... nochmals ruckeln bei Tempo 30 und 50, Motor kalt od. warm ist egal -- 1,6ltr, 77KW Bj. 2009, Aut

Diskutiere ... nochmals ruckeln bei Tempo 30 und 50, Motor kalt od. warm ist egal -- 1,6ltr, 77KW Bj. 2009, Aut im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, seit wenigen Wochen ruckelt mein Roomster bei Tempo 30 und Tempo 50, wobei es egal ist, ob der Motor warm oder kalt ist. Die...

  1. #1 mecki_59, 04.11.2010
    mecki_59

    mecki_59

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    seit wenigen Wochen ruckelt mein Roomster bei Tempo 30 und Tempo 50, wobei es egal ist, ob der Motor warm oder kalt ist.
    Die bisher beschriebenen Punkte mit leerem Tank kann ich nicht bestätigen, bei mir passiert dies auch bei 1/2 bis 3/4 tel vollem Tank.

    Hat irgendwer in der Runde einen Tipp?

    Ach ja, der Wagen hat 25.000km Laufleistung.

    Grüße
     
  2. ARA

    ARA

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    10800
    Welche Drehzahl liegt da an? Und welcher Gang?
     
  3. #3 mecki_59, 12.11.2010
    mecki_59

    mecki_59

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    endschuldige die späte Antwort, war unterwegs.

    Die Drehzahl liegt in beiden Fällen bei ca. 1300 U/min, 4.ter bzw. 5.ter Gang

    Bei Tempo 50 konnte ich das Ganze etwa mehr eingrenzen. Hier fällt das Ruckeln hauptsächlich auf, wenn die Strecke ganz leicht abfällt, bei Tempo 30 ist dies bei leichtem Gefälle wie auch auf der Ebene gleich

    Grüße
    Alex
     
  4. #4 quakks72, 12.11.2010
    quakks72

    quakks72 Guest

  5. #5 ArJoLaWe, 12.11.2010
    ArJoLaWe

    ArJoLaWe

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    63225 Langen
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6i mit Eibach ProKit
    Kilometerstand:
    55000
    Das Update hat letztes Jahr bei mir auch geholfen.....
    In der Warmlaufphase lief der Motor vorher deutlich schlechter.
    Die Motoraussetzer waren auch mit einem Schlag weg......
    ...bis letzte Woche...?
    Da hat er sich auf der Autobahn (bei fast leerem Tank) wieder "verschluckt".
    Nach 2 Sekunden Schubbetrieb ging es wieder normal weiter.
    Das soll es aber noch eine andere Ursache geben.... war es noch mal die Benzinpumpe?
    Hat da jemand mal einen Tipp für mich?

    Gruß,
    Arnd
     
  6. ARA

    ARA

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    10800
    Ja. Benzinpumpe muß gewechselt werden. Seitdem bei mir Ruhe.
     
Thema:

... nochmals ruckeln bei Tempo 30 und 50, Motor kalt od. warm ist egal -- 1,6ltr, 77KW Bj. 2009, Aut

Die Seite wird geladen...

... nochmals ruckeln bei Tempo 30 und 50, Motor kalt od. warm ist egal -- 1,6ltr, 77KW Bj. 2009, Aut - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09

    Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09: Verkauf wegen Neuanschaffung. Mein gepflegter weißer RS mit ein paar äußerlichen Schönheitsfehlern (Lack, Felge) in gute Hände abzugeben....
  2. Privatverkauf EMUK Caravanspiegel 100158 (Yeti 5L ab 2009)

    EMUK Caravanspiegel 100158 (Yeti 5L ab 2009): Hallo, ich verkaufe meine 2 Jahre alten und nur auf 2 Urlaubsfahrten benutzte EMUK-Spiegel, incl. Diebstahlschutz. Artikel Nr. 100 158 Seat...
  3. Auto hui - Motor + Getriebe pfui!

    Auto hui - Motor + Getriebe pfui!: Nach 1 1/2 Jahren Erfahrung möchten wir unseren Rapid Spaceback 1,6 TDI, Modell 2016, eigentlich nicht mehr missen. Raumangebot, Verarbeitung,...
  4. HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!

    HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!: Hallo ... Ich fahre einen Oktavia 1Z 2.0 FSI BJ11/2006 limosine mit 175500km Ich habe vor 3Wochen meine Steuerkette+Versteller und gleich...
  5. Erfahrungen mit Octavia 3 (2017) Motor 1.8 TSI Schaltwagen

    Erfahrungen mit Octavia 3 (2017) Motor 1.8 TSI Schaltwagen: Hallo, hat jemand Erfahrungen mit dem neuen 1.8 TSI Octavia 2017 als Schaltwagen gemacht? Ich weiß dass die meisten Leute die DSG Automatik...