Nockenwellensensor unplausibles Signal Fehler P034100

Diskutiere Nockenwellensensor unplausibles Signal Fehler P034100 im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bei meinem Superb 2,0 TDi BJ 2012 wird og Fehler angezeigt. Bisher konnte ich noch keine Auswirkungen auf den Motorlauf feststellen. Wo sitzt der...

1. #1 Nelly2015, 24.06.2015
    Nelly2015

Nelly2015

Bei meinem Superb 2,0 TDi BJ 2012 wird og Fehler angezeigt. Bisher konnte ich noch keine Auswirkungen auf den Motorlauf feststellen.
    Wo sitzt der Sensor und wie kann ich ihn überprüfen und tauschen?
    Vielen Dank

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Michal

Michal Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Servus,

der sitzt unter der Zahnriemenabdeckung. Meist merkst Du den Defekt, wenn der Wagen deutlich schlechter anspringt, da dieser Sensor für die Zündung relevant ist.
    Nach 3sek Anlasserdrehen wird der Sensor dann "überbrückt" und der Motor startet mit Ersatzwerten.

Beim 1.9er TDI liess sich der Sensor problemlos (etwas fummelig) in Eigenregie tauschen, Dauer etwa 30min.
    Im Zubehör hatte ich etwa 70 Euro bezahlt dafür.
    Gruß Michal

Thema: Nockenwellensensor unplausibles Signal Fehler P034100
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda P034100

,
  2. p034100 skoda

,
  3. p0341-00

,
  4. p034100,
  5. Fehler P034100,
  6. Nockenwellensensor Signal unplausibel,
  7. fehler 00833 seat ,
  8. nockenwellenpositionssensor unplausibles signal,
  9. bmp 00833 nockenwellenpositionssensor,
  10. p034100 skoda fabia,
  11. nockenwellensensor fehler tdi unplausibles signal,
  12. fehler p034100,
  13. nockenwellensensor bmp,
  14. nockenwellensensor signal unplausibel bmp,
  15. nockenwellensensor signal unplausibel 2.0 tdi
Die Seite wird geladen...

Nockenwellensensor unplausibles Signal Fehler P034100 - Ähnliche Themen

1. Octavia III CRC-Fehler beim Entpacken von Update

CRC-Fehler beim Entpacken von Update: Hallo, ich wollte meine Navigationssoftware updaten, da mir mein Händler die Vorgängerversion gegeben hat. Jetzt kommt beim Update immer wieder...
  2. Fehler Octavia III 5e

Fehler Octavia III 5e: Hallo zusammen, habe mit meinem OBDeleven die Fehlercodes ausgelesen. Folgende Fehler wurden gefunden: Diagnoseinterface für Datenbus: Analoger...
  3. [Bericht] Fehler Start-/Stopp System + Motorkontrollleuchte (MKL)

[Bericht] Fehler Start-/Stopp System + Motorkontrollleuchte (MKL): KM Stand: 7.600 Model: Signatur Hi, Die Woche ging es los, dass er mir sagte " Start-Stop System: Fehler". Heute morgen blinkte dann die MKL...
  4. Fehlersuche nach vielen Elektronik Fehlern

Fehlersuche nach vielen Elektronik Fehlern: Guten Abend, Ich melde mich nach 1,5 Jahren mal wieder. Nach einigen Guten Tips zu meinen letzten Fehlern wurde die Batterie gewechselt und die...
  5. Allgemein Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden

Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden: Ich habe einen wenige Monate alten Fabia III mit Amundsen und benütze die aktuelle Android Auto-App (Version 2.0.642704) mit einem Samsung Galaxy...