Nockenwelle ist fest, wer kann mir helfen?

Diskutiere Nockenwelle ist fest, wer kann mir helfen? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Liebe Community, ich habe ein riesiges Problem. Der Motor meines Fabias hat den Geist aufgegeben. Der Wagen hat knapp 70.000 km runter und ist...

1. #1 NightRider, 05.11.2006
    NightRider

NightRider Guest

Liebe Community,

ich habe ein riesiges Problem. Der Motor meines Fabias hat den Geist aufgegeben. Der Wagen hat knapp 70.000 km runter und ist Scheckheftgepflegt. Die Werkstatt erzählte mir, dass die Nockenwelle fest ist, der Zahnriemen aber nicht das Problem war. Es scheint ein Ölfilmriss zu sein, denn an einer Stelle zeigen sich Spuren eines Durchglühens (sieht grau aus). Letzte Woche war der Wagen aber zur großen Inspektion und der Ölwechsel liegt erst 7.000 km zurück. Zudem ist der Motor beim Starten kaputt gegangen. Hat jemand ähnliche Probleme gehabt bzw. kann sich jemand das erklären? Es wäre schön, wenn Ihr mir helfen könntet, da die Garantie gerade abgelaufen ist und die Kulanz nur fünfzig Prozent beträgt.

Vielen dank im voraus.

NightRider

2. #2 NiteCrow, 05.11.2006
    NiteCrow

NiteCrow

auch schön wäre es zu wissen welchen Motor du genau hast :prost:

3. #3 NightRider, 05.11.2006
    NightRider

NightRider Guest

Es handelt sich um einen 1.4 16V Motor.

4. #4 NiteCrow, 05.11.2006
    NiteCrow

NiteCrow

:LOL:

das kann ich sehen, aber um welchen? Motorbuchstaben? PS, BJ etc.

5. #5 skodabauer, 05.11.2006
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Wenn es kälter wäre,der MKB AUA/AUB ohne nachgerüstete "Kurbelwellenentlüftungsheizung"ist,würde ich sagen typischer Fall von "Kältetod".
    Eine durch Ölmangel am Zylinderkopf feste Nockenwelle- oder beide Nockenwellen- ist mir persönlich noch nicht unter die Finger gekommen.

Thema: Nockenwelle ist fest, wer kann mir helfen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beim ersten start einlassnockenwelle fest

,
  2. nockenwelle fest

,
  3. nockenwelle sitzt fest

Die Seite wird geladen...

Nockenwelle ist fest, wer kann mir helfen? - Ähnliche Themen

1. Wer kauft solche aufgearbeiteten Unfallautos...

Wer kauft solche aufgearbeiteten Unfallautos...: Ich Frage mich schon die ganze Zeit, wer kauft die Dinger und könnte sowas wieder nach Deutschland kommen...? Bin wirklich fasziniert von dem...
  2. Wer hat Vorfahrt?

Wer hat Vorfahrt?: Ich hatte vor kurzem einen beinahe-Unfall. Da wir beide der Meinung waren, Vorfahrt gehabt zu haben, hatten wir eine hitzige Diskussion. Folgendes...
  3. Kratzer auf der Linse der LED-SW - wer ist noch betroffen?

Kratzer auf der Linse der LED-SW - wer ist noch betroffen?: Hallo Community. Der RS ist seit 10 Tagen bei mir und ich sammele gerade die Mängel zur Reklamation. 8| Einer jener Mängel sieht wie folgt aus:...
  4. Skoda Octavia RS - Bremse sitzt fest?

Skoda Octavia RS - Bremse sitzt fest?: Hi, ich habe einen Skoda Octavia RS bj. 2007 mit 2l 125kW. Irgendwann nach bzw während des fahrens sitzt die Bremse hinten links fest und fängt an...
  5. Wer ist innen größer? Kodiaq oder Allspace

Wer ist innen größer? Kodiaq oder Allspace: Hallo zusammen, ich habe mir gerade mal den Allspace im Konfi zusammen gestellt, da steht für die dritte Sitzreihe, bis 1.60m. Meine Frage nun,...