Nokia N8 und die Bluetooth FSE

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Superb_MS, 05.11.2010.

1. #1 Superb_MS, 05.11.2010
    Superb_MS

Superb_MS

Fahrzeug:
    SKoda Superb II, 2.0 TDI (170 PS) Elegance, DSG
    wie schon woanders mal angedeutet, hatte ich Probleme mein BlackBerry Storm mit der FSE zu verbinden.

Zum Glück stand die Vertragsverlängerung an und das BlackBerry sollte eh aufgrund einiger Enttäuschungen weg.

Seit gestern habe ich jetzt das neue Dickschiff von Nokia, das N8.

Werde in der nächsten Zeit mehrere Erfahrungsberichte dazu hier posten, wenn ich es im Alltagsgebrauch mit im Auto habe.

Gestern Abend habe ich auf jeden Fall erfolgreich - innnerhalb von 5 Minuten - das N8 mit der Bluetooth FSE gekoppelt. Telefonbuch (natürlich müssen alle Kontakte auf der SIM-Karte gespeichert sein) hat sich die FSE komplett gezogen und auch rSAP funktioniert super bisher! - hier gibt es allerdings eine separate Einstellung im Telefon -

Habe gestern Abend nicht sehr viel Zeit damit verbracht. War nur schonmal froh dass das neue Handy und der Superb zusammen passen. Alles zum Alltagsgebrauch poste ich demnächst hier.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ch061441, 05.11.2010
    ch061441

ch061441

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2010
    Kilometerstand:
    37000
    Habe es auch aber mit die neue UMTS/PFSE und wie non Nokia erwartet kein Problem, alles funktioniert supper.

4. #3 SteventheRaider, 05.11.2010
    SteventheRaider

SteventheRaider

Ist eben gewohnte Nokia Qualität.

5. #4 Superb_MS, 05.11.2010
    Superb_MS

Superb_MS

Fahrzeug:
    SKoda Superb II, 2.0 TDI (170 PS) Elegance, DSG
    ich bin auch froh endlich wieder ein Nokia zu haben. Ich hatte jahrelang nur Nokia Geräte, bis ich mich vor 2 Jahren mal für das BlackBerry entschieden hatte....war ja modern und die direkte Konkurrenz zum iPhone...

6. #5 ch061441, 07.11.2010
    ch061441

ch061441

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2010
    Kilometerstand:
    37000
    jetzt nur noch warten

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Superdidi, 08.11.2010
    Superdidi

Superdidi

Fahrzeug:
    Skoda Superb II - 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Klein, Tuningen
    auf was sollen wir warten?

9. #7 ch061441, 09.11.2010
    ch061441

ch061441

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2010
    Kilometerstand:
    37000
    Nokia Integration ins Auto heißt Terminal Mode
    Genf ist zwar schon einige Tage her, aber die Meldung ging auch nicht wirklich um die Welt. Dabei ist die von Nokia und Alpine gezeigte Smartphoneintegration genau das, was man erwartet: das Handy ist in der Mttelkonsole sicher aufgehoben, dabei zugänglich und bedienbar, liefert die Intelligenz und das Auto das Display und die Bedienknöpfe.
    Um etwas genauer zu sein, handelt es sich um einen neuen, offenen Standard namens Terminal Mode, der speziell für InCar-Systeme ausgelegt ist, und den für eine einheitliche Kommunikation zwischen InCar-System und Telefon sorgt.
    Dabei kommt eine neue Funktion namens Terminal Mode zum Einsatz. Terminal Mode übermittelt die Smartphone-Darstellung an das Infotainmentsystem des Fahrzeugs. Das Handy und seine Funktionen lassen sich so im Auto direkt über das Multifunktionslenkrad, den Touchscreen oder andere Bedienelemente steuern. Außerdem können Insassen über das Infotainmentsystem auf neuste Mobilfunkapplikationen zugreifen. Terminal Mode geht zurück auf eine Initiative von Handyhersteller Nokia und den deutschen Autobauern Audi, BMW, Daimler, Porsche und VW, die sich in der Initiative CE4A (Consumer Electronics for Automotive) zusammengeschlossen haben. Ziel ist es, die Funktion als Quasi-Industrie-Standard zu etablieren. Nokia will von 2011 an alle Geräte mit Terminal Mode ausstatten.

Eine ähnliche Lösung bietet Apple für seine Geräte unter dem Namen Apple iPod Out.
    Auch diese Anbindung ist in der Corvette von QNX. Das Infotainmentsystem des Fahrzeugs importiert Daten eines iPhone oder iPod touch wie Musikstücke oder Albumcover. Anwender nutzen so im Auto ihr gewohntes Interface und können ohne Softwareänderungen an der Head Unit auf neue iPod-Services zugreifen.

Mal sehen, ob sich diese Art des HMI durchsetzen kann und wird... interessant ist diese Technologie allemal.

Thema:

Nokia N8 und die Bluetooth FSE

Die Seite wird geladen...

Nokia N8 und die Bluetooth FSE - Ähnliche Themen

1. Columbus & Bluetooth - Medienübertragung

Columbus & Bluetooth - Medienübertragung: Hallo, ich hab einen Superb II aus dem Jahr 2011 mit dem Columbus Navi. Handy ist ein Nexus 5 aus 2013 (mit Bluetooth 4.0 und A2DP). Pairing...
  2. Bluetooth Verbindungsprobleme beim Superb II

Bluetooth Verbindungsprobleme beim Superb II: Hallo Leute, ich fahre einen Superb II Kombi Bj.2011 mit einem Columbus Autoradio. Nur zu gerne nutze ich die Bluetooth Freisprecheinrichtung und...
  3. Modellübergreifend Bluetooth Stereo beim Columbus

Bluetooth Stereo beim Columbus: Hallo zusammen, besitze einen Superb Kombi mit fast kompletter Ausstattung und dem Columbus Radio. Habe jetzt wie wwahrscheinlich einige andere...
  4. Nachbauradio / Bluetooth

Nachbauradio / Bluetooth: Hi zusammen, ich bin auf der Suche nach einer schönen Lösung mein iPhone auf den Radio per Bluetooth zu streamen. ich hatte früher im Yeti etwas...
  5. Superb III Columbus + Android Auto per Bluetooth

Columbus + Android Auto per Bluetooth: Da es seit paar Wochen Android Auto in Version 2 gibt und diese ja die Bluetoothverbindung zum Fahrzeug unterstützt, wollte ich fragen ob es...