Nofun´s Octavia Combi

Diskutiere Nofun´s Octavia Combi im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Hallo zusammen Meine Name ist Christian und komme aus Salzgitter, am 23.01.2015 konnten wir unseren Octavia Combi abholen, in der wundervollen...

  1. Nofun

    Nofun

    Dabei seit:
    07.02.2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen
    Meine Name ist Christian und komme aus Salzgitter,
    am 23.01.2015 konnten wir unseren Octavia Combi abholen, in der wundervollen Farbe Race Blau.
    Mitlerweile sind schon 1500km abgespult und es kommen langsam Ideen was verbesseert/verändert werden kann.

    Mängel konnten wir bis jetzt noch keine Feststellen, Spaltmaße sind alle i.O. und klappern/rascheln tut auch nichts.

    Bis jetzt gab es 17Zoll Winterräder auf Alufelgen.

    Geplant ist :
    einige VCDS Codierungen
    LED Kennzeichenbeleuchtung
    Golf 7 GTI Pedalkappen
    RFK
    Kennzeichenhalter entfernen

    [​IMG]

    Details:
    2.0TDI;Sportfahrwerk;Xenon;elek.Heckklappe;beheizbare Frontscheibe.....
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 niklasMA, 07.02.2016
    niklasMA

    niklasMA

    Dabei seit:
    16.01.2015
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    264
    Ort:
    Bodensee
    Fahrzeug:
    Rapid TDI
    Hallo und willkommen im Forum! In Race-Blue sieht der Octavia echt schick aus - Gratulation!

    Allzeit gute, unfallfreie Fahrt mit dem Neuen und viel Erfolg und Spaß beim Umsetzen Deiner Änderungspläne!:thumbup:
     
  4. catman

    catman

    Dabei seit:
    04.01.2014
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 170 PS Diesel, DSG, Skoda Roomster, 1,2 TSI,
    Werkstatt/Händler:
    TKS Peine, Autohaus Hammdorf, Wolfenbüttel
    Kilometerstand:
    14100
    Schönes Auto. Grüße aus Peine

    der Catman
     
  5. Nofun

    Nofun

    Dabei seit:
    07.02.2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Heute wurden durch einen Kumpel die VCDS Codierungen vorgenommen.
    -elektrische Heckklappe schließt nun durch betätigen des Innenraumtaster&Schlüssel
    -Im Amundsen Sommerzeit Automatik als Menüeintrag
    -Laptimer
    -CH / LH über Nebelscheinwerfer
    -Beifahrerspiegelabsenkung bei Rückwärtsfahrt
    -SWRA verzögerung auf 2,5Sekunden
    -Kennzeichenbeleuchtung auf LED umgestellt (Umbau folgt)

    Nun hoffe ich auf besseres Wetter für Foto´s.
     
  6. Nofun

    Nofun

    Dabei seit:
    07.02.2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    So nun kann es hier weitergehen, leider kam ein kleinerer Unfall "unverschuldet" dazwischen mit etwas hin&her.
    Passiert ist bis jetzt folgendes:
    LED-Kennzeichenbeleuchtung ist verbaut
    Schriftzüge am Heck wurden entfernt
    Kennzeichenhalter demontiert
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Als nächstes soll der Lack versiegelt werden.
     
  7. Nofun

    Nofun

    Dabei seit:
    07.02.2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Der Lack wurde mit Dodo Luice Lime Prime und Dodo Juice Blue Velvet bearbeitet.
    Das Ergebnis gefällt mir, auch wenn zur Zeit keine Sonne scheint:
    [​IMG]

    Für den Kofferraum gab es LED-Leuchten von Hypercolor und eine Skoda Kofferraummatte.

    [​IMG]
     
  8. #7 ebus 123, 23.08.2016
    ebus 123

    ebus 123

    Dabei seit:
    06.08.2016
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Ilztal 8211
    Fahrzeug:
    Octavia III Scout 135 KW DSG Race Blau
    Sehr schönes Auto und tolle Bilder :thumbup:

    Ja das Blue Velvet hatte ich auch schon öfters verwendet gutes Wachs :thumbup::thumbup:
    Welche LED Kennzeichenleuchten hast du verbaut ?

    Lg aus Österreich
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Nofun

    Nofun

    Dabei seit:
    07.02.2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    ebus 123 gefällt das.
  11. Nofun

    Nofun

    Dabei seit:
    07.02.2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Es gibt etwas neues zu berichten :-)

    Nach ~3.5Std. frickeln war die RFK erfolgreich eingebaut.
    Bestellt wurde bei http://www.carsystems.pl. der Kabelbaum war großzügig bemessen und gut beschriftet.
    Da VCDS zum Aktivieren der RFK benötigt wird, wurde auch gleich „Hill Hold“ aktiviert.

    [​IMG]
     
Thema:

Nofun´s Octavia Combi

Die Seite wird geladen...

Nofun´s Octavia Combi - Ähnliche Themen

  1. Originale Alarmanlage Octavia

    Originale Alarmanlage Octavia: Hallo zusammen, hat von Euch einer eine Originale Alarmanlage verbaut und kann mir sagen wo ich die Ultraschallsensoren anbringen kann und die...
  2. Auswandern in die USA, was ist am Octavia umzurüsten?

    Auswandern in die USA, was ist am Octavia umzurüsten?: Hallo, Ich ziehe Ende des Jahres aus beruflichen Gründen für einige Jahre in die USA. Meinen 2016er RS 230 Kombi mit DSG nehme ich dabei (für...
  3. Privatverkauf Friedrich Motorsport AGA Edelstahl ab Kat für Octavia 1Z u.a.

    Friedrich Motorsport AGA Edelstahl ab Kat für Octavia 1Z u.a.: Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt. Biete hier meine AGA an:...
  4. Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI

    Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI: Hallo,wer kann mir helfen, wie ich in meinem Octavia Combi 1,9 TDI 4x4 Elegance eine Glühbirne im Scheinwerfer selbst auswechseln kann. Fotos oder...
  5. OBD2 Buchse/Stecker am Octavia 2 1Z

    OBD2 Buchse/Stecker am Octavia 2 1Z: Guten Abend Ich habe ein Problem mit dem Platz tun um die OBD2 Buchse des O2. Ich besitze mehrere Adapter, welche via BT verbindung zum...