Nockenwellenpositionssenor 1,4 MPI

Diskutiere Nockenwellenpositionssenor 1,4 MPI im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Tag von mir als Neuling hier. Ich ziehe hier zwars schon länger gutes Wissen für den Fabia meiner Frau, aber nun habe ich doch Problem wo...

1. Mirko2

Mirko2 Guest

Guten Tag von mir als Neuling hier. Ich ziehe hier zwars schon länger gutes Wissen für den Fabia meiner Frau, aber nun habe ich doch Problem wo ich mal nachfragen muss.

Die Suche hat mir leider auch nix genaues gebracht.

FRAGE: Wo sitzt beim 1,4 MPI (68PS) der Nockenwellenpositionssenor? Steht beim Auslesen ständig als Fehler drin "Nockennwellenpositionssensor - Wert zu klein".

Vielen Dank!

MfG Mirko2

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube rechts vom Ölfilter saß ein Sensor, der eigentlich nur Werte von der Nockenwelle nehmen könnte.
    Kann leider nicht nachschauen, mein Block ist noch zur Bearbeitung.

skomo

4. #3 skodabauer, 11.08.2006
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    @Mirko2:Der 1.4MPI hat keinen Nockenwellenpositionsgeber.Der "Fehler" ist ein FAke des Motorsteuergerätes und wird meines Wisens durch ein Softwareupdate behoben.
    Den Sensor hat im Fabia bei den Benzinern nur der 1.4 16V.

5. #4 SkodaschrauberPF, 26.08.2006
    SkodaschrauberPF

SkodaschrauberPF Guest

der 1,4er mpi hatt ein nockenwellenpositionssensensor das ist der geber
    g 163 der sitzt rechte hand vom ölfilter.

6. Zapo

Zapo Guest

Und beim Diesel!? Gibts den da oder ist die Fehlermeldung hier auch bloß ein Fake?

Gruß Zapo

Thema: Nockenwellenpositionssenor 1,4 MPI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grundeinstellung nockenwellenpositionsgeber

Die Seite wird geladen...

Nockenwellenpositionssenor 1,4 MPI - Ähnliche Themen

1. Suche Seriendämpfer für 5J, 1,4 86 PS Schrägheck

Suche Seriendämpfer für 5J, 1,4 86 PS Schrägheck: Moin zusammen. Ich möchte meinen Fabia tieferlegen, indem ich Sportfedern verbaue, wurde jeoch darauf aufmerksam gemacht, dass auf meinem, da er...
  2. Kaufberatung Skoda Fabia 1,4 16V Comfort mit 100PS

Kaufberatung Skoda Fabia 1,4 16V Comfort mit 100PS: Hallo ihr lieben, ich fahre nun schon einige Jahre einen Vw Lupo mit 50PS. Leider hat mir der Lupo einfach zu viele Macken (Motor kann im Winter...
  3. Verbrauch zu hoch - Octavia II Kombi 1.6 MPI

Verbrauch zu hoch - Octavia II Kombi 1.6 MPI: Moin, ähnliches habe ich hier schon lesen können. Mir sind aber (in meinem Fall) noch 1-2 Dinge zusätzlich aufgefallen, die (weitere)...
  4. Wegfahrsperre Skoda Fabia Combi 1,4 16v bj 2001

Wegfahrsperre Skoda Fabia Combi 1,4 16v bj 2001: Habe ein Problem mit meinem Skoda bei mir schaltet sich manchmal die Wegfahrsperre nicht frei habe es mit haupt- und Ersatzschlüssel probiert aber...
  5. Ölfeuchter Motor beim 1.4er Mpi

Ölfeuchter Motor beim 1.4er Mpi: Servus zusammen :) Bei meinem Skoda Fabia ist der Motorblock extrem Ölfeucht. Wenn ich an der Ampel stehe riecht es extrem nach warmem Öl/Benzin...