Nockenwellenversteller wechseln

Diskutiere Nockenwellenversteller wechseln im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ahoj Freunde der 6Zylinder - Fraktion. Bei meinem 6-Ender müssen die oben erwähnten Versteller gewechselt werden. Hab auf beiden Seiten Ölverlust...

1. #1 V6-Superb, 17.07.2014
    V6-Superb

V6-Superb

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8l V6 Automatik
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    200059
    Ahoj Freunde der 6Zylinder - Fraktion.

Bei meinem 6-Ender müssen die oben erwähnten Versteller gewechselt werden. Hab auf beiden Seiten Ölverlust und beim Rausbeschleunigen klingelts / rasselts vorn drin. Grad wenn das Öl gut warm ist. Hatte mich im Web informiert und bin unschlüssig. Hat hier ein V6 Cruiser die schon mal selbst gewechselt?? Wenn ich nur den Versteller tausche, könnte man das ja auch OHNE Zahnriemendemontage machen. Aber wenn die Ketten ausgewechselt werden sollen, gehts wohl nur mit ZR Wechsel ...

Ich würde mir das so ja eigentlich zu trauen aber ich hab nicht das passende Werkzeug. Oder lieber gleich zum Freundlichen ??? Muss eh bald zur Durchsicht ...
    Es stört mich schon ein wenig so klingelnd zu beschleunigen ...

So long,

der Markus

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Nockenwellenversteller wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda nockenwellenversteller

Die Seite wird geladen...

Nockenwellenversteller wechseln - Ähnliche Themen

1. Tagfahrlicht wechseln - Reflektorscheinwerfer

Tagfahrlicht wechseln - Reflektorscheinwerfer: Hallo, ich habe einen polnischen Skoda mit Reflektorscheinwerfer. Wie wechselt man da am leichtesten das Tagfahrlicht? Die rechte Birne...
  2. Heizungs-Kühler / Wärmetauscher wechseln ?!

Heizungs-Kühler / Wärmetauscher wechseln ?!: Scheint bei mir undicht zu sein. Es riecht im Innenraum jedenfalls nach "verbrannten" Wasser wenn ich die Heizung anmache und die Scheiben...
  3. Steuerkette wechseln?

Steuerkette wechseln?: Wir besitzen seit 2011, den Roomster 1,2 TSI Baujjahr 2011 Heute hatte ich Servicetermin in der Werkstatt, da Kontrollleuchte Service leuchtete...
  4. Türdichtung hinten rechts wechseln

Türdichtung hinten rechts wechseln: Hallo Community, mal so ne kleine Frage weil ich das bisher noch nicht gemacht habe. Meine Türdichtung der hinteren rechten Türe hat irgendwo ein...
  5. Batterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.

Batterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.: Hallo. Ich hab heute meine neue Baterie bekommen ( ENVA 12V 72A 680A ). Sollte für die nächsten 2 Jahre reichen. Bevor ich mit dem Umbau Maßnahme...