nochmal zur inspektion...

Diskutiere nochmal zur inspektion... im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hi! bei mir im handbuch steht folgendes ölwechsel: alle 15.000 km inspektion: einmal im jahr oder alle 30.000km ich hab jetzt ein halbes...

  1. #1 klausi88, 04.03.2003
    klausi88

    klausi88 Guest

    hi!

    bei mir im handbuch steht folgendes

    ölwechsel: alle 15.000 km
    inspektion: einmal im jahr oder alle 30.000km

    ich hab jetzt ein halbes jahr rum und 15.000 km runter, in der anzeige blinkt das service/oil feld.

    auf dem letzen inspektionsaufkleber steht ab:

    nächster service: 09/03 oder nach 15.000 km

    ist mit service jetzt nur der ölwechsel nach 15.000 km gemeint oder die ganze jahresinspektion?

    gruß, Klausi
     
  2. #2 Zimmtstern, 04.03.2003
    Zimmtstern

    Zimmtstern Guest

    bei 15.000 ölwechsel, spätestens bis 09/03 jahresinspektion!!
     
  3. #3 carluwe1962, 09.03.2003
    carluwe1962

    carluwe1962 Guest

    Ist doch eigentlich ganz einfach:
    wenn du jetzt die jahresinspektion machst und bis März 2004 weniger als 15.000 km fährst hast du ein Jahr Ruhe.

    wenn Du jetzt ölwechselservice machst und bis März 2004 weniger als 15000km fährst musst du trotzdem in 09/2003 zur Jahresinspektion.

    wenn du jetzt die Jahresinspektion machst und bis 12/2003 30000 km erreichst und dann im Dezember nur einen ölwechselservice machen lässt musst du trotzdem im närz 2004 zur jahresinspektion.

    Fazit: Die Rechnung geht nur dann genau auf, wenn Du zwischen zwei Jahresinspektionen entweder genau 30000km fährst oder 15000 km fährst, einmal mit und einmal ohne ölwechselservice zwischendurch.

    Also rechne dir aus was besser ist, hängt ganz von der jahresfahrleistung ab.

    Alles klar?

    Gruss


    Uwe
     
Thema:

nochmal zur inspektion...

Die Seite wird geladen...

nochmal zur inspektion... - Ähnliche Themen

  1. Kostenvergleich der Kodiaq-Inspektionen

    Kostenvergleich der Kodiaq-Inspektionen: Es dauert zwar noch etwas, bis erste Erfahrungswerte vorliegen.... In diesem Thread kann sich dann zukünftig über die Inspektionskosten des...
  2. Inspektion bei 60000 km

    Inspektion bei 60000 km: Hi ihr Lieben was muss beider 60.000 Inspektion alles gemacht werden? Ich möchte etwas Geld sparen und par Teile selber kaufen wie Öl , ölfilter,...
  3. Inspektion zurückstellen aber wie???

    Inspektion zurückstellen aber wie???: Hallo, Nachdem ich an meinem Superb 3T5 gestern den Ölwechsel durchgeführt habe, möchte ich auch den fälligen Inspektionsintervall zurüsetzen....
  4. Inspektion 30.000km - Hat der BC falsche Angaben ?

    Inspektion 30.000km - Hat der BC falsche Angaben ?: Hallo zusammen, vorab schon einmal Sorry für die Frage - bei meinem vorherigen Auto (Audi), war das verständnisvoller dargestellt... Kurz zur...
  5. RS TDI - Inspektion nach 3 Jahren Umfang ? Erwin ?

    RS TDI - Inspektion nach 3 Jahren Umfang ? Erwin ?: Hallo Kollegen, mein Octavia 3 RS TDI will nach 3 Jahren bei 40 tkm zur Inspektion. Ölwechsel ist erst in einem Jahr (oder 20 tkm). Dass dies so...