normal auf rs umbauen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Alex_Steel, 05.05.2005.

1. #1 Alex_Steel, 05.05.2005
    Alex_Steel

Alex_Steel Guest

hi gibt zwar scho so ein ähnlich thema aber würdet ihr sagen es rentiert sich nen "normalen" fabia günstig gebraucht zu kaufen und dann tiefer, felgen und rs front und so dranzubauen?

oder is es da gleich besser nen getunten zu kaufen?

was is eigentlich genau der unterscheid zw rs und normal?

und was kosten die teile die bim rs verbaut sind? bekomm ich die beim händler?

danke für die antworten!

alex

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    Der RS hat schon mal 6 Gänge. Das ist so einfach nicht "nachrüstbar". Der Motor ist auch nen anderer. Xenonscheinwerfer nachrüsten wird auch nicht grad billig.
    Die Unterschiede solltest du dir auf skoda.de ansehen, so schwer ist das nicht zu erkennen ;) Helle Sitze, 20cm tiefer, Front- und Heckstoßstange, Xenon serienmäßig, 30 PS mehr und so weiter.

Wenn ich einen RS wollte, würd ich mir einen kaufen und nicht einen Normal-Fabia aufrüsten. "Rentieren" wie du sagst, tut sich da gar nichts.
    Spar was länger und kauf dir direkt den RS. Dann ersparst du dir die Problemchen mit den vielen Umbauten, die sonst nötig wären.

Grundsetzlich bekommst du aber Teile wie Xenonscheinwerfer, Frontschürzen und alles beim Händler.
    Motortechnisch kannst du einen 100 PS Diesel mit einem Chip auf 130 PS bringen. Der 6. Gang und damit die Vmax vom RS wirst du natürlich nicht erreichen.

4. R2D2

R2D2 Guest

Wow... nicht schlecht! :respekt: ;-)

5. Draco

Draco

Fahrzeug:
    oh sorry :narr:

6. #5 Alex_Steel, 05.05.2005
    Alex_Steel

Alex_Steel Guest

naja mit ein bisschen länger sparen hehe (bin erst 16 deswegen is es schon schwer das geld für nen regulären fabia aufzutreiben)

also 130 ps --> egal
    xenon --> egal, gibts bei uns in österreich sowieso ned fürn fabia

wollt eigentlich nur die äusserlichen unterschiede wissen also einfach 20 mm tiefer und frontstoßstange.

was kosten denn die felgen? sind das 17er?

und was denkt ihr kostet tieferlegen der hat einfach andere federn drin oder?

mir ist ein "normaler" fabia zu langweilig wollt einfach mal wissen was zirka auf mich zukommen wird :)

7. #6 Geoldoc, 05.05.2005
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Die Heckschürze beim RS ist doch auch anders, oder?

Eigentlich kann der nachträgliche Umbau sich nicht lohnen, denn man muss ja jeddes Teil 2 mal bezahlen. Und für die abmontierten Serienteile gibt es sowieso nicht mehr so sehr viel bei ebay.

8. R2D2

R2D2 Guest

Hm... ein normaler Fabia ist dir zu langweilig, da baust dann nen RS nach... also wenn schon, dann würd ich was individuellers machen!

Die Serienfelgen von Skoda sind schweineteuer, da kannst dir aus dem Zubehörmarkt sehr schöne und hochwertige andere besorgen, die wesentlich mehr her machen. Mein Favorit:
    OZ Superleggera

OK, Geschmackssache halt, die Felge hat aber auch noch den Vorteil eines sehr geringen Gewichts, was sich durchaus bemerkbar macht.

Mit den Schürzen und anderenn Anbauteilen ist das ähnlich, da bekommt man fürs gleiche Geld wie bei Skoda auch sehr schöne andere Teile. Da haben die original Skodateile aber den Vorteil, daß sie besser passen.

9. wolke

wolke Guest

@ Alex

Warte erstmal lieber bis zum 18., vielleicht entscheidest Du Dich in 2Jahren noch paar mal um. Fand den Fabia damals zwar auch schon toll, wusste aber auch nicht wie ich den finanziern soll. Wart einfach noch bissl, beobachte bissl was es an Gebrauchten gibt und dann wird sich auch einer finden, brauchst nur Geduld :zwinker: Bei mir hats ja am End auch geklappt.

Gruss wolke

10. #9 ChrisLE, 05.05.2005
    ChrisLE

ChrisLE Guest

Also die Felgen kosten zusammen 712, 24 € in Deutschland
    6Y0 601 025 M 7ZS
    Sind 16er

Die Frontstoßstange 220,93 €
    6Y0 807 221 L
    Die Heckstoßstange 169,36€
    6Y6 807 421 J

11. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Das dachte ich mir grad auch. Ein Fabia RS ist auch nur ein Auto von der Stange. Da ist nix individuelles dran, außer daß man ihn nicht ganz so oft sieht.
    Individueller ist es, sich nen Serienfabia zu kaufen und sich dann selbst nach Lust und Laune aus dem breiten Tuningsegment was zusammen zu suchen.

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Alex_Steel, 05.05.2005
    Alex_Steel

Alex_Steel Guest

danke für die antworten aber anscheinend hat sich das thema sowieso schon erledigt bekomm nämlich den "alten" 206er von meiner mutter wegen neuwagenkauf (1007 :duspinnst: )

achja das wegen bis 18 warten bekomm in knapp 8 monaten führerschein :D :hoch:

14. Benz

Benz

Fahrzeug:
    Skoda + alter Zuffi
    Kilometerstand:
    11236
    Viel Spass damit. Der 206 ist auch ein schmuckes Wägelchen.

Thema: normal auf rs umbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 6y0 807 221 l fabia rs

Die Seite wird geladen...

normal auf rs umbauen - Ähnliche Themen

1. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  2. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  3. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  4. s100 auf Umbau teile Gesicht

s100 auf Umbau teile Gesicht: Hallo zusammen Habe vor mir einen s100 etwas aufzubauen als Spaß und so Art Berg Rennauto Abern nur für private Zwecke und auch nur für Oldtimer...
  5. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...