleistung mehr bzw denke ich das er nicht den vollen Ladedruck hat...