nochmal zur inspektion...

Diskutiere nochmal zur inspektion... im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hi! bei mir im handbuch steht folgendes ölwechsel: alle 15.000 km inspektion: einmal im jahr oder alle 30.000km ich hab jetzt ein halbes...

  1. #1 klausi88, 04.03.2003
    klausi88

    klausi88 Guest

    hi!

    bei mir im handbuch steht folgendes

    ölwechsel: alle 15.000 km
    inspektion: einmal im jahr oder alle 30.000km

    ich hab jetzt ein halbes jahr rum und 15.000 km runter, in der anzeige blinkt das service/oil feld.

    auf dem letzen inspektionsaufkleber steht ab:

    nächster service: 09/03 oder nach 15.000 km

    ist mit service jetzt nur der ölwechsel nach 15.000 km gemeint oder die ganze jahresinspektion?

    gruß, Klausi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zimmtstern, 04.03.2003
    Zimmtstern

    Zimmtstern Guest

    bei 15.000 ölwechsel, spätestens bis 09/03 jahresinspektion!!
     
  4. #3 carluwe1962, 09.03.2003
    carluwe1962

    carluwe1962 Guest

    Ist doch eigentlich ganz einfach:
    wenn du jetzt die jahresinspektion machst und bis März 2004 weniger als 15.000 km fährst hast du ein Jahr Ruhe.

    wenn Du jetzt ölwechselservice machst und bis März 2004 weniger als 15000km fährst musst du trotzdem in 09/2003 zur Jahresinspektion.

    wenn du jetzt die Jahresinspektion machst und bis 12/2003 30000 km erreichst und dann im Dezember nur einen ölwechselservice machen lässt musst du trotzdem im närz 2004 zur jahresinspektion.

    Fazit: Die Rechnung geht nur dann genau auf, wenn Du zwischen zwei Jahresinspektionen entweder genau 30000km fährst oder 15000 km fährst, einmal mit und einmal ohne ölwechselservice zwischendurch.

    Also rechne dir aus was besser ist, hängt ganz von der jahresfahrleistung ab.

    Alles klar?

    Gruss


    Uwe
     
Thema:

nochmal zur inspektion...

Die Seite wird geladen...

nochmal zur inspektion... - Ähnliche Themen

  1. Inspektion 90.000 km / Ölsorte LL O2 FL Diesel

    Inspektion 90.000 km / Ölsorte LL O2 FL Diesel: O2 FL 1,6 TDI Bj 2012 Hallo, bei mir steht demnächst der 90.000er Service an. Ich möchte dieses Mal das Öl stellen. Spart rund 80 EURO, je nach...
  2. Inspektion 30.000 - was wird geprüft?

    Inspektion 30.000 - was wird geprüft?: Hallo zusammen, wir haben einen Skoda Octavia von einem Händler in Stuttgart gekauft und diesen nach Norddeutschland verbringen lassen. Der...
  3. 60.000er Inspektion Octavia III RS TDI DSG - Öl

    60.000er Inspektion Octavia III RS TDI DSG - Öl: Hallo Freunde, bei mir steht nun bald die 60.000er Inspektion an. Auf diese würde ich mich gerne vorbereiten und wie immer die Schmiermittel ala...
  4. 60.000 Inspektion Kosten/Zwischenbericht

    60.000 Inspektion Kosten/Zwischenbericht: Bin zurück von der 60.000 Inspektion Fahre ja mit DSG, das ist es halt teurer, da am Getriebe bei der 60.000er einiges gemacht wird. zahlte Netto...
  5. Inspektion gem. MFA sofort notwendig?

    Inspektion gem. MFA sofort notwendig?: Hallo. Mein Bordcomputer möchte meinen 1Z RS DSG Benziner in 8 Tage zur Inspektion bitte. Das passt mir jetzt kurz vor bzw. um die Feiertage...