nochn Neuer Fabia Fahrer

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von fabiaSG, 16.03.2013.

1. #1 fabiaSG, 16.03.2013
    fabiaSG

fabiaSG

Fahrzeug:
    Fabia 5J Combi 06/2010 1.6TDI 55kw
    Kilometerstand:
    30000
    Hallo Leute,

fahre jetzt seit 4 Wochen einen 2010er Fabia II Combi 1.6 TDI mit 55kw.

Ausser Radio Blues hat er absolut keine Zusatzaustattung, noch nichtmal ZV...

Bin bis jetzt trotzdem sehr begeistert von dem Auto; es ist aber auch das erste mal, dass ich ein fast neues fahre.

Viele Grüße

fabiaSG

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Duke

Duke

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Keine Zentralverriegelung? Gibt es soetwas beim Fabia II?? ?(
    Oder meinst du die Fernbedienung?

Edit:
    ..und willkommen hier :thumbsup:

4. #3 uwe werner, 16.03.2013
    uwe werner

uwe werner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Willkommen im Forum und viel Spaß in der Gemeinschaft.

5. #4 fabiaSG, 20.03.2013
    fabiaSG

fabiaSG

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    30000
    Vielen Dank für Eure Willkommensgrüße :-)

Mein Fabi hat tatsächlich keine ZV. Finde ich für einen Combi schon bissl am falschen Fleck gespart.
    Besonders die hinteren Türen sind ja nur von innen zu öffnen.

Aber man gewöhnt sich auch daran.

Bissl schade ist auch die fehlende Dachreling; hab mir jetzt aber einen Grundträger für die Limo passend gemacht.

Ausserdem hatte er keine Seitenschutzleisten; die hab ich aber gebraucht sehr günstig geschossen (Nur die Klebereste abkriegen nervt!).

Die Klimaanlage vermisse ich bis jetzt natürlich nicht; mal den Sommer abwarten. Evtl. hol ich mir Windabweiser für die Fenster für etwas mehr Frischluft.

Viele Grüße

fabiaSG

6. #5 Langstrecke, 20.03.2013
    Langstrecke

Langstrecke

Fahrzeug:
    Mercedes-Benz E200 T CDI (S212) MOPF
    Werkstatt/Händler:
    Mercedes-Benz Schmid, Holzkirchen
    Dann kann ich Dir nur sagen lass die Finger von den Climair Windabweisern. Die halten nicht gut bzw. nicht lange.

Ich hab aktuell die von Heko dran, aber leider ohne ABE.

7. #6 fabiaSG, 20.03.2013
    fabiaSG

fabiaSG

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    30000
    Sind die Climair die originalen?

Wie sind Deine Erfahrungen mit Windabweisern als solchen?

Verschneite Frühlingsanfangsgrüße

fabiaSG

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Langstrecke, 20.03.2013
    Langstrecke

Langstrecke

Fahrzeug:
    Mercedes-Benz E200 T CDI (S212) MOPF
    Werkstatt/Händler:
    Mercedes-Benz Schmid, Holzkirchen
    Climair sind auch die Originalen die im Skoda-Katalog angeboten werden. Sind nur geklemmt und halten deshalb nicht richtig. Außer man hat die Fenster immer geschlossen ;)

Die Heko sind mit Klammern geklemmt und halten bombenfest. Vorne wie hinten.

Ich finds praktisch. Im Sommer kannste immer nen Spalt auflassen damit die Luft etwas zirkulieren kann. Wenns regnet ists auch nicht schlimm. Diese "Wasserspur" auf der Seitenscheibe die bei Regen entsteht, kannst Du damit aber nicht vermeiden. ICh habe deshalb die Front und die vorderen Seitenscheiben mit Nanoversiegelung behandelt. Jetzt perlt alles wunderbar ab.

Zurück zu den Windabweisern: Bei 120 und einem offenen Spalt gibts nicht dieses dröhnende Flattern, nur ein leichtes Säuseln. Sehr angenehm. Zumindest für mich als Nichtraucher. Wer rausaschen will, während der Fahrt muss das Fenster weiter auf machen (die Windabweiser liegen recht eng an) wodurch der Effekt der Windabweiser passé ist.

Bei schnellerer Fahrt (ab ca. 150/160) gibts auch höhere Windgeräusche. Aber in solche Geschwindigkeitsregionen kommen wir mit unseren 75PS Selbstzündern eh nicht so oft oder? ;)

10. #8 fabiaSG, 21.03.2013
    fabiaSG

fabiaSG

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    30000
    Vielen Dank für diese wichtigen Hinweise.

Doofe Auswahl: teuer und hält nicht - oder günstig und unzulässig.

Wobei es zu ClimAir gegen Heko auch unterschiedliche Erfahrungen zu geben scheint.

Man findet teilweise die Aussage, dass die ABE-Pflicht nur für die vorderen Windabweiser gilt und die hinteren nicht zulassungspflichtig sind.

Wenn das stimmt, könnte man immerhin hinten für grad mal 10 € Hekos dranmachen und hätte dann über die hinteren Fenster einigermaßen leise Belüftung. Evtl. probier ich das mal im Sommer und berichte dann.

Thema:

nochn Neuer Fabia Fahrer

Die Seite wird geladen...

nochn Neuer Fabia Fahrer - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. www.skoda.at - Neuer Konfigurator

www.skoda.at - Neuer Konfigurator: Es war ja nur eine Frage der Zeit - der übersichtliche und cleane Konfigurator bei Skoda Österreich ist nun auch Geschichte und würde durch die...
  3. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  4. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  5. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service