... nochmals ruckeln bei Tempo 30 und 50, Motor kalt od. warm ist egal -- 1,6ltr, 77KW Bj. 2009, Aut

Diskutiere ... nochmals ruckeln bei Tempo 30 und 50, Motor kalt od. warm ist egal -- 1,6ltr, 77KW Bj. 2009, Aut im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, seit wenigen Wochen ruckelt mein Roomster bei Tempo 30 und Tempo 50, wobei es egal ist, ob der Motor warm oder kalt ist. Die...

  1. #1 mecki_59, 04.11.2010
    mecki_59

    mecki_59

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    seit wenigen Wochen ruckelt mein Roomster bei Tempo 30 und Tempo 50, wobei es egal ist, ob der Motor warm oder kalt ist.
    Die bisher beschriebenen Punkte mit leerem Tank kann ich nicht bestätigen, bei mir passiert dies auch bei 1/2 bis 3/4 tel vollem Tank.

    Hat irgendwer in der Runde einen Tipp?

    Ach ja, der Wagen hat 25.000km Laufleistung.

    Grüße
     
  2. ARA

    ARA

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    58
    Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    10800
    Welche Drehzahl liegt da an? Und welcher Gang?
     
  3. #3 mecki_59, 12.11.2010
    mecki_59

    mecki_59

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    endschuldige die späte Antwort, war unterwegs.

    Die Drehzahl liegt in beiden Fällen bei ca. 1300 U/min, 4.ter bzw. 5.ter Gang

    Bei Tempo 50 konnte ich das Ganze etwa mehr eingrenzen. Hier fällt das Ruckeln hauptsächlich auf, wenn die Strecke ganz leicht abfällt, bei Tempo 30 ist dies bei leichtem Gefälle wie auch auf der Ebene gleich

    Grüße
    Alex
     
  4. #4 quakks72, 12.11.2010
    quakks72

    quakks72 Guest

  5. #5 ArJoLaWe, 12.11.2010
    ArJoLaWe

    ArJoLaWe

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    63225 Langen
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6i mit Eibach ProKit
    Kilometerstand:
    55000
    Das Update hat letztes Jahr bei mir auch geholfen.....
    In der Warmlaufphase lief der Motor vorher deutlich schlechter.
    Die Motoraussetzer waren auch mit einem Schlag weg......
    ...bis letzte Woche...?
    Da hat er sich auf der Autobahn (bei fast leerem Tank) wieder "verschluckt".
    Nach 2 Sekunden Schubbetrieb ging es wieder normal weiter.
    Das soll es aber noch eine andere Ursache geben.... war es noch mal die Benzinpumpe?
    Hat da jemand mal einen Tipp für mich?

    Gruß,
    Arnd
     
  6. ARA

    ARA

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    58
    Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    10800
    Ja. Benzinpumpe muß gewechselt werden. Seitdem bei mir Ruhe.
     
Thema: ... nochmals ruckeln bei Tempo 30 und 50, Motor kalt od. warm ist egal -- 1,6ltr, 77KW Bj. 2009, Aut
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. smart ruckelt tempo 30

Die Seite wird geladen...

... nochmals ruckeln bei Tempo 30 und 50, Motor kalt od. warm ist egal -- 1,6ltr, 77KW Bj. 2009, Aut - Ähnliche Themen

  1. Motor springt nicht an (KEINE ZÜNDUNG)

    Motor springt nicht an (KEINE ZÜNDUNG): Hey Leute ich brauche eure Hilfe, mein Skoda Fabia (BJ 2000 1.4 MKB ATZ) ist während ich an der Ampel stand einfach ausgegangen. Nun will der...
  2. Bei Kälte lässt sich der Motor schlecht starten

    Bei Kälte lässt sich der Motor schlecht starten: Hallo zusammen Ich habe ein Skoda Kombi II 1.9 TDI (Jg. 2009). Der Motor lässt sich bei Temperaturen unter 10 Grad erst nach mehrmaligem...
  3. Motor sprang nicht an

    Motor sprang nicht an: Hallo Leute, in meiner ersten Frage, wollte ich ja wissen warum meine Felicia nicht anspringen mag. Nun war meine Trulla (ja mein Auto heisst...
  4. Welchen Motor nehmen

    Welchen Motor nehmen: Hallo liebe Community, ich plane den Kauf eines Skoda Fabia Bj. 2004-2009, welche Motoren sind empfehlenswert. Es gibt ja wohl Probleme mit der...
  5. Funktioniert Galaxy A5 mit Bluetooth Premium Bj 2009 ?

    Funktioniert Galaxy A5 mit Bluetooth Premium Bj 2009 ?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum. Kann mir freundlicherweise jemand sagen, ob in meinem Skoda Octavia II Bj. 2009 ein Smartphone Samsung...