Nockenwellenverstellung

Diskutiere Nockenwellenverstellung im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Abend, Folgendes Problem beim 1,4 Tsi 140 ps Man fährt mit starkem Einschlag bisschen zügig in eine Kurve. Zb Kreisverkehr oder umlenken....

1. E12MJ

E12MJ

Guten Abend,
    Folgendes Problem beim 1,4 Tsi 140 ps
    Man fährt mit starkem Einschlag bisschen zügig in eine Kurve. Zb Kreisverkehr oder umlenken. Dann zuckelt er einmal und etwa 300m oder so später geht epc lampe an.
    Dann zuckelt er läuft absolut unrund und geht im Standgas aus und klingt richtig schlimm.
    Im Fehlerspeicher steht was von Nockenwellenversteller. Die Werkstatt hat alles probiert und gemacht und getan und jedenfalls ein Ventil was sperrt ausgemacht und getauscht da der Fehler mit gewandert ist. Wenn ich es richtig verstanden habe bleibt die Nockenwelle in einer Position stehen und blockiert.

Das richtig seltsame ist halt das der Fehler hervorgerufen wird bei der Kurve. Volle Leistung hat er wenn nicht grad ne starke Kurve kommt.

So das ist jetzt alles so geschrieben wie ich es mir gemerkt habe. Und nein ich mache der Werkstatt keine Vorwürfe da sie sehr gut vermittelt haben das und wie sie sich gekümmert haben

Und die Suche gibt auch nichts Marken übergreifend her.

2. triumph61

triumph61

Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    Die Nockenwelle blockiert?

3. E12MJ

E12MJ

Nö zumindest hab ich das so verstanden.

Allerdings sagten die was das das ein Ventil klemmen würde es sich erst löst wenn man Bissel Nachhilft. Und das es dann alles wieder funzt bis der fehler wieder provoziert wird

4. Gowron

Gowron

Fahrzeug:
    KIA Rio UB (2015) 1.4 CRDI Fabia II TDI 66kw (R.I.P.) Kawasaki Z1000SX 105kw
    Kilometerstand:
    10000
    Das liest sich fast so, wie bei den Autodoktoren, wo die Kupplung in Rechtskuven bei einem Alfa nicht trennte. Dort hatte die Kurbelwelle Axialspiel im Kurbelgehäuse. Vielleicht hat ja deine NW Axialpiel.

5. Donnerskoda

Donnerskoda

Fahrzeug:
    Octavia Combi G-TEC Style (FL)
    Ein Wanderfehler? ?(

6. E12MJ

E12MJ

Man tauscht ein gleiches Bauteil aus und der fehler kommt an anderer Stelle wieder

Thema:

Nockenwellenverstellung

Die Seite wird geladen...

Nockenwellenverstellung - Ähnliche Themen

1. 1.2 90PS Nockenwellenversteller Rückruf?

1.2 90PS Nockenwellenversteller Rückruf?: Moinmoin , habe hier einen Rapid mit der ea211 90PS Maschine und bin über folgendes Thema gestoßen "kapitale-motorschaeden-beim-1-2-tsi-ea211" bei...
  2. Nockenwellenversteller defekt bei 1.2TSI

Nockenwellenversteller defekt bei 1.2TSI: Hat sich das Problem mit den Nockenwellenverstellern eigentlich schon erledigt und in welchem Zeitraum ist es aufgetreten bei den neuen TSI Motoren?
  3. 1.2TSI Nockenwellenversteller, meinen hats erwischt

1.2TSI Nockenwellenversteller, meinen hats erwischt: Hallo! Meinen hats nach 25000 km erwischt. Verstehe nicht das Skoda bzw. VW nicht aktiv auf die Kunden zugeht und kurz Informiert das da was zu...
  4. Nockenwellenversteller wechseln

Nockenwellenversteller wechseln: Ahoj Freunde der 6Zylinder - Fraktion. Bei meinem 6-Ender müssen die oben erwähnten Versteller gewechselt werden. Hab auf beiden Seiten Ölverlust...
  5. Nockenwellenverstellung (Bank 1 Einlass)

Nockenwellenverstellung (Bank 1 Einlass): Guten Morgen, hab heute beim zurücksetzten meines Service 2 fehler im Speicher gehabt ohne das ich eine MKL oder sonstige meldung bekommen haben....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden