Nockenwellenversteller wechseln

Diskutiere Nockenwellenversteller wechseln im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ahoj Freunde der 6Zylinder - Fraktion. Bei meinem 6-Ender müssen die oben erwähnten Versteller gewechselt werden. Hab auf beiden Seiten Ölverlust...

  1. #1 V6-Superb, 17.07.2014
    V6-Superb

    V6-Superb

    Dabei seit:
    25.09.2012
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    102
    Ort:
    Berlin - Lichtenberg 13055
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8l V6 Automatik
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    211198
    Ahoj Freunde der 6Zylinder - Fraktion.

    Bei meinem 6-Ender müssen die oben erwähnten Versteller gewechselt werden. Hab auf beiden Seiten Ölverlust und beim Rausbeschleunigen klingelts / rasselts vorn drin. Grad wenn das Öl gut warm ist. Hatte mich im Web informiert und bin unschlüssig. Hat hier ein V6 Cruiser die schon mal selbst gewechselt?? Wenn ich nur den Versteller tausche, könnte man das ja auch OHNE Zahnriemendemontage machen. Aber wenn die Ketten ausgewechselt werden sollen, gehts wohl nur mit ZR Wechsel ...


    Ich würde mir das so ja eigentlich zu trauen aber ich hab nicht das passende Werkzeug. Oder lieber gleich zum Freundlichen ??? Muss eh bald zur Durchsicht ...
    Es stört mich schon ein wenig so klingelnd zu beschleunigen ...


    So long,




    der Markus
     
Thema: Nockenwellenversteller wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nockenwellenversteller wechseln

    ,
  2. arbeitsschritte beim nockenwellenversteller tausch

    ,
  3. skoda nockenwellenversteller

Die Seite wird geladen...

Nockenwellenversteller wechseln - Ähnliche Themen

  1. Oktavia II Allrad Radlager hinten wechseln

    Oktavia II Allrad Radlager hinten wechseln: Hallo hat schon jemand am Oktavia II Allrad hinten das Radlager gewechselt? Welche Lenker / Koppelstangen müssen dazu gelöst werden? Mit welchem...
  2. Vom Touareg 3,0 TDI zum Superb 1,4 tsi wechseln?

    Vom Touareg 3,0 TDI zum Superb 1,4 tsi wechseln?: Schönen guten Tag an alle Mitlesenden! Heute habe ich mich hier angemeldet, um mal eine kleine Grundsatzdiskussion anzuschieben: Ich fahre seit...
  3. Innenraumbeleuchtung wechseln

    Innenraumbeleuchtung wechseln: Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt bin ich gerade dabei die Innenraumbeleuchtung auf LEDs zu tauschen. Hat soweit auch super geklappt....
  4. Tacho wechseln möglich (vFL / nach FL)

    Tacho wechseln möglich (vFL / nach FL): Hallo zusammen Frage: Ich habe momentan 2 Octavias. Einer ist aus 12/15 (vor Facelift), der andere fabrikneu, d.h. mit Facelift. Nun hatte ich im...
  5. Gefährliches Reifen wechseln

    Gefährliches Reifen wechseln: Moin Moin zusammen, es ist einfach der Hammer, was die Hobbyschrauber alles so verbocken. Leider sind diese Dinge nicht nur eine Gefahr für...