Nokia 5800 Xpress Musik Probleme bei Telefonbuchanzeige im Maxi-Dot -> Funktioniert nicht/ Telefonbu

Diskutiere Nokia 5800 Xpress Musik Probleme bei Telefonbuchanzeige im Maxi-Dot -> Funktioniert nicht/ Telefonbu im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Habe nun schon einiges im zu meinem Problem im Forum versucht zu eruieren um mein Nokia 5800 Xpress Musik dazu zu bewegen das Telefonbuch...

  1. vr201

    vr201

    Dabei seit:
    29.04.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Habe nun schon einiges im zu meinem Problem im Forum versucht zu eruieren um mein Nokia 5800 Xpress Musik dazu zu bewegen das Telefonbuch zu uebertragen in das Maxi-Dot.
    Habe einen Scout 6/2008 mit Multifunktionslenkrad mit Bluetooth/ Handyhalter ohne spezifische Lade-/Handyschale aber mit Sprachwahl und Stream Mp3 Radio.
    Sprachwahl funktioniert nur wenn extra Kontakte ins "Auto" eingespeichert werden.
    Soweit so gut.
    Bei meinem Nokia 6300 und dem Samsung Galaxy S2 wird das Telefonbuch im Maxi-Dot angezeigt/uebertragen.
    Das macht das Nokia 5800 nicht.
    Auch der Versuch eine Zusatzsoftware von Nokia auf das 5800 zu laden damit das Telefonbuch uebertragen wird brachte keinen Erfolg.
    Es laed zwar das Telefonbuch lt. Maxi-Dot Anzeige aber ich kann darauf nicht zugreifen.
    Bzw wird das Telefonbuch immer wieder geladen.
    Auch verschiede Software von der Nokia Homepage habe ich versucht zu installieren.
    Werden teilweise nicht vom Handy unterstuetzt,....

    Hat da noch jemand von euch bitte einen Tipp/ Ratschlag fuer mich ausser,....-> Kauf dir ein anderes Handy?!

    danke
    lg
    vr201
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Ich habe zwar leider keine Lösung für dich, aber einen Vorschlag.
    Es ist recht unübersichtlich, solch ellenlange Betreffs zu kreieren.
    In deinem Fall hätte "Nokia 5800 Probleme" vollauf genügt. Die Interessierten hätten auch so in diesen Thread hineingeschaut und gegebenenfalls eine Lösung gepostet. ;)
     
  4. fNatic

    fNatic

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    39418 Staßfurt
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z-FL RS | 2.0 TDI - DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Helbig - Staßfurt
    Kilometerstand:
    31000
    Sind die Einträge/Kontakte auf der SIM-Karte oder auf dem Gerät selber gespeichert. Bei ersteren gibt es häufig Probleme beim Übertragen/Auslesen, daher ist es ratsam die Kontakte möglichst immer auf den Speicher das handys abzulegen.
    Außerdem mal die Software des Nokia's mal Updaten (falls was neues vorhanden ist).
     
  5. vr201

    vr201

    Dabei seit:
    29.04.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0

    hallo alwag!

    danke fuer deine information.
    jedoch erspart sich der eine oder andere das oeffnen dieses threads/ links/ postings wenn er schon in der ueberschrift lesen kann was der inhalt ist.
    somal er dann eventuell auch keinen rat/ vorschlag parat hat.
    aber wenn jemand gerne stundenlang das forum durchsucht um zu helfen dann wird er wahrscheinlich mit der ueberschrift "Nokia 5800 Probleme" fuendig werden.
    ich fuer meinen fall oeffne nicht unbedingt links wenn die nicht aussagekraeftig sind.
    soviel zeit hab ich wieder auch nicht.

    trotzdem danke!
    lg
    vr201
     
  6. vr201

    vr201

    Dabei seit:
    29.04.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0

    hallo fnatic

    danke fuer die information.

    natuerlich sind die kontakte von der sim auf das handy kopiert, damit es nicht zu fehlern kommt!
    ebenso ist das nokia 5800 auf dem aktuellsten sw-stand!
    somit sollte es kein problem sein, ist es aber anscheind doch. ;)

    auch das herausloeschen und neu anmelden brachte keinen erfolg.
    die nokia zusaetzlich installierte software welche das uebertragen des telefonbuches uebernimmt laed immer wieder das telefonbuch in die fsp und beginnt nach dem "Telefonbuch erfolgreich uebertragen" wieder mit dem "neuuebertragen" des telefonbuches!
    ich kann einfach nicht auf die kontake/anruflisten zugreifen, bzw wird mir diese als "leer" im maxi-dot wiedergegeben!

    hat jemand noch einen tipp/ ratschalg fuer mich?!

    besten dank
    vr201
     
Thema:

Nokia 5800 Xpress Musik Probleme bei Telefonbuchanzeige im Maxi-Dot -> Funktioniert nicht/ Telefonbu

Die Seite wird geladen...

Nokia 5800 Xpress Musik Probleme bei Telefonbuchanzeige im Maxi-Dot -> Funktioniert nicht/ Telefonbu - Ähnliche Themen

  1. Der Combi wurde mit falschem Radio (dem kleinen) geliefert... Nachrüstung ohne Probleme möglich?

    Der Combi wurde mit falschem Radio (dem kleinen) geliefert... Nachrüstung ohne Probleme möglich?: Huhu, ich habe mir eine Skoda Fabia Combi style edition bestellt. Nach 5 Monaten hätte ich ihn heute haben können... nur hat er jetzt das kleine...
  2. MFL Probleme- defekte Lenkradtasten

    MFL Probleme- defekte Lenkradtasten: Hallo erst mal, ich bin bin neu hier und habe im Forum gesucht aber nicht das passende gefunden. Bei meinem ca 5 Jahre alten Superb, setzt bei...
  3. Octavia 1U5 ABS Probleme

    Octavia 1U5 ABS Probleme: Hallo liebe Skoda Gemeinde, bin erst neu hier und hoffe aber auf eine schöne und hilfreiche Zeit bei euch:) Nun zum Problem, meine ABS Sensoren...
  4. Obdeleven wie funktioniert das mit dem codieren

    Obdeleven wie funktioniert das mit dem codieren: Hey falls es das Thema schon gibt bitte ich darum es zu verschieben. Also habe mir hier aus dem Forum das OBDELEVEN gekauft und wollte bevor mein...
  5. Columbus: Probleme beim Handy koppeln

    Columbus: Probleme beim Handy koppeln: Guten Abend miteinander Ich bin neu im Forum und habe ein Problem mit meinem Columbus im Superb II Kombi (2010). Natürlich habe ich die...