Nockenwelle??

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von dajl, 04.02.2013.

  1. dajl

    dajl

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1 / L&K / 1.8T 150PS
    Hallo alle miteinander,



    seit letzten bin ich auf der Suche nach meinen Problem von Motorgeräusch der sich nach Dieselmotor anhört. Ein bekannter hat den Motor angehört und er meint es könnte Nockenwelle sein die ein leichten Luft oder Spiel hat und zwar dann wen der Motor warm wird und der Öl flüssig wird, also nicht so fest wie im kalten Zustand.

    So hab neulich gelesen das (hoffe es stimmt so) das die Nockenwelle von einer kleine Kette angetrieben wird. Wenn das stimmt, kann die kette diesen Geräusch verursachen da die Spannung fehlt?



    Vielen Dank für jeden Antwort.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gowron

    Gowron

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Barsinghausen
    Fahrzeug:
    Fabia II TDI 66kw Kawasaki Z1000SX 105kw
    Kilometerstand:
    105000
    Ich könnte mir eher vorstellen, daß es eher die Kurbelwellen- / Pleullager sind. Ohne genauere Details zur Motorisierung = Glaskugelblick.
     
  4. dajl

    dajl

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1 / L&K / 1.8T 150PS
    Octavia
    Bj. 1999
    1.8T / 150ps
     
  5. #4 Octarius, 04.02.2013
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Die Nockenwelle dreht sich halb so schnell wie die Kurbelwellle. Hat das Klackern Nockenwellen- oder Kurbelwellenfgrequenz?

    Hast Du die Hydrostößel schon mal geprüft?
     
  6. #5 Deadhunter, 04.02.2013
    Deadhunter

    Deadhunter

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    Wenn es tut wie ein helikopter sind die stößel kaputt. Dadurch kann es die Nockenwelle treffen.

    Hatt gerade ein arbeitskolle bei seinem 1.9er tdi am audi a4 b5

    Mfg
     
  7. dajl

    dajl

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1 / L&K / 1.8T 150PS

    Ich bin leider kein erfahrender Bastler und weiß nicht wie man die Prüfen kann :rolleyes: Ein Tipp würde gerne anhören ;)

    Also wie Ihr schreibt könne schon Hydros sein da es wie ein Dieselmotor / kleiner Helikopter anhört :)
    Also ab ins Google.
    Die Leute die das Problem hatten, haben erst Ölwechsel gemacht.
    Eigentlich ist bei mir Nächte 3-4000 auch Ölwechsel dran, also ist sinnvoll wenn ich jetzt Ölwechsel mache?!

    Wenn das Hydros kaputt sind, was kann mich das Kosten? Weil es kommt noch dazu Kopfdichtung, bestimmt Nockenwelle usw.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Nockenwelle??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda oktavia probleme nockenwelle

    ,
  2. Nockenwellenkette problem skoda octavia

    ,
  3. preis nockenwelle Octavia

Die Seite wird geladen...

Nockenwelle?? - Ähnliche Themen

  1. 0t Punkt bei der Nockenwelle

    0t Punkt bei der Nockenwelle: !!!!!!!Dringend!!!!! Wo finde ich den Ot Punkt an der Nockenwelle? Motor 2.0tdi 170 PS MKB: CFG
  2. Ot Punkt bei der Nockenwelle

    Ot Punkt bei der Nockenwelle: !!!!!!!Dringend!!!!! Wo finde ich den Ot Punkt an der Nockenwelle? Motor 2.0tdi 170 PS MKB: CFG
  3. Normalwert für Nockenwellen Synchronisationsstatus

    Normalwert für Nockenwellen Synchronisationsstatus: Hallo, welcher Wert oder welcher Bereich ist bei dem Nockenwellen Synchronisationsstatus normal? 170 ps Diesel. Danke
  4. Nockenwellen und Ladedrucksensor

    Nockenwellen und Ladedrucksensor: hallo leute könnt ihr mir im idealfall mit einer explosionszeichnung aushelfen wo ich den nockenwellen- und ladedrucksensor finde da ich mir eine...
  5. Fehlerspeicher Nockenwelle & Motorelektronik

    Fehlerspeicher Nockenwelle & Motorelektronik: Aloha, Habe heute mal die FS ausgelesen. Folgender Fehler ist vorhanden. Adresse 01: Motorelektronik (J623-CHPA) Labeldatei:...