Nochmals das Ölthema

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Hot_Squirrel, 16.06.2004.

  1. #1 Hot_Squirrel, 16.06.2004
    Hot_Squirrel

    Hot_Squirrel Guest

    Hallo alle miteinander möchte nochmal die Ölgeschichte warmrühren habe in der Suche nix passendes gefunden, folgendes fahre Fabia 1.9 TDI und sollte Öl nachfüllen in der Bedienungs.... steht das das 506 01 reinkommt
    darunter ist nochmal ne Bezeichnung 505...steht jedoch in Klammmer nicht für PD ihr schreibt jedoch das in den TDI das 505er reinkommt. Habe mir jetzt Castrol Long Life 2 0W-30 gekauft mit VW Norm 50300, 50600, 50601 ist das OK wenn ichs reinkipp. Danke für eure AW.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 16.06.2004
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.993
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Da die Fabias in Deutschland keinen Longlife Intervall haben, ist es rausgeworfenes Geld :D.

    Andraes :zauberer:
     
  4. #3 Hot_Squirrel, 16.06.2004
    Hot_Squirrel

    Hot_Squirrel Guest

    Ich weiß das die keinen Longlife haben

    Ich hab immer gedacht Beleidigungen sind hier unerwünscht, aber dein Name sagt ja schon alles aus !

    PS Vorsicht ist besser als Nachsicht !

    wollte ja nur etwas über die Normen wissen . :boxen: aber das kommt nicht bei jedem an.
     
  5. #4 KleineKampfsau, 16.06.2004
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.993
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    wer hat dich denn beleidigt ??? du kennst mich gar nicht und kannst dir nach 10 beiträgen wohl kaum ein urteil bilden. egal. viel spaß mit longlifeöl im fabia.

    ansonsten :rtfm:
     
  6. #5 Hot_Squirrel, 16.06.2004
    Hot_Squirrel

    Hot_Squirrel Guest

    Und wenn du genau schaust gibts mit der 506er Normung kein 0W-30 Öl ohne Longlife zumindest sagts der Händler so !
     
  7. Daniel

    Daniel Guest

    Beleidigen is aber was ganz anderes... aber egal

    Sicher das Du dich nicht verlesen hast??? 505 01 ist das PD Öl ohne WiV 506 mit WiV ...

    also, entweder der Fabia braucht nu 506 01 ... was mir neu wäre .. dann rein mit der teuren Brühe ...

    oder... du kippst das 506 01 rein ... und hast dann ein Öl im Auto das für Dein Auto nicht freigegeben ist (weil 506 01 is nich "abwärtskompatibel auf 505 01)...
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Hot_Squirrel, 16.06.2004
    Hot_Squirrel

    Hot_Squirrel Guest

    So stehts jedoch in der Anleitung (Ausgabe 01/04)


    geht bitte ein Thread runter ! hab falsch geklickt
     
  10. #8 Hot_Squirrel, 16.06.2004
    Hot_Squirrel

    Hot_Squirrel Guest

    Ich wollte mit meinem Ölkummer niemand vor den Kopf stoßen falls
    ich es doch gemacht habe Bitte ich um Entschuldigung !
     
Thema:

Nochmals das Ölthema

Die Seite wird geladen...

Nochmals das Ölthema - Ähnliche Themen

  1. nochmal Aschenbecher

    nochmal Aschenbecher: Hallo, Ist ein Bischen her, daß ich hier aktiv war, aber jetzt habe ich mal wieder 'ne Frage. Ich habe mir vor ein paar Tagen einen neuen,...
  2. Löcher im Schweller- Lohnt nochmal eine HU ?

    Löcher im Schweller- Lohnt nochmal eine HU ?: Hallo In diesem Monat steht die HU für meinen Feli an. EZ : 1995 220000 km Läuft noch Prima. Mit den Löchern im Schweller wird er nicht...
  3. Nochmal an die TÜVtler - Minikat

    Nochmal an die TÜVtler - Minikat: Hallo Ihr PI´s muss man VOR Einbau eines Minikats eine AU machen lassen, oder erst danach ? Oder beides ? Dann wird der Wisch ausgefüllt und es...
  4. Sicherung für Innenraumleuchten und Funkfernbedienung (gelöst habe nach nochmaligen durchlesen die S

    Sicherung für Innenraumleuchten und Funkfernbedienung (gelöst habe nach nochmaligen durchlesen die S: Hallo, ich habe leider was kaputt gefummelt. Wollte mir eine wunderschöne LED Beleuchtung einbauen, aber nun geht kein Innenraumlicht mehr und das...
  5. Leider nochmal Kaufberatung (Welcher Motor? Neu/Gebraucht?...)

    Leider nochmal Kaufberatung (Welcher Motor? Neu/Gebraucht?...): Tach allerseits, bin seit 1,5 Jahren stolzer und zufriedener besitzer eines Yeti. Nun wollten wir uns einen Zweitwagen zulegen und haben uns...