Nockenwellen spätverstellung bank 1 sollwert nicht erreicht

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Spider79, 19.06.2015.

1. #1 Spider79, 19.06.2015
    Spider79

Spider79

Fahrzeug:
    Superb 3.6 Combi Elegance
    Kilometerstand:
    139000
    Hallo zusammen, bin neu hier und habe gleich mal eine Frage,
    fahre einen Superb 3t combi bj. 2010 3.6 combi,
    seit kurzem leuchtet die Motorkontrolleuchte und im Fehlerspeicher steht Nockenwellen spätverstellung bank 1 sollwert nicht erreicht.
    Auto läuft im Standgas leicht unruhig, ansonsten aber normal. Hat jemand von euch dieses Problem auch schon einmal gehabt bzw. was ist die Ursache oder könnte defekt sein ?

Vielen Dank im Voraus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 19.06.2015
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Ich würde zuerst mal zu einem Skoda-Partner fahren und der soll mal das System auf mögliche Herstellerinfos zu diesem Fehler prüfen.
    Wenn nichts dabei ist Steuerzeiten prüfen lassen.
    Der Kettenspanner kann auch Fehlerverursachend sein.

4. #3 Spider79, 26.06.2015
    Spider79

Spider79

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    139000
    War diese Woche beim Skoda Händler um nochmals Fehlerspeicher auslesen zu lassen, gleicher Fehler, also Nockenwellenversteller getestet.
    Diese haben hörbar funktioniert, deshalb Verdacht auf Steuerkette. Steuerzeiten geprüft, alles OK, also Fehler doch in Richtung Nockenwellenversteller.
    Beim anschließendem Auseinanderbauen wurde dann festgestellt, dass der Fehler wirklich an den Verstellern auftritt.
    Es wurden gewechselt Nockenwellenversteller und Gehäuse. Eine Kulanzanfrage bei Skoda fiel leider Negativ aus.:(
    Der ganze Spass kam reichlich 1400€ X(und dass bei einer Laufleistung von 121000 km.:thumbdown:

5. #4 SkoSuB-36, 27.06.2015
    SkoSuB-36

SkoSuB-36

Fahrzeug:
    Superb Combi 3,6 V6 Elegance
    Kilometerstand:
    123123
    Ich hatte zwar keine Fehlermeldung aber bei mir wurde vor 4 Wochen die Steuerkette, Nockenwellenversteller und alle umliegenden Bauteile (mir fehlt leider noch die komplette Auflistung vom AH) ausgetauscht. Ist auch ein 2010er mit 90tkm. Bei mir gab es Geräusche nach dem Start (nur bei warmem Motor). Zum Glück hatte ich noch die Garantieverlängerung abgeschlossen, die hat alles übernommen...

6. #5 heilmackenreuter, 28.06.2015
    heilmackenreuter

heilmackenreuter

Fahrzeug:
    Superb Combi V6 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heinicken, Weferlingen
    Kilometerstand:
    106000
    Ob das nur ein Problem einer gewissen Bauzeit ist? Und ob vielleicht an der Kette oder an den Verstellern etwas überarbeitet wurde? Wäre ja mal interessant!

7. #6 Spider79, 29.06.2015
    Spider79

Spider79

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    139000
    Das würde mich auch mal brennend interessieren, vieleicht gibts ja noch mehr mit ähnlichen Problemen und Skoda reagiert mal darauf.:!:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Nockenwellen spätverstellung bank 1 sollwert nicht erreicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi 2010Nockenwellenfrühverstellung bank 1 sollwert nicht erreicht

,
  2. mercedes fehlercode p203D nockenwellenverstellung bank 1 sollwert nicht erreicht

,
  3. nockenwellen spät verstellung solwert nicht erreicht

,
  4. vw sharan v6 nockenwellenverstellung bank 1,
  5. skoda superb 3.6 zahnriemen oder steuerkette,
  6. nockenwelle bank1 audi a 4 motorlampe blinkt
Die Seite wird geladen...

Nockenwellen spätverstellung bank 1 sollwert nicht erreicht - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Automatischer Heckklappenöffner Fabia 3 - Ebay - Startpreis 1,- Euro

Automatischer Heckklappenöffner Fabia 3 - Ebay - Startpreis 1,- Euro: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe! Automatischen Heckklappenöffner für Fabia 3 von GB-Tuning Neuwertig - war nur kurz verbaut! Meine Frau möchte...
  2. 0t Punkt bei der Nockenwelle

0t Punkt bei der Nockenwelle: !!!!!!!Dringend!!!!! Wo finde ich den Ot Punkt an der Nockenwelle? Motor 2.0tdi 170 PS MKB: CFG
  3. Ot Punkt bei der Nockenwelle

Ot Punkt bei der Nockenwelle: !!!!!!!Dringend!!!!! Wo finde ich den Ot Punkt an der Nockenwelle? Motor 2.0tdi 170 PS MKB: CFG
  4. Privatverkauf 1 Satz Winterkompletträder auf Alu 205/55R16 94H XL Continental

1 Satz Winterkompletträder auf Alu 205/55R16 94H XL Continental: Ich verkaufe für meinen Arbeitskollegen einen Satz Winterkomplettreifen auf Alu Felge. Der Satz war auf einen Skoda Octavia drauf, der aber...
  5. Privatverkauf 1 Satz 16 Zoll Winterkompletträder

1 Satz 16 Zoll Winterkompletträder: Letztes Preisupdate!!! Im Angebot habe ich vier 16 Zoll Winterräder kompl. montiert auf Stahlfelge 7,0 x16 ET45, Reifen: Matador Sibir Snow...