... nochmals ruckeln bei Tempo 30 und 50, Motor kalt od. warm ist egal -- 1,6ltr, 77KW Bj. 2009, Aut

Diskutiere ... nochmals ruckeln bei Tempo 30 und 50, Motor kalt od. warm ist egal -- 1,6ltr, 77KW Bj. 2009, Aut im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, seit wenigen Wochen ruckelt mein Roomster bei Tempo 30 und Tempo 50, wobei es egal ist, ob der Motor warm oder kalt ist. Die...

  1. #1 mecki_59, 04.11.2010
    mecki_59

    mecki_59

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    seit wenigen Wochen ruckelt mein Roomster bei Tempo 30 und Tempo 50, wobei es egal ist, ob der Motor warm oder kalt ist.
    Die bisher beschriebenen Punkte mit leerem Tank kann ich nicht bestätigen, bei mir passiert dies auch bei 1/2 bis 3/4 tel vollem Tank.

    Hat irgendwer in der Runde einen Tipp?

    Ach ja, der Wagen hat 25.000km Laufleistung.

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ARA

    ARA

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Lehner
    Kilometerstand:
    10800
    Welche Drehzahl liegt da an? Und welcher Gang?
     
  4. #3 mecki_59, 12.11.2010
    mecki_59

    mecki_59

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    endschuldige die späte Antwort, war unterwegs.

    Die Drehzahl liegt in beiden Fällen bei ca. 1300 U/min, 4.ter bzw. 5.ter Gang

    Bei Tempo 50 konnte ich das Ganze etwa mehr eingrenzen. Hier fällt das Ruckeln hauptsächlich auf, wenn die Strecke ganz leicht abfällt, bei Tempo 30 ist dies bei leichtem Gefälle wie auch auf der Ebene gleich

    Grüße
    Alex
     
  5. #4 quakks72, 12.11.2010
    quakks72

    quakks72 Guest

  6. #5 ArJoLaWe, 12.11.2010
    ArJoLaWe

    ArJoLaWe

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    63225 Langen
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6i mit Eibach ProKit
    Kilometerstand:
    55000
    Das Update hat letztes Jahr bei mir auch geholfen.....
    In der Warmlaufphase lief der Motor vorher deutlich schlechter.
    Die Motoraussetzer waren auch mit einem Schlag weg......
    ...bis letzte Woche...?
    Da hat er sich auf der Autobahn (bei fast leerem Tank) wieder "verschluckt".
    Nach 2 Sekunden Schubbetrieb ging es wieder normal weiter.
    Das soll es aber noch eine andere Ursache geben.... war es noch mal die Benzinpumpe?
    Hat da jemand mal einen Tipp für mich?

    Gruß,
    Arnd
     
  7. ARA

    ARA

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Lehner
    Kilometerstand:
    10800
    Ja. Benzinpumpe muß gewechselt werden. Seitdem bei mir Ruhe.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

... nochmals ruckeln bei Tempo 30 und 50, Motor kalt od. warm ist egal -- 1,6ltr, 77KW Bj. 2009, Aut

Die Seite wird geladen...

... nochmals ruckeln bei Tempo 30 und 50, Motor kalt od. warm ist egal -- 1,6ltr, 77KW Bj. 2009, Aut - Ähnliche Themen

  1. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

    Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.
  2. Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen

    Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen: Folgendes Kuriosum stellt sich bei meinem Dicken während der letzten kalten Tage ein: Die PDC spinnt (mal gehts, mal kommt ein langer Piepton und...
  3. Klappern ab Tempo 120

    Klappern ab Tempo 120: Hallo, leider hab ich in der Suche nicht genau das gefunden, was ich suche. Mein O3 Combi 2.0 TDI DSG, Baujahr 2014, macht ab Tempo 130 ein...
  4. Autoschlüssel Fabia Bj 2013 in der Waschmaschine mitgewaschen

    Autoschlüssel Fabia Bj 2013 in der Waschmaschine mitgewaschen: Hallo habe meinen Autoschlüssel in der Waschmaschine aus versehen mitgewaschen. Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht.Hab schon beim Händler...
  5. Ruckeln 1.4Tsi 150PS

    Ruckeln 1.4Tsi 150PS: Hallo Leute, mein neuer Occi macht mir leider etwas Kummer.Angefangen hatte es mit einem Ruckeln im kalten Zustand.Die gelbe Mkl blinkte paarmal...