Nolden SlimLine Angeschlossen

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von ch061441, 30.03.2012.

1. #1 ch061441, 30.03.2012
    ch061441

ch061441

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2010
    Kilometerstand:
    37000
    Hallo Forum, habe mir die Nolden SlimLine gekauft und montiert, soweit alles gut........ aber jetzt bin ich total unsicher wie ich und wo ich sie anschliessen soll.
    Das Standlicht befindet sich am linken Scheinwerfer (Das grau-rote Kabel) auf Pin 10. das habe ich gefunden, aber nun geht es um die +12V

Es ist vollbracht, +12 (Zündungplus) habe ich am F20 Ventil für Kraftstoffdosierung Wasserpumpe gefunden und von dort mit die gelieferten Sicherungshalter genommen.
    Es funktioniert alles prima.

das ist die Nolden Anleitung.
    [entfernt]

so sehen sie aus montiert

die Sicherungskasten sieht so aus, aus dem Betriebsanleitung
    [entfernt]

dann habe ich dieses Teil von Nolden, sicherungshalter und habe k.A wohin damit (Bild ist mit 2 Steuerungen, ich habe aber die mit nur 1)

Wer kann mir helfen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 steffen_dec, 31.03.2012
    steffen_dec

steffen_dec

Fahrzeug:
    Aktuell: Mazda 6 GH Sport Kombi Ex: Skoda Superb 2.8 V6 LPG
    Werkstatt/Händler:
    meistens in der eigenen Garage ;)
    Hallo,

hast du die Version mit einem Steuergerät oder mit zwei? Auf deiner Anleitung ist nur eins drauf und auf deinem Bild zwei!?

Die +12V greifst du normalerweise am Zündungsplus ab (also der Kontakt der auf +12V geht wenn man die Zündung einschaltet)

Hier siehst du wie es beim S1 aussieht... dort ist Zündung Klemme 75...
    P1010713.JPG
    (das schwarze Kabel war bereits bei der Flachsicherung schwarz... normal müsste es hier rot sein ;-) )

Das ganze sollte bei dir auch unter dem Lenkrad hinter der Verkleidung sein... d.h. du musst auf jedenfall ins innere mit dem Kabel...

Gruß
    Steffen

4. #3 ch061441, 31.03.2012
    ch061441

ch061441

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2010
    Kilometerstand:
    37000
    Habt Ihr die Originale TFL deaktiviert?

5. #4 geronimo, 31.03.2012
    geronimo

geronimo
    Moderator

Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
  6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nolden SlimLine Angeschlossen

Die Seite wird geladen...

Nolden SlimLine Angeschlossen - Ähnliche Themen

1. Klemme XY - also die, wo "früher" das Radio etc. angeschlossen wurde ....

Klemme XY - also die, wo "früher" das Radio etc. angeschlossen wurde ....: Habe da so einige Fragen :-) 1.) Prinzip haben wir "früher" das "+" für Radio, etc. irgendwo vom Zündschloss geholt. Dazu Lenkrad und...
  2. Nolden Tagfahrlicht

Nolden Tagfahrlicht: Hallo zusammen, es ist vollbracht. Habe Nolden Slim Line Tagfahrlichter eingebaut. Der Einbau war doch aufwendiger als gedacht. Beim...
  3. Auto startet nicht wenn Massekabel angeschlossen ist und andersrum...?

Auto startet nicht wenn Massekabel angeschlossen ist und andersrum...?: Moin, der techniker hat gestern meine ANlage eingebaut und hat auch alles funktioniert solange das auto aus ist. Nur wenn das Massekabel an der...
  4. Funkfernbedienung geht nicht mehr wenn Radio angeschlossen

Funkfernbedienung geht nicht mehr wenn Radio angeschlossen: Hallo! Ich habe gestern meinen neuen Fabia II Kombi als Italienimport bekommen (neue Version mit überarbeitetem Lenkrad). Ich habe ihn mir mit...
  5. Schlauch vom gekühlten Handschuhfach hängt einfach herunter, wo wird der angeschlossen?

Schlauch vom gekühlten Handschuhfach hängt einfach herunter, wo wird der angeschlossen?: Nabend zusammen, habe heute das Handschuhfach bei meinem 2003er Fabia ausgebaut, da der Lüftungsregler spiegelverkehrt arbeitete, Luft nach...