Nockenwellenpositionssensor/Hallgeber (G40): Signal zu klein P0342 - 009 - Unterbrechung/Kurzschluß

Diskutiere Nockenwellenpositionssensor/Hallgeber (G40): Signal zu klein P0342 - 009 - Unterbrechung/Kurzschluß im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe jetzt 2x kurz hintereinander folgendes Problem. Beim Regenwetter ist das Auto während der Fahrt ausgegangen und alle Lampen haben...

  1. #1 Commmander, 11.11.2013
    Commmander

    Commmander

    Dabei seit:
    11.11.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda, Fabia 2, 60PS
    Kilometerstand:
    79000
    Hallo,

    habe jetzt 2x kurz hintereinander folgendes Problem. Beim Regenwetter ist das Auto während der Fahrt ausgegangen und alle Lampen haben aufgeleuchtet im Display.
    Beim ersten mal habe ich den Schlüsselschalter einmal abgezogen und dann wieder gestartet dann lief er wieder. Fehlerspeicher ausgelesen siehe Dateianhang.
    Dann eine Woche später wieder starker regen wieder alle Lampen an und Motor aus. Diesmal habe ich 5x starten müssen bis er im Notprogramm so ca. 70 km/h lief bis zum Ziel dabei leuchtete die gelbe Motorblocklampe ständig im Display. Dann stellte ich das Auto für ca. 5 Stunden ab und fuhr dann nach hause. Auto lief wieder normal aber die Motorblocklampe leuchtete weiter. Daheim habe ich Fehlerspeicher wieder ausgelesen siehe Dateianhang. Gleicher Fehler wieder. Nach dem auslesen der Fehler ist auch die gelbe Motorblocklampe aus.
    Habe nun einen Nockenwellensensor bestellt kommt morgen. Werde den mal wechseln und hoffen das Problem hat sich dann gelöst, oder habt Ihr eine Ahnung was es noch sein könnte?
    Habe Stecker am Nockenwellensensor und an der Zentralelektronik abgezogen und kontrolliert schaut gut aus.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Commmander, 24.11.2013
    Commmander

    Commmander

    Dabei seit:
    11.11.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda, Fabia 2, 60PS
    Kilometerstand:
    79000
    Hey,

    habe am 12.11.2013 den schwarzen Nockenwellensensor gegen einen grauen Nockenwellensensor getauscht und bis jetzt läuft das Auto.

    Anscheinend ist dieses Forum für detaillierte Fehler nicht geeignet weil niemand auf meine Frage antwortet!
     
Thema: Nockenwellenpositionssensor/Hallgeber (G40): Signal zu klein P0342 - 009 - Unterbrechung/Kurzschluß
Die Seite wird geladen...

Nockenwellenpositionssensor/Hallgeber (G40): Signal zu klein P0342 - 009 - Unterbrechung/Kurzschluß - Ähnliche Themen

  1. Servolenkung KOYO - Sensor für Lenkhilfe unplausibles Signal

    Servolenkung KOYO - Sensor für Lenkhilfe unplausibles Signal: Hallo Zusammen, ich habe eine Skoda 6Y ohne ESP Bj. 2004. Meine Servolenkung war/ist defekt. Ich habe zunächst entsprechend dem Fehlercode...
  2. Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse - Sporadisch

    Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse - Sporadisch: > HSN: 8004 > TSN: 365 > SKODA 6Y (FABIA COMBI 1.9 TDI - 101 PS) > 208557 > 1.Zulassung 2006 Problem 1: Auto geht während der Fahrt schlagartig...
  3. kurzschluss zwischen plus und masse

    kurzschluss zwischen plus und masse: Guten Abend, Habe seit drei tagen das Problem das sich meine Batterie an meinem Octavia 1.9 TDI BJ 1998 innerhalb von einer Stunde entleert....
  4. akustische Signale beim Entriegeln MJ 2017

    akustische Signale beim Entriegeln MJ 2017: Guten Abend. Ich habe mal eine Frage zum Aktivieren / Deaktivieren der akustischen Signale beim Entriegeln / Verriegeln. Ich habe einen Superb...
  5. Der Combi wurde mit falschem Radio (dem kleinen) geliefert... Nachrüstung ohne Probleme möglich?

    Der Combi wurde mit falschem Radio (dem kleinen) geliefert... Nachrüstung ohne Probleme möglich?: Huhu, ich habe mir eine Skoda Fabia Combi style edition bestellt. Nach 5 Monaten hätte ich ihn heute haben können... nur hat er jetzt das kleine...