nokia 610 an blaupunkt navi

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von yellowcar, 17.10.2005.

  1. #1 yellowcar, 17.10.2005
    yellowcar

    yellowcar Guest

    moin zusammen,

    wollte gestern bei der saukälte meinem superB eine nokia 610 spendieren.
    alles soweit geklappt und gut verbaut (fotos folgen)
    nur ein problem bleibt:
    wenn ich das Tel-Mute kabel an dem dazugehörigen PIN am blaupunkt travelpilot anlege steht sofort "telefon" im display und das radio macht gar nix mehr (akustisch) bis auf ein piepen, dass ich nach neigung laut und leiser stellen kann....
    ?
    und das macht das gute teil immer...also ob die FSE nu aktiv ist oder nicht....

    hat da jemand ne spannende idee?
    bin schon die ganze nacht auf der suche, aber noch keine eingebung gekommen....

    thx an alle die helfen können
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. madmax

    madmax Guest

    Gestern abend auf der Heimfahrt ist mir Dein Beitrag wieder eingefallen und ich hab mir mal ein paar Gedanken gemacht:

    1.) FSE schaltet für Tel-Mute "Masse" auf die entsprechende Leitung.
    2.) Radio erkennt: Masse liegt an, schaltet Audioquellen ab und ggf. auf Line-in der FSE um (falls keine ext. LS verwendet werden).

    Ich nehme an, wenn Du das Kabel abziehst, geht das Radio ohne Probleme.
    Du solltest folgendes testen: Telefon aufgelegt lassen, dann "Tel-Mute-Kabel" an Multimeter anschließen und messen, ob´s Durchgang nach Masse gibt (sollte jetzt nicht der Fall sein) - wenn doch hat m.E. die FSE was weg. Wenn Du dann telefonierst, muß am betr. Kabel Masse anliegen (also auch mal messen).

    Gegentest für´s Radio: Kabel mit offenem Ende an den Mute-Pin anschließen, Radio an, Pin an Masse halten, Radio muß umschalten, Pin weg von Masse: Radio schaltet zurück.


    So kannst Du beide "Seiten" abklären und feststellen, wo der Fehler liegt. Könnte auch ein Fehler im FSE-Kabel sein.

    Hoffe geholfen zu haben!

    Viele Grüße

    Chris

    P.S. und bitte stell doch ein paar Fotos (wenn möglich auch während des Umbaus) ein.
     
  4. #3 yellowcar, 25.10.2005
    yellowcar

    yellowcar Guest

    vielen dank für die infos...
    soweit funzt alles....sperrdiode sei dank

    nur dass ab und zu das radio für sekündchen in den telefon-mute-modus geht....
    völlig unmotiviert....(das macht es sogar wenn nur das mute-kabel am pin hängt, ohne ne FSE am anderen ende)

    mal sehen obs ne art reset-knopf gibt an dem radio.....
    wenn nicht....dann eben doch zurück zu saturn und umtauschen
     
Thema:

nokia 610 an blaupunkt navi

Die Seite wird geladen...

nokia 610 an blaupunkt navi - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Navi

    Probleme mit Navi: Ich habe gerade mal "leichte" Probleme mit meinem AMUNDSEN-Navi. In den letzten 6 Wochen spinnt das Teil immer mehr. Begonnen hat es damit, daß...
  2. Airbag Leuchte nach Navi Tausch

    Airbag Leuchte nach Navi Tausch: Hi, habe bei mir das Navi getauscht und dabei leider die Airbag Leuchte abgezogen! Nun ... jetzt weiß ich es leider, die Airbag-leuchte im...
  3. Octavia III Sygic Navi mit Smart Link

    Sygic Navi mit Smart Link: Hat jemand im Octavia 3 mit Smart Link und Bolero die Navi App Sygic installiert? Funktioniert das?
  4. Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?

    Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?: Hallo zusammen, blöde Frage. Habe meinen (gebrauchten) Octavia erst seit ein paar Wochen und möchte Navi-Update einspielen. Dateien habe ich...
  5. Navi Update

    Navi Update: Hallo zusammen, Trotz mehrfachen Versuchen ist es mir bisher nicht gelungen meine Navi Karten zu aktualisieren. Kann mir jemand sagen ob MIB1...