Nochmalig Aerotwin Scheibenwischer Fabia

Diskutiere Nochmalig Aerotwin Scheibenwischer Fabia im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Nochmalige Frage - welche Bosch Aerotwin Scheibenwischer passen an Fabia ? (golf4 ???) Bitte Bestellnummer von Hersteller Danke !!!
SkodFather

SkodFather

Forengründer
Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
20
Ort
Winnenden
Fahrzeug
Skoda Yeti
Kilometerstand
92000
zitat andreas (kks):

Zuerst die gute Nachricht:

Sowohl Wischerarme als auch die Blätter passen vom Polo am Fabi.

Nun die schlechte:

Man kann diese aber nicht benutzen.

Folgendes Problem:

Auf der Fahrerseite ist der Wischerarm des Polos so konstruiert, dass er beim Wischen an der Motorhaube schleifen würde. Eine entsprechende Berabeitung des Arms durch z.B. biegen ist nicht möglich, da der Arm an dieser Stelle einfach zu dick ist.

Die Wischerarme des Polos sind also nicht zur Verwendung am Fabia geeignet.

Dank an VW AH Lauterwald in Lutherstadt Eisleben, welches mir die Wischer kostenlos zum Test zur Verfügung gestellt hat, auch wenns leider keinen Erfolg hatte.

weitere erfahrungen hat es seitdem noch nicht gegeben! (gilt nur für fabia)
alles weitere im alten thread hier:
http://www.billigerdrucken.de/fabiaclub/forum/thread.php?threadid=319
 

dbhh

Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
15
Zustimmungen
0
Hi.

Ohne Austausch passen die Nachrüst-Aerotwin (Bosch) bzw VisioFlex (SWF) des Golf4 = Octavia1 an den Fabia 6Y.

Gruß
 
stefan br

stefan br

Dabei seit
09.07.2007
Beiträge
2.388
Zustimmungen
2
Fahrzeug
Fabia 1,4 16V
Kilometerstand
108000
Ja ist das so? Bei den normalen Scheibenwischer passt ja eigentlich immer der Scheibenwischer des Golf3
 

LAGOD

Dabei seit
20.02.2007
Beiträge
45
Zustimmungen
0
Ort
01728 Possendorf
Fahrzeug
Skoda ...
Werkstatt/Händler
Autohaus Godzik in Possendorf
Oder ihr nehmt einfach den originalen Nachrüstsatz von eurem Freundlichen.
 

azu960

Guest
Aerowischer für vorn zum nachrüsten von Skoda

1u1998003 org. Teilenummer Skoda passt bei Skoda Fabia und Octavia I

Org. Preis 27,10 + Mwst
 
stefan br

stefan br

Dabei seit
09.07.2007
Beiträge
2.388
Zustimmungen
2
Fahrzeug
Fabia 1,4 16V
Kilometerstand
108000
Ich habe nur die originalen Bosch Wischer, die reichen völlig.
 
Thema:

Nochmalig Aerotwin Scheibenwischer Fabia

Nochmalig Aerotwin Scheibenwischer Fabia - Ähnliche Themen

Der linke Frontscheibenwischer bewegt sich nicht mehr: Hallo, nun habe ich die erste Reparatur in Aussicht. Nachdem ich heute bei Starkregen die vorderen Scheibenwischer eingeschaltet hatte, drehte...
Wischerblätter Skoda Octavia Combi: Hallo wollte nachfragen welche Wischerblätter ihr nehmt. Meine sind nach 20 000 km schon im Eck. Original Skoda Nummer wäre glaub ich 5E1998001...
Welche Scheibenwischerblätter?: Hallo, ich möchte mich mal wieder hier melden. Bisher hatte ich mit meinem Fabia keinerlei Probleme. Jetzt mußten ich leider feststellen,dass...
Verkauft Scheibenwischer Bosch AEROTWIN A979S: Hallo Škodagemeinde, ich biete euch hier einen Satz Bosch AEROTWIN A979S Scheibenwischer an. Sie sind neu & OVP. Hatte sie noch für den Yeti...
Skoda Fabia 1 Zentralverriegelung hintere Tür kriege ich nicht auf: Hallo zusammen Skoda Fabia 1,4 2003. Habe bei YouTube Video geschaut. Verkleidung ist runter. Dort wurde 12 Volt auf PIN 1 und zwei gesendet. Aber...
Oben