nochmal zur inspektion...

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von klausi88, 04.03.2003.

1. #1 klausi88, 04.03.2003
    klausi88

klausi88 Guest

hi!

bei mir im handbuch steht folgendes

ölwechsel: alle 15.000 km
    inspektion: einmal im jahr oder alle 30.000km

ich hab jetzt ein halbes jahr rum und 15.000 km runter, in der anzeige blinkt das service/oil feld.

auf dem letzen inspektionsaufkleber steht ab:

nächster service: 09/03 oder nach 15.000 km

ist mit service jetzt nur der ölwechsel nach 15.000 km gemeint oder die ganze jahresinspektion?

gruß, Klausi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zimmtstern, 04.03.2003
    Zimmtstern

Zimmtstern Guest

bei 15.000 ölwechsel, spätestens bis 09/03 jahresinspektion!!

4. #3 carluwe1962, 09.03.2003
    carluwe1962

carluwe1962 Guest

Ist doch eigentlich ganz einfach:
    wenn du jetzt die jahresinspektion machst und bis März 2004 weniger als 15.000 km fährst hast du ein Jahr Ruhe.

wenn Du jetzt ölwechselservice machst und bis März 2004 weniger als 15000km fährst musst du trotzdem in 09/2003 zur Jahresinspektion.

wenn du jetzt die Jahresinspektion machst und bis 12/2003 30000 km erreichst und dann im Dezember nur einen ölwechselservice machen lässt musst du trotzdem im närz 2004 zur jahresinspektion.

Fazit: Die Rechnung geht nur dann genau auf, wenn Du zwischen zwei Jahresinspektionen entweder genau 30000km fährst oder 15000 km fährst, einmal mit und einmal ohne ölwechselservice zwischendurch.

Also rechne dir aus was besser ist, hängt ganz von der jahresfahrleistung ab.

Alles klar?

Gruss

Uwe

Thema:

nochmal zur inspektion...

Die Seite wird geladen...

nochmal zur inspektion... - Ähnliche Themen

1. Inspektionen Kodiaq

Inspektionen Kodiaq: Moin Zusammen, Weiß man schon wo der Kodiaq inspektionstechnisch (preislich) angesiedelt wird? Vergleichbar mit dem Octavia oder dem Superb?
  2. Inspektion selbst machen

Inspektion selbst machen: Guten Morgen liebe Freunde, bei meinem Fabia II, BJ 2007, 83kkm, 1.4 16v 63 kw, leuchtet seit einiger Zeit das Inspektionslämpchen. Nun bin ich am...
  3. Inspektion

Inspektion: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum und hoffe mich nicht an der falschen Stelle eingeloggt zu haben. Ich stehe momentan vor folgendem...
  4. Erneute Inspektion nach rund 2100 KM?

Erneute Inspektion nach rund 2100 KM?: Hallo, Meine Oma hat mit eben ein Bild gesendet, da wohl bei ihren Fabia die Inspektion Anzeige kam. Sie ist seit der letzten LongLife knapp...
  5. Kosten 2. Inspektion

Kosten 2. Inspektion: Hallo, bei mir steht nun die zweite Inspektion (3 Jahre) vor der Tür. Es handelt sich um einen Octavia III, Diesel mit Haldexkupplung. Mir wurde...