Nockenwelle einbauen

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Chrisman, 15.01.2006.

  1. #1 Chrisman, 15.01.2006
    Chrisman

    Chrisman Guest

    Hallo,
    ich muss mal wieder auf euren fachmännischen Rat verweisen. Hier zu mein Problem:

    Ich hab mir bei Ebay ne 268er Schrick Nockenwelle ersteigert und bekomm die nirgendwo eingebaut bekommen. Da ich das nicht selber machen will und kann, bin ich mal zu verschiedenen Werkstätten gewandert und hab angefragt. Entweder machen die das nich wegen Garantie oder wegen fehlender Steuerzeiten. Die technischen Angaben hab ich mir nu ausm Internet gesucht und will mal bei diversen Tuningwerkstätten anfragen.
    Kann es da irgendwelche Probleme geben und wieviel wird da noch angepasst und angeschliffen? Wieviel würde das so Pi mal Daumen kosten. Da ich jetzt auch knapp 80000 runter hab, will ich den Zahnriemen auch gleich wechseln lassen. Inwieweit kann ich nach diesen Umbauten das ganze mit nem neuen Chip abrunden?

    Hoffe, hier kann mir vielleicht jemand weiterhelfen.

    Gruß
    Christian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 consider, 16.01.2006
    consider

    consider Guest

    wenn du eine schrick hast müsste eine anleitung mit bei sein. war bei mir auch so. Musste mich da auch erstmal rein fitzen. Da es ja 2 stellungen gibt wo man das rad auf der NW fest machen kann ist die wahl fifti fifti das es klappt und das der motor hoch geht. :achtungironie: wenn du willst das es funktioniert lass jemanden rann der sowas schon mal gemacht. Es ist ja so, wenn du die NW mit bringst müssen die die Sachmängelhaftung für den einbau und NW leisten und ich als AH wäre auch nicht dazu bereit. Dies gillt generell für mitgebrachte teile.
    Wie weit ist es von Chemnitz nach wo du wohnst (glaube dessau)
     
  4. #3 Chrisman, 16.01.2006
    Chrisman

    Chrisman Guest

    Ich wohne bei Stendal/Sachsen-Anhalt (Altmark). Nach Chemnitz is natürlich schon ein ganzes Stück weg. Eine Anleitung war bei mir definitiv nicht dabei. Verdammte Ebay-Käufe. Wie gesagt, die Steuerzeiten hab ich ja jetzt. Kannste mir die Anleitung vielleicht ma einscannen und hier ins Forum stellen oder kann man die online irgendwo bekommen? Allein will ich die definitiv auch nicht einbauen. Da muss schon ein Mechaniker her. Kann die dann einfach so rein, sprich, Alte raus, Neue rein und glücklich sein oder muss da noch irgendwas geschliffen werden, weil einige "Fachmänner" das meinten? Wieviel kostet das so mit Zahnriemen wechseln?

    Gruß
    Christian
     
  5. #4 consider, 17.01.2006
    consider

    consider Guest

    alte raus neue rein. geschliffen muß nix mehr werden. nur beachten wie man die rein baut, ich schreibe dir nal die anleitung heraus liegt alles auf arbeit, wird aber nächste wocher erst. hast du eine schrick? gib mir mal die artikel nummer, ich habe nähmlich auch erst die falsche bestellt einmal gibts von 1,6-2,0 und einmal von 1,0-1,6 die letztere ist die richtige. Hat die nw die du hast da wo das loch in der mitte ist 2 aussparungen?
     
  6. #5 Chrisman, 17.01.2006
    Chrisman

    Chrisman Guest

    VERDAAAAAMMT! Ich hab die Falsche. 8o :grrr: :wall: :fluch: :schnueff: :kotzwuerg: Nämlich die für 1.6-2.0. Dachte, hätte die andere. Die passt nicht zufällig irgendwie? Bleibt mir nichts anderes übrig als die zu verkaufen und die richtige zu bestellen. Naja. Wenn man sich mal auf was freut. Aber danke für deine (eure) Hilfe. War ja meine eigene Dummheit. Lieber jetzt den Fehler erkennen als nachher beim Einbauen. Vielleicht fahr ich auch mal zu SLS und lass da das eine Paket einbauen. Dann hab ichs gleich richtig. Was hast mit deiner Falschen gemacht? Für die Anleitung wär ich aber trotzdem dankbar.

    Gruß
    Christian
     
  7. #6 consider, 17.01.2006
    consider

    consider Guest

    mir gings genau so wie dir, ich hatte bei dem typen angerufen und gesagt das ich die falsche habe. Ich sollte sie zurück schicken und bekam paar tage später die andere.
    NW passte leider nicht die du hast ist länger und anders, schade. Bei SLS bist du bestimmt gut bedient. Anleitung kommt nach, du hast ja jetzt wieder zeit. :hihi:
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nockenwelle einbauen

Die Seite wird geladen...

Nockenwelle einbauen - Ähnliche Themen

  1. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  2. Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau

    Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau: Hallo zusammen, mein Leder-Schaltknauf (Joy) hat leider eine kleine Stelle an dem die obere Schicht abgerieben ist und ich überlege ihn zu...
  3. 0t Punkt bei der Nockenwelle

    0t Punkt bei der Nockenwelle: !!!!!!!Dringend!!!!! Wo finde ich den Ot Punkt an der Nockenwelle? Motor 2.0tdi 170 PS MKB: CFG
  4. Ot Punkt bei der Nockenwelle

    Ot Punkt bei der Nockenwelle: !!!!!!!Dringend!!!!! Wo finde ich den Ot Punkt an der Nockenwelle? Motor 2.0tdi 170 PS MKB: CFG
  5. Einbau Doppel Din AppRadio SPH-DA120 was brauche ich?

    Einbau Doppel Din AppRadio SPH-DA120 was brauche ich?: Hallo, ich habe bisher noch nie mein Radio umgebaut und bekomme jetzt das SPH-DA120 von Pioneer. Da ich mir sehr unsicher bin wollte ich hier...