Nockenwellensensor defekt?

Diskutiere Nockenwellensensor defekt? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus aus Wien! Ich bin der Gerry aus wien und hab mir als Baustellenauto einen skoda Fabia zugelegt. Nun ist es so das der Nockenwellensensor...

1. #1 Gerry Wien, 03.05.2019
    Gerry Wien

Gerry Wien

Servus aus Wien!
    Ich bin der Gerry aus wien und hab mir als Baustellenauto einen skoda Fabia zugelegt. Nun ist es so das der Nockenwellensensor kaputt isz. ich hab mich als Gast berweits durch das Forum geackert und finde leider keine Antwort.
    zum Auto Skoda Fabia Luna 1,4 TDI 55kw
    ein Angeblicher schrauber sagt mir das das der sensor ist. Siehe Foto.
    Danke im Vorraus fuer die hilfe

Anhänge:

2. #2 skodabauer, 04.05.2019
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Hi Gerry, willkommen hier im Forum. Der Sensor auf dem Foto ist der NW-Sensor. Da hat dein Bekannter Recht.

3. #3 Gerry Wien, 04.05.2019
    Gerry Wien

Gerry Wien

Hallo Skodabauer! Ja das qurde mir auch bestaetigt. Ich hab das Teil jetzt getauscht. Folgeproblem jetzt springt er gar nicht mehr an. und danke fuer die antwort

4. #4 trubalix, 04.05.2019
    trubalix

trubalix

Hast du Originalteil
    von VW/Skoda? Bei solchen Sensoren nur Originalteile nehmen! Oder es lag ein Kabelproblem vor und durch den Tausch ist die Verbindung ganz hin.
    Gruss

Gerry Wien gefällt das.
  5. #5 Gerry Wien, 04.05.2019
    Gerry Wien

Gerry Wien

hallo Trubalix. es ist ein originalteil vom Skodahaendler.er wuerde ja gerne aber es fwhlt der kleine kick das er am laufen bleibt. evtl fehlerspeicher auslesen und ggf. loeschen,

6. #6 Gerry Wien, 04.05.2019
    Gerry Wien

Gerry Wien

welchen fehler koennte ich gemacht haben, Baterieabgeklemmt sensor abgeschraubt, ausgefeatelt neuen eingefaetelt zusammengestecht und alles wieder zu gemacht. dauer ca. 30 min

7. #7 trubalix, 04.05.2019
    trubalix

trubalix

Wie hast du festgestellt, dass der Sensor kaputt war? Wurde def Speicher ausgelesen? Lies den Speicher noch mal aus.Ansonsten gibt es ja nur ein paar Möglichkeiten:
    Auch neuer Sensor defekt, (ehe weniger),
    Steckverbindung/Kabel,
    Und als letztes Motorsteuergerät defekt.
    Ich sehe zumindest bis jetzt den direkten Zusammenhang zu der durchgeführten Arbeit::
    davor ging es noch, nach dem Umbaub gar nicht mehr.

Gerry Wien gefällt das.
  8. #8 Gerry Wien, 04.05.2019
    Gerry Wien

Gerry Wien

Also zuerst: Danke fuer deine schnellen antworten. Wir haben den Neuen ausgebaut. den alten ein...... the same shit.. springt nicht an.

also alles au fanfang..... und jetzt laeuft er wie neu. wir haben nur bei der 2. Aktion die Batterie nicht abgeklemmt........ Unabsichtlich. jetzt springt er sofort an, kein ruckeln kein Motorausfall. als ob nix waere

9. #9 Gerry Wien, 04.05.2019
    Gerry Wien

Gerry Wien

und das witzige ist ohne sensor ist er auch angesprungen

10. #10 trubalix, 04.05.2019
    trubalix

trubalix

Naja, eigentlich sollte es nicht an der "nicht abgeklemmter Batterie" liegen. Aber ist gut, wenn er läuft.. Wenn man zulange Alasser dreht, dann springt er nur anhand des Kurbelwellensensors auch ohne NWS an.

Gerry Wien gefällt das.
  11. #11 Gerry Wien, 04.05.2019
    Gerry Wien

Gerry Wien

ich brauch ihn nicht uueberdrehen. vorgluehen starten fertig. ich glaub es war die drohung das ich ihn nach Africa verschiffe:rolleyes::rolleyes:

12. #12 trubalix, 04.05.2019
    trubalix

trubalix

Verständlich! Ein Tscheche nach Africa ohne Sprachkenntnisse, dann wäre ich auch nachdenklich. :-)

ostbahn und Gerry Wien gefällt das.
  13. #13 Gerry Wien, 04.05.2019
    Gerry Wien

Gerry Wien

Aber nochmals danke das du dir fuer mich zeit genommen hast. Darf ich dich mit einer weiteren Frage nerven

14. #14 trubalix, 04.05.2019
    trubalix

trubalix

Wenn du fragen hast, dann stell sie einfach, wenn sie mit diesem Thema zu tun haben. ansonsten, mach neues Thema auf, damit die anderen auch was davon haben.

Thema: Nockenwellensensor defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. NOCKENWELLENSENSOR DEFEKT TDI

,
  2. nockenwellen sensor skoda fabia

Die Seite wird geladen...

Nockenwellensensor defekt? - Ähnliche Themen

1. Luftgütesensor defekt - Teilenummer/Einbau?

Luftgütesensor defekt - Teilenummer/Einbau?: Moin moin, die automatische Umstellung von Frischluft auf Umluft funktioniert bei meinem Octi nicht mehr und beim Auslesen des Fahrzeuges wird...
  2. Rückleuchte C-Optik defekt

Rückleuchte C-Optik defekt: Der ungeliebte Tüv möchte mich von meinem Octi (Combi) trennen. Nur weil im C zwei Leuchten nicht mehr funktionieren. (nicht das Blinklicht,...
  3. Kabel Rücklicht links defekt (Fabia I Combi 6Y5 1.4 BJ2006)

Kabel Rücklicht links defekt (Fabia I Combi 6Y5 1.4 BJ2006): Hallo, bei meinem Fabia leuchten hinten links das Ablendlicht und der Rückfahrscheinwerfer nicht mehr. Glühbirnen und die Anschlussplatte habe...
  4. Hochdruckpumpe defekt Kulanz?

Hochdruckpumpe defekt Kulanz?: Hallo seit circa 2 Wochen habe ich im Bereich wo der zahnriemen etc sich befindet ein tackerndes Geräusch wahrgenommen welches im stand und beim...
  5. drittes Bremslicht defekt

drittes Bremslicht defekt: Hallo zusammen muss mich mal wieder melden mit zwei neuen Problemen ich hoffe ich kann diese alle beide hier unterbringen. 1. wie wechsele ich das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden