Nokia E51 mit FSE: Telefonbuch wird nur teilweise übertragen

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Tracker, 15.10.2010.

1. #1 Tracker, 15.10.2010
    Tracker

Tracker

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI
    Mein Bolero zeigt in Verbindung mit der normalen FSE und einem E51 nicht alle Telefonbucheinträge an, die ich auf dem Gerät tatsächlich hinterlegt habe.
    Mein erster Gedanke war: es muss daran liegen, wo Einträge gespeichert sind, also auf SIM oder Telefonbuchspeicher.

Aber negativ: alle Einträge sind an gleicher Stelle und unterscheiden sich auch sonst nicht im Format.
    Einen Eintrag, den ich öfter brauche und der nicht im Bolero auftauche habe ich dann aus dem Handy gelöscht und neu eingegeben. Spannenderweise wird er jetzt übertragen...! :)

Kennt jemand die Hintergründe zu diesem Phänomen/Bug?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tracker, 02.01.2011
    Tracker

Tracker

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI
    Nutze inzwischen ein E71, aber das Problem besteht weiter - manche Einträge des TB lassen sich auf Biegen und Brechen nicht im Bolero anzeigen....

Bin ich der einzige?

4. sunzi

sunzi

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi Best Of, 1.2 TSI
    Kenne das Problem von einem anderen Handy und eine anderen FSE. Da liegt es daran, das die Einträge eine Indexnummer im Telefonspeicher haben. Die FSE fängt bei der Syncronisation mit dem Eintrag 1 an und liest alle Einträge mit fortlaufender Indexnummer (z.b. gibte es die Einträge 1 - 10 werden diese eingelesen, ist der nächste dann die 12 wird dieser und alle nachfolgenden nicht übertragen).

5. #4 Tracker, 03.01.2011
    Tracker

Tracker

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI
    Danke, klingt interessant. Komischerweise fehlen auch einzelne Einträge aus der Mitte, d.h. einige Namen mit "G" sind enthalten, aber ein einziger nicht. Dann geht es weiter mit "H", da sind alle komplett, bei "I" fehlen dann wieder drei, usw.

Gibt es vielleicht ein Symbian-Tool, diese Indexnummern im Tel-Speicher zurückzusetzen?

6. #5 Tracker, 04.01.2011
    Tracker

Tracker

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI
    Okay, kurzes zusammenfassendes Update für alle Interessierten (wohl sehr wenige):

Nach langem Trial&Error-Probieren habe ich die Problemlösung gefunden: das Bolero blendete bestimmte Einträge komplett aus. Ich habe alle diese Einträge untersucht und festgestellt, dass die Nummern dieser Einträge alle nur mit "Telefon" gelabelt waren (Symbian bietet nämlich alternative auch an "Telefon (priv.)" oder "Telefon (dienstl.)").

Ändert man dagegen den Tag auf entweder "(priv.)" oder "(dienstl.)" wird der Eintrag erkannt! :thumbsup:

7. #6 olli_werner, 04.01.2011
    olli_werner

olli_werner

Nee so wenige sind es gar nicht.

Danke das hilft sehr :thumbup: , war mir noch nicht aufgefallen.

Gruß Olli

8. #7 Tracker, 05.01.2011
    Tracker

Tracker

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI
    Stimmt, mir ist das Problem auch erst aufgefallen, als ich einen bestimmten Namen weder per Sprachwahl noch per Telefonbuch im Bolero finden konnte - ab da habe ich genauer hingesehen und festgestellt, dass von meinen ca. 100 Einträgen 10-12 nicht erfasst wurden.

Freut mich, wenn es Dir hilft!

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 eblenafets, 12.10.2011
    eblenafets

eblenafets

Fahrzeug:
    Superb II Combi (2,0 l TDI CR 103kw / 140PS)
    Hallo,

hatte auch so ein Problem mit dem synchronisieren vom Telefonbuch.
    Habe das Nokia E72 und Bolero.
    Nach dem Tipp von Tracker und der Umstellung von "Telefon" zu "privat" bzw. "dienstlich" hat es geklappt.
    Also DANKE für den Tipp :thumbsup: .

11. #9 Tracker, 13.10.2011
    Tracker

Tracker

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI
    Danke für das Feedback - habe selber lange dran getüftelt, damals konnte oder wollte mir niemand (weder in Foren noch bei Skoda) mit dem Problem helfen! :evil:

Thema: Nokia E51 mit FSE: Telefonbuch wird nur teilweise übertragen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia e50 kontakte werden nicht auf skoda amundsen übertragen

,
  2. probleme skoda amundsen kontakte synchronisieren nokia e50

,
  3. skoda amundsen kontakte von nokia e50 übertragen

,
  4. skoda bolero probleme telefonbuch
Die Seite wird geladen...

Nokia E51 mit FSE: Telefonbuch wird nur teilweise übertragen - Ähnliche Themen

1. Bluetooth Streaming im O2 RS mit Columbus und FSE

Bluetooth Streaming im O2 RS mit Columbus und FSE: Guten Abend Leute, ich habe mir nun einen gebrauchten O2 RS Baujahr 2009 gekauft. Eine FSE ist vorhanden, mit dieser kann ich auch per BT...
  2. Nachrüstung einer FSE im 2016-Rapid nicht möglich

Nachrüstung einer FSE im 2016-Rapid nicht möglich: Ich erwarb im Oktober 2016 einen nagelneuen Rapid Spaceback 1.2 TSI Green tec MONTE CARLO. Das Fahrzeug ist mit dem Musiksystem Swing incl. SKODA...
  3. Keine Telefonverbindung Iphone6 mit FSE

Keine Telefonverbindung Iphone6 mit FSE: Hallo zusammen, ich bekomme über Bluetooth kein kompatibles Telefon angezeigt, obwohl sich die Medienkopplung problemlos gestaltet (Musik vom...
  4. Columbus-FSE mit SIM-Karte vs. CarPlay vs. BT-Profilumschaltung

Columbus-FSE mit SIM-Karte vs. CarPlay vs. BT-Profilumschaltung: Hallo zusammen, ich habe diese Thema noch nirgends gefunden, daher fang ich mal ein neues Thema an. 0. Ausgangspunkt: Wie oben erwähnt habe ich...
  5. Schaltwippen teilweise ohne Funktion

Schaltwippen teilweise ohne Funktion: Hallo liebe Skoda-Freunde, mein Octavia 1Z5 RS Benziner hat mittlerweile 35.000km runter und bislang ohne Probleme. Auf einer längeren Tour fiel...