Nockenwellenpositionssensor/Hallgeber (G40): Signal zu klein P0342 - 009 - Unterbrechung/Kurzschluß

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Commmander, 11.11.2013.

  1. #1 Commmander, 11.11.2013
    Commmander

    Commmander

    Dabei seit:
    11.11.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda, Fabia 2, 60PS
    Kilometerstand:
    79000
    Hallo,

    habe jetzt 2x kurz hintereinander folgendes Problem. Beim Regenwetter ist das Auto während der Fahrt ausgegangen und alle Lampen haben aufgeleuchtet im Display.
    Beim ersten mal habe ich den Schlüsselschalter einmal abgezogen und dann wieder gestartet dann lief er wieder. Fehlerspeicher ausgelesen siehe Dateianhang.
    Dann eine Woche später wieder starker regen wieder alle Lampen an und Motor aus. Diesmal habe ich 5x starten müssen bis er im Notprogramm so ca. 70 km/h lief bis zum Ziel dabei leuchtete die gelbe Motorblocklampe ständig im Display. Dann stellte ich das Auto für ca. 5 Stunden ab und fuhr dann nach hause. Auto lief wieder normal aber die Motorblocklampe leuchtete weiter. Daheim habe ich Fehlerspeicher wieder ausgelesen siehe Dateianhang. Gleicher Fehler wieder. Nach dem auslesen der Fehler ist auch die gelbe Motorblocklampe aus.
    Habe nun einen Nockenwellensensor bestellt kommt morgen. Werde den mal wechseln und hoffen das Problem hat sich dann gelöst, oder habt Ihr eine Ahnung was es noch sein könnte?
    Habe Stecker am Nockenwellensensor und an der Zentralelektronik abgezogen und kontrolliert schaut gut aus.
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Commmander, 24.11.2013
    Commmander

    Commmander

    Dabei seit:
    11.11.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda, Fabia 2, 60PS
    Kilometerstand:
    79000
    Hey,

    habe am 12.11.2013 den schwarzen Nockenwellensensor gegen einen grauen Nockenwellensensor getauscht und bis jetzt läuft das Auto.

    Anscheinend ist dieses Forum für detaillierte Fehler nicht geeignet weil niemand auf meine Frage antwortet!
     
Thema: Nockenwellenpositionssensor/Hallgeber (G40): Signal zu klein P0342 - 009 - Unterbrechung/Kurzschluß
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. P0342 Nockenwellenpositionssensor

    ,
  2. 16725 Nockenwellenpositionssensor signal fehlerhaft skoda

    ,
  3. p0342 skoda fabia bby

    ,
  4. signal zu klein g40,
  5. nockenwellensensor signal zu klein,
  6. nockenwellenpositionssensor g40 zu klein,
  7. nockenwellenpositionssensor g40 signal zu klein,
  8. nockenwellensensor Signal zu klein Skoda fabia,
  9. hallgeber kfz nachrüsten,
  10. skoda 16725 p0341 kurzschluss masse,
  11. p0342 skoda fabia bbm,
  12. p0342 skoda fabia,
  13. fehler p0342
Die Seite wird geladen...

Nockenwellenpositionssensor/Hallgeber (G40): Signal zu klein P0342 - 009 - Unterbrechung/Kurzschluß - Ähnliche Themen

  1. ABS Betrieb - Unplausibles Signal

    ABS Betrieb - Unplausibles Signal: Hallo... Es Handelt sich um einen Skoda Octavia 2 Combi BLS 4x4 VFL und wie der Titel schon sagt, leuchtet das ABS, ESP und die Bremskontrolllampe...
  2. Kleinere Lackschäden beseitigen, wie macht ihr´s?

    Kleinere Lackschäden beseitigen, wie macht ihr´s?: Leider hat der Kleine schon kleinere Kratzer, Abplatzungen an der Türkante (ca. 2mm groß). Wahrscheinlich stammen diese aus unserer Garage. Wie...
  3. Kleiner Schalter rechts unterm Lenkrad. Was kann der?

    Kleiner Schalter rechts unterm Lenkrad. Was kann der?: Hallo, habe einen originalen Tschechen in der Tschechei gebrauch erstanden. Er unterscheidet sich leicht von seinen deutschen Kollegen, was z.B....
  4. Beim Auf & Zusperren Blinker signal

    Beim Auf & Zusperren Blinker signal: Hallo, Ist es möglich wenn ich meinen fabia1 auf oder zu sperre es mit den Blinker signalisieren zu lassen? Habe zentralverriegelung aber kein...
  5. Panorama Dach groß und klein?

    Panorama Dach groß und klein?: Hallo Leute , wie der Titel schon sagt, gibt es wohl 2 Arten vom Panorama Dach. Freitag war ich bei meinem Händler um mir einfach mal den...