Nokia 6300 BT FSE

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von mattheis, 17.05.2007.

  1. #1 mattheis, 17.05.2007
    mattheis

    mattheis

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen 63128 Dietzenbach Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS CR DSG TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kemmer Rödermark
    Kilometerstand:
    62000
    Hallo !

    Kann mir jemand bestätigen ob das Nokia 6300 mit
    der Original O2 BT Fse funktioniert.

    Also auch das einlesen des Telefonspeichers ins MaxiDot ?

    Weil mein Samsung D600 zwar funktioniert aber es werden
    keine Nummern übertragen und das nervt.

    Danke schon mal im vorraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dergraue, 26.05.2007
    dergraue

    dergraue

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS TDI raceblau Bj. 12/06
    Kilometerstand:
    173300
    hallo!
    hab das 6300 seit einer woche, komm nicht klar!
    meldet sich bei der FSE an und nach 2 min wieder ab und so weiter... ;-(
    bin für tipps dankbar,
    vorher mit 6310i ging es ohne probleme!
     
  4. #3 mattheis, 26.05.2007
    mattheis

    mattheis

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen 63128 Dietzenbach Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS CR DSG TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kemmer Rödermark
    Kilometerstand:
    62000
    Hallo !

    Danke für die Antwort aber genau das habe ich mir gedacht :motzen:

    Welches Aktuelle Handy funktioniert den überhaupt mit der FSE :hmmm:

    Wollte eigentlich ein Nokia weil mein SGH-D600 auch nicht funktioniert.

    Wer kann helfen ?
     
  5. #4 MucTom1976, 29.05.2007
    MucTom1976

    MucTom1976

    Dabei seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landshut 84030 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sedlmaier
    Kilometerstand:
    41000
    Nokia 6280 funktioniert, aber leider gibts kein Adapterschale....
     
  6. #5 pennywatcher, 30.05.2007
    pennywatcher

    pennywatcher Guest

    Habe auch mit dem nokia 6300 geliebäugelt; aber auch befürchtet, dass es nicht funktioniert! Hatte mir ein nokia 5500 ("Sporthandy) gekauft: genau dasselbe: Es meldet sich an und völlig unberechenbar ab, kurz darauf wieder an usw.

    Wie sieht es aus mit dem Nokia E65? Hat jemand Erfahrung?

    Gruß
    telefonierender Autofahrer
     
  7. homerj

    homerj

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Hi Leute,

    also ich hab' ein Nokia E61.
    Zur BT-FSE:

    Telefonieren -> kein Problem

    Kontakte importieren -> Keine Chance weil die Kontakte NICHT am SIM abgelegt sind und daher die definition welcher Datensatz in welcher Tabelle steht keinem echtem Standard unterliegt und daher nun die FSE ja nicht wissen kann in welchem Feld steht die Telefonnummer, welcher der Telefonnummern importiert werden soll und geschweige denn weiss es wo der Name zum Eintrag zu finden ist und wieviele Felder den Namen definieren (Vorname, Nachname, Titel,....).

    Halte-/Ladeschale von cullman -> gibt's nicht (ob's das jemals geben wird steht wohl nur in den Sternen...). ich Habe mir eine Universalhalterung einfach so adaptiert, dass diese auf der orig. Halterung passt.

    BTW: Das Telefonieren über Bluetooth sollte eigentlich immer funktionieren. Meines wissens gibt's da bei Nokia ein paar Bugs -> einfach ein Firmware des Handy updaten - das hat bei mir geholfen.


    lg
    Homer J.
     
  8. #7 Geoldoc, 16.06.2007
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    OK, das ist ein Fehler des Handyanbieters, was es für den Hersteller der Freisprecheinrichtung etwas mühsamer macht. Trotzdem, unmöglich ist das nicht.

    Selbst für meine Parrot (inzwischen seit 4 Jahren auf dem Markt und für deutlich weniger als das Original-Gerät zu bekommen, gibt es die Möglichkeit das E61 zu syncronisieren, auch wenn man dafür ein paar Knöpfe werfen muss. Die einfache Übertagung des Telefonbuchs funktioniert bei Parrot wohl problemlos, da das über das genormte Objekt Push abläuft.

    Mir zeigt das mal wieder, dass HiFi und Kommunikation vom Hersteller ein teurer Spaß, mit höchstens mittelmäßiger Technik und schlechtem Service ist.

    Was bringt es einem, wenn man den Namen des Anrufers auf dem Maxi-Dot sehen könnte, wenn man das Handy nicht syncronisieren kann?
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 dergraue, 26.08.2007
    dergraue

    dergraue

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS TDI raceblau Bj. 12/06
    Kilometerstand:
    173300
    hab die letzte Software fürs 6300, 5.0, aufspielen lassen, jetzt funktionierts!
    Telefonbuch wird komplett geladen, Verbindung bleibt stabil,
    na endlich...
     
  11. Jeng

    Jeng Guest

    Hallo,

    Mit dem Nokia Update funktionniert die Bluetooth-Freisprechanlage einwandfrei. Doch bei meinem Handy kann ich nicht mehr unten rechts, indem ich die Taste etwas länger anhalte, auf lautlos stellen.

    @ dergraue: kannst du mir das bestätigen?

    Beste Grüsse

    Jeng
     
Thema:

Nokia 6300 BT FSE

Die Seite wird geladen...

Nokia 6300 BT FSE - Ähnliche Themen

  1. Octavia I Radio mit BT ohne CD gesucht

    Radio mit BT ohne CD gesucht: moin, moin, ich habe momentan ein 1 DIN Radio von Piioneer und eine Parrot Freiswprecheinrichtung verbaut. Im Grundsatz ga´nz ok. Aber ich hätte...
  2. Bluetooth Streaming im O2 RS mit Columbus und FSE

    Bluetooth Streaming im O2 RS mit Columbus und FSE: Guten Abend Leute, ich habe mir nun einen gebrauchten O2 RS Baujahr 2009 gekauft. Eine FSE ist vorhanden, mit dieser kann ich auch per BT...
  3. Nachrüstung einer FSE im 2016-Rapid nicht möglich

    Nachrüstung einer FSE im 2016-Rapid nicht möglich: Ich erwarb im Oktober 2016 einen nagelneuen Rapid Spaceback 1.2 TSI Green tec MONTE CARLO. Das Fahrzeug ist mit dem Musiksystem Swing incl. SKODA...
  4. Keine Telefonverbindung Iphone6 mit FSE

    Keine Telefonverbindung Iphone6 mit FSE: Hallo zusammen, ich bekomme über Bluetooth kein kompatibles Telefon angezeigt, obwohl sich die Medienkopplung problemlos gestaltet (Musik vom...
  5. Columbus-FSE mit SIM-Karte vs. CarPlay vs. BT-Profilumschaltung

    Columbus-FSE mit SIM-Karte vs. CarPlay vs. BT-Profilumschaltung: Hallo zusammen, ich habe diese Thema noch nirgends gefunden, daher fang ich mal ein neues Thema an. 0. Ausgangspunkt: Wie oben erwähnt habe ich...