Nokia 5230 als Navi

Diskutiere Nokia 5230 als Navi im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Skoda-Freunde, ich habe im Zuge einer Vertragsverlängerung ein Nokia 5230 mit integriertem GPS bekommen. Ich bin am überlegen dieses...

  1. #1 Pampers-Bomber, 07.05.2010
    Pampers-Bomber

    Pampers-Bomber

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38100
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Beyerlein
    Kilometerstand:
    48000
    Hallo Skoda-Freunde,



    ich habe im Zuge einer Vertragsverlängerung ein Nokia 5230 mit integriertem GPS bekommen. Ich bin am überlegen dieses auch als Navi einzusetzen.



    Hat da jemnad schon Erfahrungen gemacht, gute wie schlechte? Wie schaut es mit dem GPS Signal aus, funktioniert das zuverlässig?



    Wenn jemand was dazubeitragen kann, würde ich mich sehr freuen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 QuePasa, 07.05.2010
    QuePasa

    QuePasa

    Dabei seit:
    24.09.2009
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bei Nürnberg
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB 1.8 DSG Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Casa BB
    Kilometerstand:
    9200
    handy als navi funktioniert einwandfrei...
    nur in Grossen ballungsgebieten ab und an ausfälle
     
  4. #3 devil_hbs, 07.05.2010
    devil_hbs

    devil_hbs Guest

    jap handy als navi is ganz ok
    nutze selber das nokia n97 als navi mit dem kartenmaterial vom ovi store
    nur wie GIG schon gesagt hat in großen gebieten oder ab und an is es recht langsam
    zb sagt jetzt rechts abbiegen wenn man schon lange um die kurve gefahren ist aber das ist zum glück nicht andauernd der fall
    und das signal findet es eigentlich recht flott

    lg
     
  5. rabbit

    rabbit
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.762
    Zustimmungen:
    307
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    97200
    Ich habe mir ebenfalls das Nokia 5230 geholt.
    Das Kartenmaterial und die Sprachführung mußt Du dir von Nokia auf dein Handy (oder besser gesagt auf die Speicherkarte) downloaden. Mehr informationen findest Du in diesem Forum (sollte unserem Admin bekannt sein, nicht wahr, Robman? ;) ) Dort das Nokia Forum > Nokia Serie 5 > Nokia 5230 Forum anklicken. Es gibt jede Menge hilfreiche Tipps (auch zum Einrichten der Navigation) zu lesen.
    Meine Navigation arbeitet tadellos, ich hatte bisher noch keine Ausfälle.
     
  6. #5 Pampers-Bomber, 07.05.2010
    Pampers-Bomber

    Pampers-Bomber

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38100
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Beyerlein
    Kilometerstand:
    48000
    Hey super danke euch. Dann werde ich es mal ausprobieren, besser als mein alter PDA wird es allemal sein und sooo häufig benutze ich es als Navi wohl eh nicht.
     
  7. #6 Scanner, 07.05.2010
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    Hallo Stefan,

    du solltest meine Adresse in die Navi-Software einspeichern,
    wolltest Du mich doch zu/nach dem Jahreswechsel mal besuchen kommen.

    PS kann ich mir jetzt nicht verkneifen:
    Wieso legt Ihr euch von dem Konzern, der doch noch gar nicht so lange her Deutschland die kalte Schulter zeigte, ein Gerät zu?
    "andere Mütter haben auch schöne Töchter" - zumindest ich halte mich daran ...

    Heinz
     
  8. rabbit

    rabbit
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.762
    Zustimmungen:
    307
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    97200
    @ Scanner:
    verwechselst Du gerade "Pampers-Bomber" mit "Pampersbomber"?
    weil mir die schönen Töchter der anderen Mütter nicht so zugesagt haben...
     
  9. #8 Scanner, 07.05.2010
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    ups, sorry, ja, der Bindestrich machts aus ...

    ich nehm alles zurück, ...
    ... bis auf die Meinung über Nokia ...

    Sorry für die Verwechslung
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. rabbit

    rabbit
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.762
    Zustimmungen:
    307
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    97200
    Macht doch nichts Heinz, Fehler sind menschlich :!: Und schließlich werden wir alle nicht jünger... :P ;)
    Der Rest ist diskutierbar, da hast Du recht.
     
  12. #10 Pampers-Bomber, 09.05.2010
    Pampers-Bomber

    Pampers-Bomber

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38100
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Beyerlein
    Kilometerstand:
    48000
    So heute konnte ich das Navi ein wenig testen, funktioniert erstaunlicherweise recht gut :thumbsup:



    GPS Signal war innerhalb weniger Sekunden verfügbar und auch die Navigation war so ziemlich punktgenau. Für eine Handy-Navigation mit kostenlosen Karten also eine echte Alternative.
     
Thema:

Nokia 5230 als Navi

Die Seite wird geladen...

Nokia 5230 als Navi - Ähnliche Themen

  1. Navi Pois für Bolero im Fabia 3

    Navi Pois für Bolero im Fabia 3: Hallo alle zuammen, also meine frage ist wie bekomme ich die Pois auf Bolero drauf? erstellten usb stick mit den daten habe ich gemacht. beim...
  2. Sportline ohne Navi?

    Sportline ohne Navi?: Hallo zusammen, also mit der Suchfunktion hab ich dazu nix gefunden, entweder gibts noch nix, oder ich bin nicht in der Lage, mit der...
  3. Fabia III Navi Amundsen-Software auf SD Karte-muss die SD Karte eingesteckt bleiben um navigieren zu können?

    Navi Amundsen-Software auf SD Karte-muss die SD Karte eingesteckt bleiben um navigieren zu können?: Hallo liebes Forum! Habe ein Amundsen-Navi mit SD Karten Slot im Handschuhfach...muss die SD Karte immer eingesteckt bleiben, wenn ich die...
  4. Octavia II Audio- Streaming mit FSE und Navi Amudsen

    Audio- Streaming mit FSE und Navi Amudsen: Hallo, ich besitze einen 2012er O2 mit der obengenannten Hifi- Ausstattung, jedoch kann ich über mein IPhone 5S keine Musik streamen, obwohl ich...
  5. Superb III Navi Columbus - Google Pixel

    Navi Columbus - Google Pixel: Seit einem halben Jahr fahre ich nun meinen Skoda Superb mit dem Columbus Navi. Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden. Jetzt habe ich mein...