Nockenwellenpositionssensor/Hallgeber (G40): Signal zu klein P0342 - 009 - Unterbrechung/Kurzschluß

Diskutiere Nockenwellenpositionssensor/Hallgeber (G40): Signal zu klein P0342 - 009 - Unterbrechung/Kurzschluß im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe jetzt 2x kurz hintereinander folgendes Problem. Beim Regenwetter ist das Auto während der Fahrt ausgegangen und alle Lampen haben...

1. #1 Commmander, 11.11.2013
    Commmander

Commmander

Fahrzeug:
    Skoda, Fabia 2, 60PS
    Kilometerstand:
    79000
    Hallo,

habe jetzt 2x kurz hintereinander folgendes Problem. Beim Regenwetter ist das Auto während der Fahrt ausgegangen und alle Lampen haben aufgeleuchtet im Display.
    Beim ersten mal habe ich den Schlüsselschalter einmal abgezogen und dann wieder gestartet dann lief er wieder. Fehlerspeicher ausgelesen siehe Dateianhang.
    Dann eine Woche später wieder starker regen wieder alle Lampen an und Motor aus. Diesmal habe ich 5x starten müssen bis er im Notprogramm so ca. 70 km/h lief bis zum Ziel dabei leuchtete die gelbe Motorblocklampe ständig im Display. Dann stellte ich das Auto für ca. 5 Stunden ab und fuhr dann nach hause. Auto lief wieder normal aber die Motorblocklampe leuchtete weiter. Daheim habe ich Fehlerspeicher wieder ausgelesen siehe Dateianhang. Gleicher Fehler wieder. Nach dem auslesen der Fehler ist auch die gelbe Motorblocklampe aus.
    Habe nun einen Nockenwellensensor bestellt kommt morgen. Werde den mal wechseln und hoffen das Problem hat sich dann gelöst, oder habt Ihr eine Ahnung was es noch sein könnte?
    Habe Stecker am Nockenwellensensor und an der Zentralelektronik abgezogen und kontrolliert schaut gut aus.

Anhänge:

2. #2 Commmander, 24.11.2013
    Commmander

Commmander

Fahrzeug:
    Skoda, Fabia 2, 60PS
    Kilometerstand:
    79000
    Hey,

habe am 12.11.2013 den schwarzen Nockenwellensensor gegen einen grauen Nockenwellensensor getauscht und bis jetzt läuft das Auto.

Anscheinend ist dieses Forum für detaillierte Fehler nicht geeignet weil niemand auf meine Frage antwortet!

Thema: Nockenwellenpositionssensor/Hallgeber (G40): Signal zu klein P0342 - 009 - Unterbrechung/Kurzschluß
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nockenwellenpositionssensor hallgeber g40 skoda

,
  2. nockenwellenpositionssensor hallgeber g40 unplausibles signal skoda

,
  3. skoda fabia fc 16725

,
  4. polo 1 2 16725 - Nockenwellenpositionssensor/Hallgeber (G40) P0341 unplausibles Signa,
  5. 16725 Nockenwellenpositionssensor G40 unplausibles Signal,
  6. 16725 nockenwellenpositionssensor,
  7. nockenwellensensor g40 signal zu klein,
  8. P0342 Nockenwellenpositionssensor,
  9. 16725 Nockenwellenpositionssensor signal fehlerhaft skoda,
  10. p0342 skoda fabia bby,
  11. signal zu klein g40,
  12. nockenwellensensor signal zu klein,
  13. nockenwellenpositionssensor g40 zu klein,
  14. nockenwellenpositionssensor g40 signal zu klein,
  15. nockenwellensensor Signal zu klein Skoda fabia,
  16. hallgeber kfz nachrüsten,
  17. skoda 16725 p0341 kurzschluss masse,
  18. p0342 skoda fabia bbm,
  19. p0342 skoda fabia,
  20. fehler p0342
Die Seite wird geladen...

Nockenwellenpositionssensor/Hallgeber (G40): Signal zu klein P0342 - 009 - Unterbrechung/Kurzschluß - Ähnliche Themen

1. Zwei kleine Probleme mit meinem O2

Zwei kleine Probleme mit meinem O2: Hallo Leute, Ich habe zwei kleine Probleme mit meinem Octavia zu denen ich mal eure Hilfe benötige. 1. Wenn ich die Fahrertür öffne dann geht im...
  2. Ölwechsel und kleine Spielerei

Ölwechsel und kleine Spielerei: Gerade den Ölwechsel gemacht und da habe ich die Zeit des Austropfens für eine kleine Spielerei genutzt. Die rückwärtige Moosgummi-Dämmunterlage...
  3. Vorstellung und kleine Fragen (2.0 TDI DSG)

Vorstellung und kleine Fragen (2.0 TDI DSG): Hi Leute! Habe mich soeben hier angemeldet und würde mich gerne kurz vorstellen, da ich wahrscheinlich ab nun öfter hier sein werde. Im Anschluss...
  4. Kleine Kratzer im Lederlenkrad

Kleine Kratzer im Lederlenkrad: Moin zusammen, bei meiner ersten grossen Fahrt in den Urlaub letzte Woche sind mir an meinem Lenkrad im Sportline kleine Kratzer bzw....
  5. Rapid Kleinstes Radio mit FSE, Bluetooth und Android Auto im FL2017

Kleinstes Radio mit FSE, Bluetooth und Android Auto im FL2017: Hallo, seit Anfang April 2017 gibt es ja das neue Facelift für den Rapid und seit gestern kann man in auf der skoda.de Seite konfigurieren. Ich...