Nochmals Fragen zum TDI / RS

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von billibanni, 18.01.2005.

  1. #1 billibanni, 18.01.2005
    billibanni

    billibanni Guest

    Hallo,


    nach einer Probefahrt mit dem Fabia Combi 1.9 tdi werde ich ihn wohl als Firmenfahrzeug nehmen. Was mich allerdings ein wenig wundert ist folgendes:

    Habe den Combi augefahren v-max 210 km/h. Einige Tage später vom Arbeitskollegen den RS ( natürlich mit Kollegen). Ebenfalls auf die Autobahn, v-max 218 km/h.

    Meine Schlußfolgerungen:

    1. der 100 PS tdi steht sehr gut im Futter ( muß ja große Streuung nach oben haben)

    2. der Tacho geht sehr viel vor

    3. der RS hat möglicherweise keine 130 PS oder er ist schlecht eingefahren.

    Laut KFZ-Schein soll der RS gegenüber dem 1.9 tdi (100 PS) ja 20 km/ h schneller sein.


    Kann jemand zur Klärung beitragen?


    Gruß

    Uwe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 19.01.2005
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    1. Ja das ist richtig, der 100 PS Tdi steht in der Tat gut im Futter

    2. Nicht unbedingt. 210 km/h laut Tacho sind schätzungsweise 195-200 km echt. Gibt User, deren Tdi ohne Chip bis 225 km/h läuft (mein Exfabia eingeschlossen, so dass dann der Chip nicht mehr viel gebracht hat)

    3. Das kann sein. Nutze mal die :suche:. Ich glaube, da gibts schon mehrere Beiträge.

    Andreas :regen:

    P.S. wenns nicht darum geht ob limo/kombi würde ich immer den RS nehmen, schon allein aufgrund der besseren Tuningmöglichkeiten (6 Gang Getriebe :D)
     
  4. #3 olbetec, 19.01.2005
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.897
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Der Combi hat auch einen leicht besseren cw-Wert als die Limo, der gerade in der möglichen Endgeschwindigkeit Einfluß nimmt.
    Der Reifendruck und das aufgezogene Format ist ebenfalls ausschlaggebend...
    Aber daß man auf einer Ebene mit der 100PS-Kiste in den Tachoanschlag kommt, bezweifele ich...nur bergab...
    Munter Hin- und Rückweg verglichen...
    OlBe
     
  5. #4 gilmande, 19.01.2005
    gilmande

    gilmande

    Dabei seit:
    20.01.2004
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 2.0 TDI 150PS Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kühn Limbach-Oberfrohna
    Kilometerstand:
    3300
    War des nicht so, das der RS seine maximale Geschwindigkeit im 5. Gang erreicht, weil der 6. wirklich nur als Spargang übersetzt ist und damit sehr lang! Ich dachte ich hätte mal sowas gelesen?!
     
  6. #5 PJM2880, 19.01.2005
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    1.976
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
    @gilmande

    Stimmt.
     
  7. Kletti

    Kletti

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    :loben:

    1. der 100 PS tdi steht sehr gut im Futter ( muß ja große Streuung nach oben haben) er steht mit 101 PS nun wirklich gut im Futter! Und die TDI's gehen nunmal gut!

    2. der Tacho geht sehr viel vor dem wird wohl so sein

    3. der RS hat möglicherweise keine 130 PS oder er ist schlecht eingefahren. oder sein Tacho geht sehr exakt

    Laut KFZ-Schein soll der RS gegenüber dem 1.9 tdi (100 PS) ja 20 km/ h schneller sein. das ist so - Skoda wird es wohl wissen


    - bitte nicht :umfall: :polizei: :dritter: Und bevor hier noch weiter kanonengekugelt wird Werte eines Tuners :heulnich:
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nochmals Fragen zum TDI / RS

Die Seite wird geladen...

Nochmals Fragen zum TDI / RS - Ähnliche Themen

  1. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

    Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...
  2. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  3. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

    Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  4. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

    2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  5. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....