Nockenwellenrad Schrauben Lösen sich von alleine!!

Diskutiere Nockenwellenrad Schrauben Lösen sich von alleine!! im Skoda Karoq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin moin, Bin neu hier und brauche mal eure Hilfe! Gestern am 27.06.22 gegen 7:45 Uhr bemerkte ich seltsame Geräusche beim fahren mit meinem...

Benny040

Dabei seit
28.06.2022
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Moin moin,

Bin neu hier und brauche mal eure Hilfe!

Gestern am 27.06.22 gegen 7:45 Uhr bemerkte ich seltsame Geräusche beim fahren mit meinem Skoda Karoq 1,0 bauj 2018.
Worauf ich sofort angehalten habe und den ADAC angerufen habe, weil die Geräusche aus dem Motor Bereich zuhören gewesen sind!.
Als nun der gelbe Engel dagewesen ist, hat er das Problem sofort erkannt und behoben. ( er hat nur mit dem Kopf geschüttelt und gemeint wie kann so etwas nur passieren!.)
Am Fahrzeug haben sich die Schrauben am Nockenwellenrad gelöst und haben für ein Abrieb am Metall gesorgt.
Mir wurde empfohlen erstmal damit in die Werkstatt zufahren.
Nach dem er mir alles wieder befestigt hat, konnte die Fahrt auch ohne Probleme weiter gehen!.
Als ich dann mit VW und Skoda Kontakt aufgenommen habe,
Hat man mir erstmal nach Untersuchungen am Pc erklärt, das es bei skoda im Werk bekannt ist, das sich die Schrauben am Nockenwellenrad lösen! Worauf ich gesagt habe dann müsste man ja doch ein Kulanzantrag stellen für eine Reparatur?!
Worauf mir der Mitarbeiter dies dann verneint hat, jetzt kommt’s,,wegen meiner jährlichen Inspektion am Fahrzeug! Die letzte im Jahr 2021 Februar gewesen ist, und ich dieses Jahr noch nicht da gewesen bin zur Inspektion, deswegen kann man kein Kulanzantrag stellen.

Ist das alles so richtig?
Kann man wirklich kein Kulanzantrag stellen? nur weil man nicht zur Inspektion gewesen ist?

Ich bin euch mega dankbar für alle Infos.

Lg Benny
 

Anhänge

  • 42A361D3-236C-43FE-9362-3617D3BEE9B5.jpeg
    42A361D3-236C-43FE-9362-3617D3BEE9B5.jpeg
    732,5 KB · Aufrufe: 84
  • 1BD8A1D4-9875-4B6B-8B66-18F05C27457D.jpeg
    1BD8A1D4-9875-4B6B-8B66-18F05C27457D.jpeg
    460,6 KB · Aufrufe: 82
  • 52C5C3AF-38A4-4903-8245-2EED5B122993.jpeg
    52C5C3AF-38A4-4903-8245-2EED5B122993.jpeg
    411,1 KB · Aufrufe: 83
4tz3nhainer

4tz3nhainer

Dabei seit
11.01.2014
Beiträge
12.509
Zustimmungen
5.244
Ort
Mittelhessen
Fahrzeug
Cupra Formentor VZ5
Werkstatt/Händler
Auto Häuser Pohlheim
Kilometerstand
2000
Fahrzeug
Octavia 3 RS TSI Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>30000
Das mit den sich lösenden Schrauben ist natürlich ärgerlich.
Die Ablehnung von jeglicher Kulanz bei nicht einhalten der Wartungsvorschriften sollte aber logisch sein.
Warum hast du den Service denn so massiv überzogen?
 

Benny040

Dabei seit
28.06.2022
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ja das ist Ärgerlich,
Überzogen weil ich einfach beruflich keine Zeit gefunden habe!
Klar mega Fehler von mir!
 

Cuddles

Dabei seit
13.12.2010
Beiträge
1.119
Zustimmungen
392
Versteh ich nicht, wieso man da keinen Kulanzantrag stellen soll.
Sowas ist ja nicht kausal zur Inspektion.
 

Benny040

Dabei seit
28.06.2022
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Versteh ich nicht, wieso man da keinen Kulanzantrag stellen soll.
Sowas ist ja nicht kausal zur Inspektion.
Man hat mir gesagt das dadurch die Mobilitätsgarantie nicht mehr besteht weil ich nicht bei der Inspektion gewesen bin! Aber wenn es doch ein Fehler vom Werk ist muss man da doch was machen können ?
 

Cuddles

Dabei seit
13.12.2010
Beiträge
1.119
Zustimmungen
392
Das ist richtig, aber die Mobilitätsgarantie hat damit NICHTS zu tun.
Die ist nur da, damit man im Pannenfall oder bei einem Unfall, MOBIL bleibt oder man abgeschleppt wird usw.

MUSS ist da gar nichts. Kulanz ist freiwillig. Wenn der Händler nicht will, dann macht er auch nichts, seine Entscheidung.
Eigentlich sollte man aber im Sinne des Kunden handeln.
 
Thema:

Nockenwellenrad Schrauben Lösen sich von alleine!!

Nockenwellenrad Schrauben Lösen sich von alleine!! - Ähnliche Themen

Motorschaden und Kundenservice: Hi, ich hatte bis vor kurzen einen super gepflegten silbernen Octavia mit dem 2.0 Liter TDI. Mittlerweile habe ich den Wagen mit Motorschaden...
Rappeln vorne rechts nach Wechsel der Achsmanschette -> Es liegt am FSIII Bremssattel bzw. dem Höhen: Moin moin, ich habe mal ein doofe Problem: Mein Fabia war gerade mit 210.000 zur Inspektion inkl. HU. Dabei wurde u.a. die Achsmanschette vorne...
Inspektionsgeschichte - wie würdet ihr reagieren?: Letzte Woche habe ich unseren ca. 2 Jahre alten Roomy zur Inspektion gebracht weil die Schraubenschlüssel Anzeige an war. Ich habe die verlängerte...
Mein Roomster Tagebuch: Es handelt sich um 8004/AFF000092. Zu Deutsch: 1,2 51KW Benziner mit 55 Liter LPG Tank. Der Zusatz-Tank schließt nicht ganz bündig in der...
30.000er Inspektion – Ein Erlebnisbericht: 30.000er Inspektion – Ein Erlebnisbericht Vorsicht! Langer Text! Musste aber sein! Sorry! Mein Gedächtnisprotokoll: Zukunft: Ich...
Oben